• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Juhu, los geht's

enasnI

Aktives Mitglied
Wollte mich nur mal mitteilen, da ich gerade irgendwie das Bedürfnis dazu habe. Hab mich nun bei 3athlon.org angemeldet und hatte heute mein erstes Training. Kannte zwar schon einige Leute aus dem Verein, aber auch der Rest ist ein recht netter Haufen.

Bis jetzt bin ich nie mehr als 10 km gelaufen und heute dann gleich 15 auf dem Tempo der ersten Mannschaft. *keuch* Aber es war gut und nun bekomme ich auch endlich mal vernünftige effektive Methoden fürs Dehnen gezeigt und es guckt sich mal jemand meine Fehlhaltungen beim Laufen an. Morgen ist Schwimmen angesagt! Bin schon gespannt, wie das Training dort aussieht.

Ich benutz den Thread einfach mal, um so meine Fortschritte zu dokumentieren. Vielleicht hat ja so hier der ein oder andere noch ein paar wertvolle Tipps für mich.

AW: Juhu, los geht's

Vielleicht hat ja so hier der ein oder andere noch ein paar wertvolle Tipps für mich.

Ich habe zwei Tipps:

1. rede nicht so viel beim Laufen

2. beim Schwimmen auch nicht

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beim Karrierestart unterstützen und dir helfen. Das würde mich freuen. Ich gehe jetzt wieder hier raus. :rolleyes:

Wollte mich nur mal mitteilen, da ich gerade irgendwie das Bedürfnis dazu habe. Hab mich nun bei 3athlon.org angemeldet und hatte heute mein erstes Training. Kannte zwar schon einige Leute aus dem Verein, aber auch der Rest ist ein recht netter Haufen.

Bis jetzt bin ich nie mehr als 10 km gelaufen und heute dann gleich 15 auf dem Tempo der ersten Mannschaft. *keuch* Aber es war gut und nun bekomme ich auch endlich mal vernünftige effektive Methoden fürs Dehnen gezeigt und es guckt sich mal jemand meine Fehlhaltungen beim Laufen an. Morgen ist Schwimmen angesagt! Bin schon gespannt, wie das Training dort aussieht.

Ich benutz den Thread einfach mal, um so meine Fortschritte zu dokumentieren. Vielleicht hat ja so hier der ein oder andere noch ein paar wertvolle Tipps für mich.

I-Nase oder so: Aus irgendeinem Thread kenn ich dich doch auch, nicht wahr??

Mein Tip: Schreib nicht so viel: geht trainieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Liebe Grüße
PippiLotta

Nichts gegen Euch, aber wenn es Euch nicht interessiert, könnt ihr auch einfach von der Möglichkeit gebrauch machen, nichts zu posten. Aber danke für die super Ratschläge, ich werde sie natürlich beherzigen.

Meine Absicht ist auf der einen Seite einfach die, dieses Forum ein wenig mehr zu beleben und andererseits meine Erfahrung mit meinem neuen Verein mit denen anderer vergleichen zu können, sofern sie Interesse haben, in diesem Thread etwas zu dem zu sagen, was ich hier noch schreiben werde.

Viel Spass beim Training, aber als kleiner Seitenhieb von mir gleich mal vorneweg:
Wer noch nie mehr als 10k gelaufen ist, sollte sich als erste Einheit im Januar nicht gleich 15k über der persönlichen Leistungsgrenze und vor allem jenseits jeden sinnvollen Trainingsaufbaus geben, nur als kleiner Denkanstoss denn manchmal ist weniger viel viel mehr....

ROCK ON

Viel Spass beim Training, aber als kleiner Seitenhieb von mir gleich mal vorneweg:
Wer noch nie mehr als 10k gelaufen ist, sollte sich als erste Einheit im Januar nicht gleich 15k über der persönlichen Leistungsgrenze und vor allem jenseits jeden sinnvollen Trainingsaufbaus geben, nur als kleiner Denkanstoss denn manchmal ist weniger viel viel mehr....

ROCK ON

Jo, das dachte ich mir eigentlich auch, aber ich bin die letzten 2 Monate recht oft 10 km gelaufen und ich dachte mir, dass ich nach den ersten 10 km einfach entscheide, ob ich den Rest noch laufen, oder eben nicht. Und das Tempo war ok, ich fühlte mich gut, also bin ich mitgelaufen und war am Ende nicht überanstrengt. Vom Gefühl her war es der Richtige Zeitpunkt, die Streckenlänge ein wenig zu erhöhen. Vielleicht war es aber auch einfach eine gute Tagesform. Ich quatsch sowieso nochmal mit dem Lauftrainer, der war gestern leider nicht anwesend.

Machen! (nicht grübeln, nicht lassen)
;)

Auf der einen Seite hast Du recht, auf der anderen Seite habe ich mir genau aus dem Grund, dass ich eben nur gemacht habe und dabei nie richtig angeleitet wurde, einen Verein ausgesucht. :-)

Sagen wir, ich probiere den Mittelweg zu gehen. :>

Also doch die Orks!

"Doch dies halten die Weisen von Eressea für wahr, dass alle die Quendi, die in Melkors Hände fielen, ehe Utumno zerstöhrt wurde, dort in Gefangenschaft kamen und durch die langsamen Künste der Folter verderbt und versklavt wurden: und so züchtete Melkor das ekle Volk der Orks, in Neid und Hohn den Elben nachgebildet, deren bitterste Feinde sie später waren."
J.R.R. Tolkien: Das Silmarillion. Stuttgart, Klett-Cotta 2004, S. 63

Und da willst du wirklich mit machen? Na gut. Ich will nicht sagen, ich hätte dich gewarnt, aber wenn du dich davon hast verführen lassen:
"Nun wurden die Orks stark und frech, die sich im Dunkel der Erde vermehrt hatten, und ihr dunkler König gab ihnen die Lust an Tod und Trümmern ein..."
ibid, S. 125
dann solltest du noch etwas weiter lesen: "Nicht viele Orks kehrten nach Angband zurück." ibid, S. 126

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen,bekommt dieser Beitrag ein fettes ;-)

Na ja, so bekommst Du ja mal einen guten Einblick in ihre Trainingsmethoden. Über wen würdest Du denn gerne mehr wissen? :-)

Nichts gegen Euch, aber wenn es Euch nicht interessiert, könnt ihr auch einfach von der Möglichkeit gebrauch machen, nichts zu posten. Aber danke für die super Ratschläge, ich werde sie natürlich beherzigen.

Meine Absicht ist auf der einen Seite einfach die, dieses Forum ein wenig mehr zu beleben und andererseits meine Erfahrung mit meinem neuen Verein mit denen anderer vergleichen zu können, sofern sie Interesse haben, in diesem Thread etwas zu dem zu sagen, was ich hier noch schreiben werde.

wie oft hab ich mir das von dir gewünscht. aber training ist jedenfalls ein guter anfang! denn in einem gesunden körper steckt....und stretching: dat is so wichtig. ihr holt euch die übelsten verletzungen, wenn ihr das nicht macht!

Hatte heute das erste Mal Schwimmtraining und leider war der Trainier krank. Die Vereinskollegen haben sich verständlicher Weise beim Beurteilen meiner Schwimmtechnik zurückgehalten, aber einer fragte nach dem Training, ob ich vom Schwimmen komme, also kann es so scheiße nicht gewesen sein! :-)

Waren am Anfang ein paar Technikübungen, 4x 25 Meter Sprint und danach jeweils eine Bahn locker ausschwimmen und dann 3x 400 Meter Kraul. Die anderen hatten alle So Paddels und sind damit 2 von den 400 Meter-Strecken geschwommen.Muss ich mir wohl auch mal besorgen, ist wirklich gutes Krafttraining mit den Teilen.

Mal Dienstag abwarten, da ist wieder Schwimmen und sicher auch der Trainer mit einem kompletteren Programm und einigen Tips da. Der hat wohl ein neues Trainingsprogramm vorbereitet gehabt, aber da er nicht da war, haben die anderen halt das vom letzten Jahr gemacht, aber irgendwie jeder so, wie seine Schwächen lagen. Und da ich selber noch noch nich so weiß, wo meine liegen und sich noch niemand mal mein Schwimen genau angeschaut hat, hab ich einfach bei 2 von den Vereinskollegen mitgemacht.

War einen Monat nicht schwimmen, ich bin fix und alle! :-)

Ich war jetzt seit ca. 19 Monaten nicht richtig schwimmen (und da war Eiermann) und ich habe momentan auch null Bock auf Kachelzählen und Aale im Eimer Feeling, na ja, wat muss das muss... FFM ist gemeldet...

Ich hoffe, die Lust darauf verlässt mich nicht zu schnell! :-)

Hi,

Wieso bist du in den Verein eigentlich eingetreten??

Wie groß ist der Verein wenn der eigene Trainer beschäftigt?

Danke

das ist 3athlon.org, mit einem normalen verein hat das in meinen augen weniger zu tun, einfach nur masse...

das ist 3athlon.org, mit einem normalen verein hat das in meinen augen weniger zu tun, einfach nur masse...

Jeder kann dort Mitglied werden, das ist wahr. Aber der Kernteil des Vereins, welcher in Kassel ist, besteht aus maximal 25 Leuten und 3 Mannschaften. Und die Trainer sind natürlich nicht extra angestellt, sondern machen bei einer der Mannschaften mit. Es ist also nicht Masse, nur finden sich in anderen Städten auch Leute unter gleichem Vereinsnamen zusammen.

Hi,
Wieso bist du in den Verein eigentlich eingetreten??

Weil ich gerade im Schwimmen und Laufen eine gute Anleitung, bzw. überhaupt eine Anleitung gebrauchen kann. Ich sehe nicht, was ich falsch mache, ja ich weiß nicht mal, was ich falsch mache. Und gerade beim Schwimmen und natürlich auch beim Laufen ist das wohl nicht der Hit, wenn man sich so eine falsche Technik aneignet.

Gestern war Schwimmtraining und wir sind dieses Programm geschwommen:

200m einschwimmen

8x50m:
1-2 (Brustarme/Kraulbeine)
3-4 (Brustarme/Delfinbeine)
5-6 (Kraularme/ Brustbeine)
7-8 (Rückenarme/Delfinbeine)

8x25m:
1-2 Wriggen
3-4 hoher Ellenbogen
5-6 K-Abschlag/ Delfinbeine
7-8 Wriggen

7x50m:
1. Lagen
2. Kraul
3. Rücken
4. Kraul
5. Brust
6. Kraul
7. Rücken o. Lagen

4x50m:
Tauchen/Kraul

200m ausschwimmen

Kommentare dazu?

Ich kenne "Lagen" als "Delphin, Rücken, Kraul und Brust" zu je gleichen Teilen. Was versteht ihr darunter? Ansonsten hört sich das nach einem guten, ausgewogenen Training an...

N.

Zurück