• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

jo Hallo erstma

Zettel

Ein Mitglied des Systems
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.176
Reaktionspunkte
3
Ort
Baden-Württemberg
Servus,

hi bin auch neu hier, bin 23 Jahre alt komme von in der Nähe vom bodensee. jo habe lange Fußball gespielt, dann viel gelaufen 3 Köln - Marathons, bester Platz 8050. Aber meine Knie mögen das irgendwie nicht mehr und jetzt versuche ich es seit einem halben Jahr mit RR fahren das klappt auch ganz nett. Habe schon tausend kilometer voll und bin voll geil auf mehr.

Hab vor kurzem euer Forum entdeckt, ein bissel rein geschnuppert und so. Aber ihr faselt immer irgendwas von Ga1 und Ga2 Training oder sowas?????????

Darum habe ich mich angemeldet um zu fragen was das ist und woher ich so einen Trainingsplan bekomme.

Gruß
 
Servus,

mit 23 Jahren einen Marathon laufen? Hilfe....ein Wahnsinniger :D :D

GLA bedeuted Grundlagenausdauer...der Pulsbereich, in dem man sich im Training bewegt. Ist bei jedem anders, und richtet sich nach der max. Herzfrequenz...GLA1 bezeichnet einen geringen Grad der Anstrengung (ca. 125-135)...GLA2 etwas mehr, GLA3 den "roten Bereich". Nach diesen Formeln trainiere ich jedenfalls.....
In der Tour-Zeitschrift sind im Herbst immer Trainingstabellen zu finden...die sind ganz ok....

Viel Spaß,
cube04 :D
 
Zurück
Oben Unten