• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Je suis... Wer bin ich eigentlich?

Da ich nicht zu den geduldigsten gehöre, habe ich gestern mal ein paar Sachen verbaut um mal ein, zwei Meter vor dem Haus fahren zu können und um zu gucken, wie es mit silbernem Schaltwerk/Umwerfer wirkt. Bei der Kurbel bin ich mir ziemlich sicher, dass ich eine mit schwarzen Kettenblättern verbauen werde. Außer es läuft mir eine schwarz eloxierte Kurbel über den Weg...

Schaltwerk,Umwerfer, Kurbel und Pedale sind nur Platzhalter.

10A90BE4-2D04-4074-9AC4-90729A9A2B85.jpeg
 

Anzeige

Re: Je suis... Wer bin ich eigentlich?
Schwarze schlanke Kurbeln gibt es z.B. von Tune. Hätte einen Satz in 175 mm wenn Du willst.
 
schwarze Kettenblätter, aber alufarbene Kurbelarme fänd ich zu dem Chrom-Hinterbau passend.
Bin mal gespannt auf den ersten Eindruck von der doch etwas extremen Sitzposition ?.
Hab mich damals bewußt für 'meine' Variante entschieden, weil mir das einen touch too much (tief) war.
 
schwarze Kettenblätter, aber alufarbene Kurbelarme fänd ich zu dem Chrom-Hinterbau passend.
Bin mal gespannt auf den ersten Eindruck von der doch etwas extremen Sitzposition ?.
Hab mich damals bewußt für 'meine' Variante entschieden, weil mir das einen touch too much (tief) war.

ich bin bereits so gefahren. Wie ich fand, sogar recht angenehm.
2F8C8CA7-850E-4E51-8426-04EBDA61B50A.jpeg
 
Magst du mal zeigen oder was dazu erzählen? :)
Fotos kann ich erst am Montag hier zeigen, das Kabel für den Fotoapparat ist im Büro. Aber Tune Bigfoot sind ja im Netz ausreichen zu finden, denke ich. Meine sind 175er, 130er BCD, in schwarz, zur Zeit als Monoblatt-Kurbel mit Crossschienen an meinem Crosser montiert.
 
Es geht wirklich schleppend voran...
Mittlerweile habe ich das Schaltwerk, allerdings ohne passende Schaltröllchen. Den passenden Mistral Umwerfer konnte ich bis jetzt nicht finden, dafür bleibt der Gipiemme Umwerfer erstmal. Lenkerband habe ich auch besorgt. Ich schwanke zwischen komplett schwarz oder rotem LB. Das rote Shiny Tape habe ich mal ausprobiert.
FD0C9A9C-A664-4BAD-A737-E4E5BA8CF569.jpeg

Eine schwarze, wenn auch wirklich Minderwertige, Kurbel habe ich auch gefunden.
72D3D284-CE17-4FA7-BD5A-219A3B45083A.jpeg

Was mir auf jeden Fall noch fehlt ist ein passendes BSA Lager. Ich habe irgendwie nur ITA Lager da im Moment.
09C9570C-D63B-41CC-A9CA-6ED9EAB77A54.jpeg

27F2B410-80AC-404F-89FB-1CA4E7919D36.jpeg
 
Es geht wirklich schleppend voran...
Mittlerweile habe ich das Schaltwerk, allerdings ohne passende Schaltröllchen. Den passenden Mistral Umwerfer konnte ich bis jetzt nicht finden, dafür bleibt der Gipiemme Umwerfer erstmal. Lenkerband habe ich auch besorgt. Ich schwanke zwischen komplett schwarz oder rotem LB. Das rote Shiny Tape habe ich mal ausprobiert.
Anhang anzeigen 762187
Eine schwarze, wenn auch wirklich Minderwertige, Kurbel habe ich auch gefunden.
Anhang anzeigen 762188
Was mir auf jeden Fall noch fehlt ist ein passendes BSA Lager. Ich habe irgendwie nur ITA Lager da im Moment.
Anhang anzeigen 762189
Anhang anzeigen 762190
Die Rino Aero gab es in komplett schwarz
und eine komplett schwarze Aero Sattelstütze gab es zu der Gruppe auch

Edit.: Alleedings müssten wir uns um eine schöne Kurbel schlagen, denn die suche ich auch noch für das Catalano ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne schwarze Leichtbaukurbel in 180 mm. PBS oder sowas. Ist mir zu lang und zu schwarz. Also wer will sie?
DSCN8158.JPG

DSCN8159.JPG
 
Es geht wirklich schleppend voran...
Mittlerweile habe ich das Schaltwerk, allerdings ohne passende Schaltröllchen. Den passenden Mistral Umwerfer konnte ich bis jetzt nicht finden, dafür bleibt der Gipiemme Umwerfer erstmal. Lenkerband habe ich auch besorgt. Ich schwanke zwischen komplett schwarz oder rotem LB. Das rote Shiny Tape habe ich mal ausprobiert.
Anhang anzeigen 762187
Eine schwarze, wenn auch wirklich Minderwertige, Kurbel habe ich auch gefunden.
Anhang anzeigen 762188
Was mir auf jeden Fall noch fehlt ist ein passendes BSA Lager. Ich habe irgendwie nur ITA Lager da im Moment.
Anhang anzeigen 762189
Anhang anzeigen 762190

So ein Ofmega SW hab ich noch irgendwo liegen (glaube, nein hoffe ich).. ich schau heut Abend mal nach, kannste gegen Porto haben, wenn ich es finde
 
So ein Ofmega SW hab ich noch irgendwo liegen (glaube, nein hoffe ich).. ich schau heut Abend mal nach, kannste gegen Porto haben, wenn ich es finde
Das wäre super! Nehm ich ?
Bei der Kurbel bin ich erstmal raus, außer sie ist günstig, dann lege ich mir sie zur Seite. Aber sonst teste ich erstmal mit der schwarzen Nerven Kurbel ob das ins Konzept passt.

außerdem kam heute ein Paket aus den Niederlanden...?
NOS Concor Sprint. Der Gelbton passt nicht ganz zum am Rahmen, aber der Iscaselle ist trotzdem erstmal raus. Das Teil find ich einfach sexy!
5EC82392-DB84-45EC-9A42-E4DD55DE86A8.jpeg

F266D67A-9F8D-4E54-A1AC-A8CDB9FCE2D9.jpeg
 
Schaltwerk gefunden, Fotos kommen morgen bei Tageslicht. Hab's grad probiert, wird aber nur ein Luminanzbrei ?
 
Danke für die Fotos, ich hab zuvor auch schon Google befragt. Interessehalber damit ich das besser einordnen kann: in welcher Preisregion werden die üblicherweise ohne Blatt/Blätter/Crosser-Führungsschienen verortet?
NOS werden zwischen 150 und 250 Euro verlangt, ob man sie auch bekommt weiß ich nicht. Meine Kurbeln würde ich auf 50, maximal 60 Euro schätzen, die sind ja schon ziemlich gebraucht. Die hat zwar einen neuen Kurbelstern, aber dafür bekommt man ja nichts extra...
 
Zurück
Oben Unten