sheep hat mich auf den Fred hier aufmerksam gemacht. Die Idee mit dem EZF find ich gut, wäre dabei. Aber noch ein paar Kommentare dazu:
Die Sacrow-Strecke finde ich ungeeignet. Ich bin da schon öfter gefahren, das ist wirklich schön und es ist auch weniger Verkehr als auf der Stadtautobahn bei Berufsverkehr, aber für ein EZF ist da zuviel los. Da gibt es keine Chancengleichheit. Selbst auf der Strecke bei Tempelfelde, die das ESK ausgesucht hat (und die ich nahezu ideal finde) hat mir beim letzten Mal jemand die Vorfahrt genommen und die Vollbremsung hat mich einige Sekunden gekostet. Man sollte sich wirklich eine ruhige Strecke aussuchen. Könnte die vom ESK sein, da ist aber bei Gratze übles Pflaster dabei. Aber in der Nähe findet sich sicher eine nette Strecke. Hat auch den Vorteil, dass sie sehr gut mit S- und Regionalbahn zu erreichen ist, was bei Sacrow nicht wirklich gegeben ist.
Der Vorschlag mit der Havelchaussee als Strecke ist hoffentlich nicht ernstgemeint. Die Idee ist einfach nur *krank*. Als nächstes kommt dann der Vorschlag, die Krone rauf und runter zu fahren, Slalom zwischen den Skatern :ka:
Ich würde im Übrigen einen Rundkurs einer Wendepunktstrecke vorziehen.