• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Heide-Biker

- Biken ist eine Sucht -
Registriert
5 September 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
21244 Buchholz idN
1477668045_80f20a4d16.jpg
3 - 5 Hobby-Rennradfahrer aus Buchholz i.d.N. suchen weitere Fahrer für ein gemeinsames Training. Die Bildung von Mannschaften und Fahrgemeinschaften zu diversen Jedermann-Rennen und RTF´s ist das Ziel dieser zwanglosen Gemeinschaft.

Wir sind 37 - 49 Jahre alt und trainieren 5000 - 15000 km im Jahr. Zur Vattenfall-Cyclassic sind alle gestartet und mit einem Schnitt von 37 - 42 km/h unterwegs gewesen.

Für das Jahr 2008 sind folgende Veranstaltungen geplant (unvollständig):
  • Rund um Köln 2008
  • Vattenfall-Cyclassics 2008
  • Tour d'Energie Göttingen 2008
  • Henniger Turm 2008 Frankfurt
  • Neuseenclassics 2008 Leipzig
  • Münsterland Giro 2008 Münster
  • Cycle-team-Race 2008 Buchholz
  • diverse RTF´s
  • diverse CTF´s
Es wird auch mal mit dem MTB gefahren und Spaßveranstaltungen stehen auf dem Programm.

Dieses Forum soll der Kommunikation dienen und das Verabreden zum Training und die Bildung von Mannschaften unterstützen. Es ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich und auch eine Mitgliedschaft in einem anderen Verein ist kein Hinderungsgrund.

Wir würden uns freuen in größeren Pulks zu trainieren und größere Mannschaften für die Veranstaltungen zu melden. Meldet Euch in diesem Forum oder schickt eine Email.
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Moin Karsten

Seit ihr denn am 2.12 in Celle zur CTF ? und wenn ja welche Länge wolltet ihr denn fahren ?

Gruß aus Bremen

Christian (Der in Celle aufgewachsen ist!)
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Moin,

bin immer für eine nette Runde zu haben.
Gerne auch mal abends zum laufen in der Gruppe. Das mit dem Studio ist auch keine schlechte Idee.
Gruss,
Hajo
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Hallo Christian,

es ist schön von Dir zu hören. Das Cycle-team-Race 2007 mit Dir hat einen riesen Spaß gemacht.

Die CTF in Celle am 02.12.2007 ist bei uns fest in der Planung. Dieter, Thomas und ich wollen auf jeden Fall teilnehmen. Mal schauen wen wir noch so mitschnacken.

Es wäre schön wenn wir uns dort treffen.
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Hallo Hajo,

wenn ich es richtig gelesen habe wohnst Du in Holm-Seppensen. Das passt doch wunderbar. Am Donnerstag den 15.11.2007 starten wir um 19:30 Uhr zum NightBiken. Wir werden mit dem MTB und viel Licht durch den Wald und die Heide fahren. Hast Du Lust?

Wir treffen uns in Buchholz auf dem Vorplatz vom Rathaus in sichtweite der Kirche.

Bei der Gelegenheit können wir uns ja mal austauschen und schauen ob wir öfters zusammen fahren.
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

und wenn ja welche Länge wolltet ihr denn fahren ?
Hallo Christian,
bei näherer Betrachtung der CTF in Celle kann ich keine Streckenlängen finden. Welche fährst Du denn und welche kannst Du uns empfehlen. Wir fahren einfach alles! Wird schon schief gehen.
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Es gibt 58 und 30 Km soweit ich das auf der Webseite gelesen habe. Wenn meine Freundin mitfährt, denke ich werden wir die 30 Km oder die 58 Km locker fahren, wenn sie nicht mitfährt heißt es anschnallen auf den 58 Km für alle die sich den Celler Norden (Ich denke geht es hin :confused: ) mit mir angucken wollen (soll ja kalt werden und da bin gerne nicht so lange draußen ;) )

Nee war nur Spaß wäre schon cool, wenn wir da zusammen locker fahren könnten.

Gruß Christian
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Moin Karsten,

habe die nachricht leider erst heute gelesen... leider zu spät. nächste woche auf jedenfall gerne! oder wenn etwas am we was an liegt- gerne.
nur habe ich zur zeit kein internet mehr zu hause, da ich den anbieter wechsel... weil ja alle beim team telecom dopen...:mad:
höre /lese gerne

gruss,

hajo

0177-4311143

Hallo Hajo,

wenn ich es richtig gelesen habe wohnst Du in Holm-Seppensen. Das passt doch wunderbar. Am Donnerstag den 15.11.2007 starten wir um 19:30 Uhr zum NightBiken. Wir werden mit dem MTB und viel Licht durch den Wald und die Heide fahren. Hast Du Lust?

Wir treffen uns in Buchholz auf dem Vorplatz vom Rathaus in sichtweite der Kirche.

Bei der Gelegenheit können wir uns ja mal austauschen und schauen ob wir öfters zusammen fahren.
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Hallo Christian,

Dieter, Thomas und ich kommen nach Celle. Es sollten sie Anfahrtsstraßen frei sein und es sollte kein Starkregen sein. Ich denke die 58 Kilometer sollten es schon sein damit sich die Anfahrt nach Celle lohnt.

Wahrscheinlich werden die Gruppen ja sehr übersichtlich sein, oder? Wir sehen uns.

Gruß Karsten

Es gibt 58 und 30 Km soweit ich das auf der Webseite gelesen habe. Wenn meine Freundin mitfährt, denke ich werden wir die 30 Km oder die 58 Km locker fahren, wenn sie nicht mitfährt heißt es anschnallen auf den 58 Km für alle die sich den Celler Norden (Ich denke geht es hin :confused: ) mit mir angucken wollen (soll ja kalt werden und da bin gerne nicht so lange draußen ;) )

Nee war nur Spaß wäre schon cool, wenn wir da zusammen locker fahren könnten.

Gruß Christian
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Hallo Hajo,

am Donnerstag waren wir mit 7 Fahrern unterwegs. Einen Bericht findest du auf meinem Blog Heide-Biker.

Nächsten Donnerstag werden wir sicherlich wieder unterwegs sein. Wir können ja kurz vorher noch einmal Kontakt aufnehmen.

Moin Karsten,

habe die nachricht leider erst heute gelesen... leider zu spät. nächste woche auf jedenfall gerne! oder wenn etwas am we was an liegt- gerne.
nur habe ich zur zeit kein internet mehr zu hause, da ich den anbieter wechsel... weil ja alle beim team telecom dopen...:mad:
höre /lese gerne

gruss,

hajo

0177-4311143
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Moin Karsten,

habe die nachricht leider erst heute gelesen... leider zu spät. nächste woche auf jedenfall gerne! oder wenn etwas am we was an liegt- gerne.
nur habe ich zur zeit kein internet mehr zu hause, da ich den anbieter wechsel... weil ja alle beim team telecom dopen...:mad:
höre /lese gerne

gruss,

hajo

0177-4311143


Hallo Hajo,

ich habe eben versucht Dich auf dem Handy zu erreichen. Wir fahren morgen wieder ein NightBiken. Wir werden mit den Mountainbikes und anständigen Lichtanlagen in das Gelände fahren. Wenn Du Lust hast kannst Du gerne dabei sein. Das gilt natürlich auch für alle Anderen die Lust haben mitzufahren.

Wir starten am 22.11.2007 um 19:00 Uhr am Parkplatz der Kirche/Rathaus in Buchholz.
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Hallo Karsten,

vielen Dank für deinen Anruf. Werde es heute leider nicht schaffen- das ist der Fluch wenn man nach der Arbeit von hamburg nach hause fahren muss...:mad: Ich ich denke wir sollten in close contact bleiben, denn ich Hoffnung stirbt zu letzt. Am Wochenende wird es wohl leider auch nichts, da ich mich in Hamburg für eine Winterlaufserie angemeldet habe. Wo ich doch sooo gerne laufe....:eek:
Ich wünsche euch viel Spass und verfahrt euch nicht. :lol:

Gruss,

Hajo
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Achtung das Nightbiken heute am 22.11.2007 fällt aus. Es haben alle abgesagt. Ich fahre nicht alleine mit meiner Lampe durch den Wald. Was sollen denn die Rehe von mir denken. Wir versuchen das Ganze noch einmal am 29.11.2007 um 19:00 Uhr. Der Treffpunkt ist der Parkplatz am Rathaus/Kirche in Buchholz. Sagt mir bitte Bescheid wer dabei ist. Vielleicht gelingt es uns ja mit etwas mehr Vorlaufzeit.
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Erneuter Versuch!

Morgen am 29.11.2007 um 19:00 starten wir einenn neuen Versuch für ein Nacht-Biken. Wir treffen uns auf dem Parkplatz am Rathaus/Kirche in Buchholz. Es geht in Richtung Brunsberg und in das Büsenbachtal. Denkt bitte an ausreichend Licht. Zur zeit haben schon 4 Fahrer fest zugesagt.
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

moin karsten,

na jetzt ist das wetter ja richtig toll.... mag gar nicht ans radeln denken. lauft ihr eigentlich auch? habe mich zu einer winterlaufserie angemeldet-
18. Bramfelder Winterlaufserie 2007/2008
Sonntag, 25. November 2007
Sonntag, 16. Dezember 2007
Sonntag, 27. Januar 2008
Sonntag, 24. Februar 2008
Sonntag, 16. März 2008

Das fand ich ist eine nette sache, die man auch ausüben kann, wenn es mal regnet. also falls ihr noch lust und zeit habt. in der gruppe zu laufen macht auch mehr spass als alleine.

gruss,

hajo

Erneuter Versuch!

Morgen am 29.11.2007 um 19:00 starten wir einenn neuen Versuch für ein Nacht-Biken. Wir treffen uns auf dem Parkplatz am Rathaus/Kirche in Buchholz. Es geht in Richtung Brunsberg und in das Büsenbachtal. Denkt bitte an ausreichend Licht. Zur zeit haben schon 4 Fahrer fest zugesagt.
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Hallo Hajo,

zur zeit läuft von uns kaum jemand. Der Dieter ist mal vor Jahren die 42 Kilometer in irgendetwas mit 2:4x Stunden gelaufen. Wenn wäre sicherlich Dieter der schnellste. Ich walze mich alle paar Wochen mal gemeinsam mit dem Hund 10 Kilometer durch den Wald. Thomas hat, glaube ich, nach seiner aktiven Zeit als Fußballer kein Lauftraining mehr absolviert. Bei Svend weiß ich das nicht so genau.

Das Wetter heute ist so schlecht, dass ich mein Spinning-Bike im Keller nutzen werde.
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

n´abend

fährt auch jemand nach Berlin am 25.05.08?????
Wie wäre es wenn man sich da zusammen tut? Wenn jemand hinfährt..... ich will auf jedenfall!

http://www.upsolut.de/berlin/


Gruss,

Hajo
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Hallo Hajo,

gestern habe ich mit Thomas telefoniert und dabei haben wir schon festgelegt, dass wir am 25.05.08 in Berlin starten wollen. Damit fällt dann Leipzig aus. Dieter und Svend habe ich noch nicht sprechen können. Auf jeden Fall sollten wir für die Strecke eine Fahrgemeinschaft bilden. Details können wir ja bei den nächsten Trainingsrunden besprechen.

Übrigens treffen wir uns Sonntag um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Rathaus/Kirche und starten mit Cross- + MTB-Rädern in die Heide. Es würde mich freuen Dich zu sehen.
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

ich habe es getan.... habe mich soeben für berlin angemeldet mit der reservierung für hamburg.... das 12 tägige trainingslager auf malle steht auch schon fest. hoffe das ich gut vorbereitet bin... wie sieht es bei euch aus?
 
AW: Trainingsgruppe für Jedermann-Rennen in Buchholz

Hallo Hajo,

wir haben es immer noch nicht geschafft ein Tour gemeinsam zu fahren. Ich denke das wird schon. Übrigens Dieter und Thomas sind auch 10 Tage auf Malle. Wann weiß ich nicht genau. Ich werde mal nachfragen und Dir die Daten und Handynummern mailen, wenn Du Interesse hast.

Ich selber kann im Frühjahr nach Malle, denn ich bin im Messebau beschäftigt. Ich werde wohl viel arbeiten müssen.

Berlin melden wir auch alle und die Cyclassic HH fahren wir auch.
 
Zurück
Oben Unten