Gerade heute KA1 gemacht, habe letzte Woche (bin in der dritten Woche Grundlage 2) mit 30min. angefangen und wie im Buch geschrieben dann um 10min. heute erhöht.
KA1 Training mache ich zur Zeit (wegen Witterungsverhältnissen = Eis und Schnee) auf der Rolle, ist zwar wegen der Transpriration (auf Deutsch man schwitz wie ein Tier) nicht ganz so toll aber besser als diese Einheit bei der kalten Luft drausen zu machen, im Frühjahr wenn die Temperaturen wieder über 0°C gestiegen sind

dann kann man diese Einheit auch wieder auf die Straße verlegen. KA1 steht bei mir zur Zeit nur ein mal die Woche im Trainingsplan.
Wie im Buch ja steht soll man die KA1 Einheit auf einem Kurs machen mit wenigen (am besten keinen) Ampeln usw., habe dafür schon ein 8km langes Stück Straße rausgesucht auf dem ich dann bis zu 90 min. lang (ist ja dann das höchste an Dauer einer KA1 Einheit) dann das Training abarbeite.
Und wichtig ist bei dem Ganzen eben das man in seinem Pulsbereich 3 bleibt, aerodynamisch auf dem Rad sitzt und eine zeitfahrtypische kadenz tritt und der alte Joe schreibt zudem das man diese Einheit "durchaus zwei oder drei mal pro Woche absolvieren kann, vllt. integrierst du gerade in eine A2 Einheit eine KA1 Einheit. Alles nachzulesen in Anhang B.......
Na dann viel Spaß beim KA1 Training......
Gruß
Chris