• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu hier

boescha

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

gerade als ich mich registrieren wollte war ich doch einigermaßen erstaunt darüber, dass mein üblicher Nick schon in Benutzung ist. Und auch meine E-Mail-Adresse wird schon verwendet.. Aha, allem anschein nach habe ich mich bereits 2008 hier angemeldet, aber nie etwas gepostet.

Das ändere ich hiermit: Seit 2008 besitze ich ein Fitness-Bike (jaja, ich weiß, das hier ist ein Rennradforum, allerdings bin ich noch (!) nicht im Besitz eines solchen) und fahre damit insbesondere in diesem Jahr immer mal wieder längere Touren.

Ich habe jetzt seit einigen Tagen mitgelesen und hatte immer mal wieder das Gefühl meinen (Einsteiger)-Senf dazugeben zu müssen. Darum jetzt also auch der Vorstellungspost.
Ich bin 28 Jahre alt, habe früher Fußball gespielt, mir damit meine Knie ruiniert und irgendwann festgestellt, dass es sich selbst mit Knorpelschaden noch hervorragend und vor allem beschwerdefrei Rad fahren lässt.

Als nächstes (größeres) steht für mich eine Tour von Mannheim nach Erfurt an, für die ich 2,5 Tage eingeplant habe. Nach 3 Tagen Aufenthalt folgt dann die Rückfahrt. Darauf bereite ich mich gerade vor und werde bezüglich der Tourenplanung (quaeldich.de habe ich bereits entdeckt), der Ernährung und des Trainings hier sicherlich noch mal einen Thread aufmachen.

Bis dahin lese ich mal weiter fleißig mit und habe ja jetzt auch die Möglichkeit zwischenrein zu labern.

Viele Grüße
Boescha

Anzeige

Re: Neu hier
Zurück