• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

... wie schon im FB stand...

ich möchte nicht wissen wieviel Kohe es jeden 2. Sa kostet irgendwelche besoffen, gröhlende, agressive "Fussball Fans" abzuhalten sich gegenseitig zu Brei zu kloppen. DAS läuft unter Sportveranstaltung, bei der 22 Mann auf dem Rasen rumstehen. :mad::mad:

Für diese richtige Sportveranstaltung sind dann nicht mal 15 oder 20000 Euronen da. Armes Deutschland!

Lg ich
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

So wie ich das verstehe, gibt's da kein Jedermann-Rennen. Kann man das nicht über eine solche parallel laufende Veranstaltung finanzieren? Bei 1000 Startern aufwärts wäre das Geld sicherlich schnell drin. (so wie z.B. Frankfurt-Eschborn-Cityloop, Cyclassics, etc.)
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Darüber haben wir uns schon die Köpfe heißdiskutiert. Die Vereinsführung will aber das Heft nicht aus der Hand geben, was zwangsläufig der Fall wäre, denn sowas muß von Profis organsiert werden.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Darüber haben wir uns schon die Köpfe heißdiskutiert. Die Vereinsführung will aber das Heft nicht aus der Hand geben, was zwangsläufig der Fall wäre, denn sowas muß von Profis organsiert werden.

Ist die Frage was das kleinere Übel ist. Entweder mit Jedermann oder gar nicht.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Haha... das Heft aus der Hand geben... das hätte sich ja schnell erledigt, wenn das Rennen ausstirbt... :spinner:

Ich hoffe, dass die da noch zur Vernunft kommen oder eben selbst soviel Engagement an den Tag legen, um sowas selbst auf die Beine zu stellen. Vielleicht ist ja auch eine Kooperation mit einem Veranstalter denkbar...

EDIT: 3 Wochen zu knapp? Finde ich nicht...
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Haha... das Heft aus der Hand geben... das hätte sich ja schnell erledigt, wenn das Rennen ausstirbt... :spinner:

Ich hoffe, dass die da noch zur Vernunft kommen oder eben selbst soviel Engagement an den Tag legen, um sowas selbst auf die Beine zu stellen. Vielleicht ist ja auch eine Kooperation mit einem Veranstalter denkbar...

Du kennst den Verein? ;)
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Du kennst den Verein? ;)

Nein, aber Hotte's Post klang sehr danach, dass dort nicht alle Register gezogen werden, um das Rennen zu erhalten und das aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen. Wenn ich etwas nicht selbst bewältigen kann, muss ich mir eben Hilfe holen. Ansonsten würde ja das Rennen sterben, weil der Verein auf sein Recht als alleiniger Ausrichter pocht.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Nein, aber Hotte's Post klang sehr danach, dass dort nicht alle Register gezogen werden, um das Rennen zu erhalten und das aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen. Wenn ich etwas nicht selbst bewältigen kann, muss ich mir eben Hilfe holen. Ansonsten würde ja das Rennen sterben, weil der Verein auf sein Recht als alleiniger Ausrichter pocht.

Das Ganze steht immer in einer gewissen Abhängigkeit diverser Könige/innen und Kaiser/innen
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Königin/ Kaiser da hat sich was getan. Ob es besser ist, wird sich zeigen.
Aber ein kleiner Verein kann das nicht stemmen.
Meine Idee war ja so eine Art Rheinland-Cup. KSF-Jedermann+ RUK-Jedermann und noch ne dritte Veranstaltung, auch ein Kölner Verein. So hätte man sich gegeneinander geholfen
Aber da wurde man als Spinner abgetan.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Aber so wie ich den Artikel verstehe, weiß der Verein schon seit 1 Jahr, daß es für 2012 kein Geld gibt.

Da konnte der Betrag von 10-15K nicht aufgetrieben werden?
Mit etwas Klinkenputzen müßte das doch möglich gewesen sein.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Moin!
Wäre echt übel wenn
a) so ein Traditionrennen sterben müsste - gibt schon zu viele Leichen :(
b) Egotrips daran schuld wären
c) man die lächerliche Summe nicht aufgetrieben kriegte :mad:
Scheint recht viel Dilletantismus da zu geben. Köln spart ein - lächerlich!
Presse prangert das nicht an - noch lächerlicher!
Veranstalter kriegt keinen Jedermann gebacken? :confused: Hatte ne Menge Zeit und es gibt recht viele Leute mit Ahnung und ohne Anstellung, die sowas als Praktikum machen würden....
Und sollte an dem Gelulle, ein Jedermann wäre zu nah an RuK sein, was dran sein, wäre es auch im Sinne der Veranstalter der RuK-Challenge, dass das Profirrennen ohne ein Jedermannrennen stattfände - bei echter Konkurrenz würde die "Drohung" reichen, und das fehlende Geld wäre da - um die Jedermannoption zu stoppen.
Mal ehrlich, "was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen"... armer Radsport.....:heul:
Christian
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Als sponsor würde ich dem hr. schlössr keinen cent anvertrauen.
Solange so einer vereinsvorsitzender ist wird dort nichts bewegt.
Da waren einige der "spinner" schon deutlich weiter, mit tollen und guten ideen.
Schade um das rennen !!
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

KSF war früher immer beschissenes Wetter. In der Eifel hatten wir sogar manchmal Schnee. Welcher Jedermann will sowas fahren? Ich glaub nicht dran.

Ein Mythos stirbt, sehr schade.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Wenn das Alles so einfach wäre, dann würde es ja sicher zig tolle Traditionsrennen geben.
Nur mal zur Erinnerung.. Rund um den Odenwald scheitert auch daran, dass gerüchteweise 2000 Euro fehlen sollen.
Zum anderen fehlen jedes Jahr freiwillige Helfer, die sich für das Rennen engagieren wollen. Ein traditionsreiches Amateurradrennen ist nun mal etwas für Radrennfahrer und weniger, wie zig Jedermannrennen etwas für Rennradfahrer.
Der Verein möchte was für die Sportler und die Jugend tun, als für "satte" dickbäuchige Männer die beim Jedermann auch mal Rennen fahren wollen.
Startgeld beträgt beim Amateurrennen 8 Euro, beim Jedermann......
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Wenn die ernsthaften Radspochtler nun mal gerne Rennen fahren, die mehr als 8 Euro Startgebühr erfordern und sich niemand findet der ihnen den Spaß bezahlt im Spätwinter in der Eifel herum zu fahren...

Dann muß man sich auch nicht wundern!

Wieso zahlen Hobbyfahrer für ihre "Rennen"wohl das fünffache und die haben z.T. tausende Teilnehmer?
 
Zurück
Oben Unten