• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann-Rennen 2007

*schlapplach*

Die Sprücheklopfmaschine Heidi müssen wir uns unbedingt patentieren lassen. Da sieht selbst der Schosse ziemlich faltig gegen aus ;-)

welches pflaster hätten sie denn gern...?

dieses? oder dieses?

Anhänge

• pflaster.jpg
    pflaster.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 242
sheep hat mich auf den Fred hier aufmerksam gemacht. Die Idee mit dem EZF find ich gut, wäre dabei. Aber noch ein paar Kommentare dazu:

Die Sacrow-Strecke finde ich ungeeignet. Ich bin da schon öfter gefahren, das ist wirklich schön und es ist auch weniger Verkehr als auf der Stadtautobahn bei Berufsverkehr, aber für ein EZF ist da zuviel los. Da gibt es keine Chancengleichheit. Selbst auf der Strecke bei Tempelfelde, die das ESK ausgesucht hat (und die ich nahezu ideal finde) hat mir beim letzten Mal jemand die Vorfahrt genommen und die Vollbremsung hat mich einige Sekunden gekostet. Man sollte sich wirklich eine ruhige Strecke aussuchen. Könnte die vom ESK sein, da ist aber bei Gratze übles Pflaster dabei. Aber in der Nähe findet sich sicher eine nette Strecke. Hat auch den Vorteil, dass sie sehr gut mit S- und Regionalbahn zu erreichen ist, was bei Sacrow nicht wirklich gegeben ist.

Der Vorschlag mit der Havelchaussee als Strecke ist hoffentlich nicht ernstgemeint. Die Idee ist einfach nur *krank*. Als nächstes kommt dann der Vorschlag, die Krone rauf und runter zu fahren, Slalom zwischen den Skatern :ka:

Ich würde im Übrigen einen Rundkurs einer Wendepunktstrecke vorziehen.

nun ja, was soll ich sagen. ich wohne dort in der nähe und wenn ich morgens keinen menschen sehen will, fahre ich durch kladow und sacrow und schnacke mit den rehen am straßenrand.
sicherlich kann einem ein mensch oder ein auto begegnen, das lässt sich bei einem nicht abgesperrten kurs wohl auch nicht vermeiden.
ich bin gespannt auf alternativen! eine echte hat jedenfalls noch niemand gebracht.

bei dieser von mir vorgeschlagenen route und veranstaltung sollte auch der spaß im vordergrund stehen und als trainingseinheit betrachtet werden, wettkrampf und chancenabwägung können nur ernsthaft bei offiziellen veranstaltungen betrieben werden.
eine straßensperrung oder die miete des nürburgringes würde ich jedenfalls nicht organisieren wollen. und sicher auch nicht bezahlen :D

wer nicht will, der muss auch nicht. nun wäre es fein, wenn jemand ja oder nein sagt, oder wenigstens eine alternative bringt.
alles andere bringt keinen weiter. :rolleyes:

d´accord?

@jenbo

Wir wäre es denn, wenn wir aus alten DDR beständen ein paar Minen besorgen und die jeweils 100m vor dem Ziel/Wendepunkt auslegen?

Öhhmm... nochmal ernsthaft. Vielleicht sollten wir es einfach mal auf Jenbos Strecke versuchen. Wer dann wirklich von einem Auto in seiner Weltrekordzeit behindert wird, darf dann gleich nochmal starten ;-)

Heidi besorgt die Hodenpflaster, die Große nimmt die Zeit und ich spanne die Stahlseile (falls sich keine Minen mehr finden).

Rennradlusche schrieb:
Öhhmm... nochmal ernsthaft. Vielleicht sollten wir es einfach mal auf Jenbos Strecke versuchen. Wer dann wirklich von einem Auto in seiner Weltrekordzeit behindert wird, darf dann gleich nochmal starten ;-)

Heidi besorgt die Hodenpflaster, die Große nimmt die Zeit und ich spanne die Stahlseile (falls sich keine Minen mehr finden).
wenn ich die zeit nehemn darf dann will ich auch die Pflasdter an den richtigen Ort platzieren:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich finde die Strecke auch relativ okay,bzw. es fällt mir keine Bessere ein.
Die von Schmadde vorgeschlagene kenne ich nicht.....wo genau verläuft die denn??
Mit paar Streckenposten sollte man an einem Sonntag früh die ev. vereinzelten Autofahrer wohl stoppen oder vorsichtig um kritische Stellen bugsieren können.

Jens ...du kennst die scharfe Kurve,die meist mit Sand und Rollsplit zur Vorsicht nötigt.....(müsste natürlich gefegt werden) da darf dann kein Auto zufällig entgegen kommen und bei der schmalen "Piste" mit gutem Asphalt sollte man ev. passierende PKW`s stoppen und auf ein "Rennen" hinweisen und sie bitten,ggf.an die Seite zu fahren....

sollte mit paar Streckenposten mit etwas offiziellen touch kein Problem sein.

Da ich definitiv kein Rennen fahre,wäre ich als Posten bei Bedarf dabei.....

Gruss Horst

schmadde schrieb:
blablabla...Könnte die vom ESK sein, da ist aber bei Gratze übles Pflaster dabei...blablabla
Na na na, die Strecke ist sozusagen urheberechtlich geschützt, hier darf nur ich Einzelzeitfahren veranstalten :p Schmadde, das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht...
Du kannst dir die Strecke aber am 16.09. sicher nochmal genau angucken (Termin ist noch vakant) und dein Carbongeröll über das Pflaster fliegen lassen.

OnkelW

Aaaalso erstmal: ich wollte hier keine Meckerei anfangen, blos ein wenig konstruktive Vorschläge machen. Ich bin die Sacrow-Runde erst drei oder viermal gefahren und das letzte Mal ist schon eine ganze Weile her. Aber da war jedesmal recht viel Verkehr auf der doch recht schmalen Strecke. Wenn das jetzt nicht mehr so ist: umso besser. Bleibt noch die Wendepunktstrecke die mir nicht gefällt, aber das stört ja offensichtlich nur mich.

Was ich nicht verstehe: Wenn Chancengleichheit und Wettkampfcharakter keinerlei Rolle spielen, warum dann überhaupt die Zeit nehmen. Dass der Spaß im Vordergrund steht ist klar, aber bei zuvielen Blechhaufen unterwegs bleibt der bei mir ein wenig auf der Strecke. Also meinetwegen Sacrow. Ich habe mal gestern ein wenig gegrübelt wegen einer besseren Strecke, aber so richtig ruhig wirds erst weiter draussen, das ist für die im Südwesten wohnenden wohl doch ein bisschen zu weit von der Anreise her.

trifi sagt grade: Altlandsberg<->Trappenfelde bzw. Altlandsberg<->Buchholz wär gut. Wären leider auch Wendepunktstrecken. Ich glaube aber, Altlandsberg/Trappenfelde hat frischen glatten Asphalt. Ob da weniger Verkehr ist als in Sacrow weiss ich aus dem Hut nicht, bin da nicht so oft. Mindestens ist die Strasse breiter.

@Onkel: 16.9.? Bin dabei!

Ich sagte der Termin ist noch vakant und steht erst am 25. August fest! Wenn es soweit ist gibt es natürlich wieder einen Anschlag auf allen Festplätzen der Region mit den Einzelheiten.
Ansonsten: Könnt ihr Pfeifen euch mal eine eine eigene Strecke suchen :D Erst die legendäre ESK-Strecke und jetzt den Semper-Klassiker schlechthin :p

OnkelW

OnkelW schrieb:
Ansonsten: Könnt ihr Pfeifen euch mal eine eine eigene Strecke suchen :D Erst die legendäre ESK-Strecke und jetzt den Semper-Klassiker schlechthin :p
Wenn Semper und ESK das gesamte Berliner Umland gepachtet haben, wo darf ich dann noch rumfahren :confused: Und hat rennradlusche (neu) auch schon ne Abmahnung von Dir bekommen, weil er Deinen alten Nick benutzt ;)

Von Güterfelde nach Großbeeren! Ist leider absolut nicht geeignet! Viel zuviele Autos und eine Baustelle mittendrin die, sehr schöne Felgenkillerkanten hat.
Greetz

JTB

Zurück