• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Je suis... Wer bin ich eigentlich?

Könnte man ja auch selbst schwarz eloxieren lassen.
Sehr geiles Rad! Hast du ein Foto von dem Aufkleber für den rohrsatz?
Boah! Gibts das noch? Der Dezember-KDM sucht doch noch Teilnehmer ;)

Ich habe das Rad vor ca. 1 Jahr verkauft. Im Nachhinein betrachtet viel zu günstig.
Es befand sich wirklich einem außergewöhnlich guten Zustand. Komplett Dura Ace.
Von dem Aufkleber habe ich kein Foto mehr ?
die habe ich noch gefunden:
948737F1-3E57-477F-838C-7AB7003D96B8.jpeg

190C4491-3D17-4502-A677-0BCD6EB4A608.jpeg

EFB4C02A-F47B-48DB-90F9-BA26AD4BA190.jpeg
 
Na da bin ich (Vorbesitzer des schlandigen Rades) mal gespannt. Da die Lackierung schon mal angesprochen wurde, wollte ich nur erwähnen, das die schlandige Anspielung eigentlich überhaupt nicht vorgesehen war. Es war damals nur so, das der Rahmen ohne Lackierung geordert wurde und ich also völlig freie Hand hatte. Ich wollte vor allem was Knalliges das aber auch irgendwie Edel aussieht, na ja das ist dann dabei rausgekommen. Heute rund 32 Jahre später würde es vermutlich ein anderes Ergebnis geben :). Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie der Renner am Ende aussehen wird, auch wenn ich etwas schade finde das Campa aus dem Rennen ist...
 
Schön, dass ihr beiden dem Forum beigetreten seid.

Heute kam die besagte Habo Carbon Scheibe an. Irgendwie lief es wie beim Wiegen des Rahmens, anfängliche Freude, dann Ernüchterung.
Paket aufgemacht, Laufrad in der Tasche gesehen - cool. Ausgepackt, Sticker entfernt - auch cool. Dann einen Riss parallel zur Bremsflanke entdeckt - nicht cool...

2D4DF11F-2190-4E9E-917D-69BBFE5893A8.jpeg

1D545416-4EF0-42B2-AD51-0E34333C63EB.jpeg

360282CB-BBD7-4816-81E5-D9A9D0748D01.jpeg

72A10106-45A0-4CA4-8E6A-8C3A74FA5F15.jpeg

Ich werde das Rad sicherlich nur mal bei Sonnenschein, altersgerecht bewegen. Kann ich die Scheibe so fahren? Was meint ihr?!
Ich freue mich trotzdem erstmal darüber, da die Optik sonst sehr gut passt. An der Wand erfüllt es seinen Zweck ja auf jeden Fall.
 
Das ist ja wirklich unschön. Die Habo Scheibe ist ja ausgeschäumt wenn ich das richtig sehe und hat keine Speichung als Stütze. Da wär ich extrem vorsichtig, wenn die dir bei voller Fahrt zerbröselt wird das richtig gefährlich.
 
Heute habe ich die Sachen die bleiben werden - den Steuersatz, die Schalthebel und die Vorbau/Lenker Kombi - wieder montiert.
423E3DD1-B78A-47D1-850B-A26D38C51BFF.jpeg

34830C00-A93D-4327-B25C-0D1DCA064291.jpeg

Anschließend habe ich mal ein paar silberne Teile probegesteckt um mir mit dem Farbkonzept einig zu werden.
Wie ich finde, machen sich die silbernen Teile gar nicht so schlecht. Mein erster Gedanke nach dem Kauf war ja: alles schwarz. Allerdings denke ich, ein Aufbau mit Schwarz/Silber Teilen passt wohl am Besten. Mit der Scheibe geht ein schwarzes Schaltwerk wohl unter.
EC9D519C-1F0F-4FEE-BB79-15C66F12BBAD.jpeg


Teile die noch fehlen:

Innenlager
Kurbelgarnitur
Pedale
Schaltwerk
Umwerfer
Sattelstütze
Bremsen
Bremshebel
 
Ich würde eher noch weniger schwarz machen.

Mir persönlich wäre die komplett schwarze Lenker-Vorbau-Kombi schon zu heavy...

Wird aber auf jeden Fall ein heißer Schlitten!

Bin gespannt auf das Endergebnis.
 
Zurück
Oben Unten