• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Joe Friel - Trainingsbibel

AW: Joe Friel - Trainingsbibel

...oh mann nun darf ich das Ding nochmal lesen:eek:
Ich hoffe du hast dich nicht verlesen oder gar mit einen anderen Buch verwechselt...;)

Anzeige

Re: Joe Friel - Trainingsbibel

Liebe Friel-Bibeljünger und -jüngerinnen:

Meine Frage an Euch: Friel schreibt wenn ich nicht irre Krafttraining nach einer langen Einheit oder einer Entwicklungseinheit. Mamiiiiiiiii - ist das ein Übersetzungsfehler ich hab das mal gemacht und am Montag war ich platt und im Krafttraining bekam ich die Beinpresse nur mit Kindergewichten vorwärts...

Wie integriert ihr das Krafttraining. Ich selbst gehe 2 mal die Woche.

Was heißt Kindergewichte?

Nach dem Radtraining habe ich auch mit 150 kg Probleme, was sonst noch geht mit 20 Wiederholungen.

Was heißt Kindergewichte?

Nach dem Radtraining habe ich auch mit 150 kg Probleme, was sonst noch geht mit 20 Wiederholungen.

Also die Beinpresse schaffe ich dann nicht mehr mit 118 kg und die Kniebeugen auch net mit 100 kg (MK Phase also keine 20 Wiederholungen sonst wär ich tot anschließend). Ich bin ja ein kleines Wildpferd da darf man keine 150 kg drauftun sonst kracht es zusammen....

Ich muß das rausfinden wie es am besten paßt...in der MK-Phase jedenfalls kann ich net nach einer langen Ausfahrt mit großen Gewichten hantieren, das geht sonst in die Hos denk ich...:-)

Also die Beinpresse schaffe ich dann nicht mehr mit 118 kg und die Kniebeugen auch net mit 100 kg (MK Phase also keine 20 Wiederholungen sonst wär ich tot anschließend). Ich bin ja ein kleines Wildpferd da darf man keine 150 kg drauftun sonst kracht es zusammen....

Ich muß das rausfinden wie es am besten paßt...in der MK-Phase jedenfalls kann ich net nach einer langen Ausfahrt mit großen Gewichten hantieren, das geht sonst in die Hos denk ich...:-)

Freundin von mir macht das immer mit 150 kg und wiegt unter 60 kg. Ja wundere mich da auch immer.:eek:

Nach dem Straßentraining geht das bei mir auch schwieriger, bis auf die Beinpresse.

Würde sagen ca. 30 % weniger Kg an Gewichten im Schnitt.

Freundin von mir macht das immer mit 150 kg und wiegt unter 60 kg. Ja wundere mich da auch immer.:eek:

Nach dem Straßentraining geht das bei mir auch schwieriger, bis auf die Beinpresse.

Würde sagen ca. 30 % weniger Kg an Gewichten im Schnitt.

Gewicht sollte jeder für sich festlegen...für mich ist das genug ich wiege 51 kg. Ich habe vor 6 Wochen wieder angefangen regelmäßig zu trainieren im Kraftraum.

Nun auch gelesen :eek: ohoh....
ich denke mal er meint das nicht so wie es schreibt:rolleyes:
Ok einen fehler im B:Dch gefunden

Was ich bei euch im bezug auf Beinpresse und Gewicht lese haut mich um
OK ich kann 165 kg mit 10 wiederholung drücken...aber das würde ich nie als sinnvoll erachten.
Ich mach Beinpresse Einbeinig und dann ja nach Tagesform 40-50kg bei
wiederholungen a-20stck; b-10Stck.
Ich habe als ich anfing die Beinpresse Einbeinig zu drücken gemerkt das mein linkes Bein bis zu 10kg weniger drücken kann.

So und nun werde ich noch mal schauen was J.F. da verzapft hat.
Werde die Feiertage mal probieren wie er es geschrieben hat.

Ich habe mir den Satz nochmal durch den Kopp gehen lassen und bin zu dem Schluß gelangt, daß gemeint ist mit nach einer langen Einheit oder EW-Einheit: am Tag nach einer langen Einheit oder EW-Einheit, da hat er die A2 Einheit drin die könnte man splitten. Das paßt dann wieder zusammen. So werd ich es jetzt machen. Am Tag danach bissel A2 rollen und Kraft.

Ich mach MK Phase und jetzt tut mir mein Hinterteil weh, die Kniebeugen warens...autschi...

Psssssssssssssssttttttttttttttttttttttt net so laut...Geheimnis...

Aber jetzt ist Schluß mit jammern, jetzt geht es Laufen...ich hoffe die Wildschweine schlafen schon alle.

Hey schau mal auf die Uhr...es ist so spät...die Wildschweine schlafen schon und wollen nicht von einer Läuferin geweckt werden.:rolleyes:
Ich werde nun das Sofa abhorchen.

Dann nun aber mal los.
Sonst musst du morgen vorm W-Baum aufstellen laufen.
Und lass dich im dunklen Wald nicht klauen ;)

Ich hab nur Angst vor Wildschweinen...ich sollte mir beim nächsten Rennen eine Horde davon mitnehmen...:-))) Gute Nacht und wenn ich nichts mehr schreibe bin ich gefressen worden...viel Spaß beim Horchen...:-)))))

Bibeljünger und -jüngerinnen...

bei mir ist es jetzt Zeit für Grundlagenphase 2. Wie oft macht ihr KA 1? Ich würde gerne 2 mal die Woche eine solche Einheit haben. Wie macht ihr Euer KA 1 Training?

Bibeljünger und -jüngerinnen...

bei mir ist es jetzt Zeit für Grundlagenphase 2. Wie oft macht ihr KA 1? Ich würde gerne 2 mal die Woche eine solche Einheit haben. Wie macht ihr Euer KA 1 Training?

Gerade heute KA1 gemacht, habe letzte Woche (bin in der dritten Woche Grundlage 2) mit 30min. angefangen und wie im Buch geschrieben dann um 10min. heute erhöht.

KA1 Training mache ich zur Zeit (wegen Witterungsverhältnissen = Eis und Schnee) auf der Rolle, ist zwar wegen der Transpriration (auf Deutsch man schwitz wie ein Tier) nicht ganz so toll aber besser als diese Einheit bei der kalten Luft drausen zu machen, im Frühjahr wenn die Temperaturen wieder über 0°C gestiegen sind :p dann kann man diese Einheit auch wieder auf die Straße verlegen. KA1 steht bei mir zur Zeit nur ein mal die Woche im Trainingsplan.

Wie im Buch ja steht soll man die KA1 Einheit auf einem Kurs machen mit wenigen (am besten keinen) Ampeln usw., habe dafür schon ein 8km langes Stück Straße rausgesucht auf dem ich dann bis zu 90 min. lang (ist ja dann das höchste an Dauer einer KA1 Einheit) dann das Training abarbeite.

Und wichtig ist bei dem Ganzen eben das man in seinem Pulsbereich 3 bleibt, aerodynamisch auf dem Rad sitzt und eine zeitfahrtypische kadenz tritt und der alte Joe schreibt zudem das man diese Einheit "durchaus zwei oder drei mal pro Woche absolvieren kann, vllt. integrierst du gerade in eine A2 Einheit eine KA1 Einheit. Alles nachzulesen in Anhang B....... :D :p

Na dann viel Spaß beim KA1 Training...... ;)

Gruß
Chris

Gerade heute KA1 gemacht, habe letzte Woche (bin in der dritten Woche Grundlage 2) mit 30min. angefangen und wie im Buch geschrieben dann um 10min. heute erhöht.

KA1 Training mache ich zur Zeit (wegen Witterungsverhältnissen = Eis und Schnee) auf der Rolle, ist zwar wegen der Transpriration (auf Deutsch man schwitz wie ein Tier) nicht ganz so toll aber besser als diese Einheit bei der kalten Luft drausen zu machen, im Frühjahr wenn die Temperaturen wieder über 0°C gestiegen sind :p dann kann man diese Einheit auch wieder auf die Straße verlegen. KA1 steht bei mir zur Zeit nur ein mal die Woche im Trainingsplan.

Wie im Buch ja steht soll man die KA1 Einheit auf einem Kurs machen mit wenigen (am besten keinen) Ampeln usw., habe dafür schon ein 8km langes Stück Straße rausgesucht auf dem ich dann bis zu 90 min. lang (ist ja dann das höchste an Dauer einer KA1 Einheit) dann das Training abarbeite.

Und wichtig ist bei dem Ganzen eben das man in seinem Pulsbereich 3 bleibt, aerodynamisch auf dem Rad sitzt und eine zeitfahrtypische kadenz tritt und der alte Joe schreibt zudem das man diese Einheit "durchaus zwei oder drei mal pro Woche absolvieren kann, vllt. integrierst du gerade in eine A2 Einheit eine KA1 Einheit. Alles nachzulesen in Anhang B....... :D :p

Na dann viel Spaß beim KA1 Training...... ;)

Gruß
Chris

Prima danke Chris Du mußt demnach so ca. 3 Wochen vor mir fit sein....
Ich hab mir mal so ausgedacht ich könnte die A2 Einheit Sonntags splitten in 1 h KA 1 und 1 h Krafttraining dann Montag Ruhetag. Dann hätte ich 2 Einheiten.

Wie bekommt Dir das Frielsche Training?

Grüßle vom Pferdle

Wenn man schon solche Wörter benuzt, sollte man sie aber auch richtig schreiben :aetsch:. (Sry, müsste sein, auch wenns ein Tippfehler war ;) )

Wääääääääääääähhhhhhhhhhh ich wollte doch was wissen und nun hast Du Chris verscheucht...heul schluchz jammer...

Ich denke nach einer KA 1 Einheit auf der Rolle darf man auch Dranschbirazion schreiben...:-)))))))))))))

Zurück