• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Jan Ullrich spezial

radopi

Neuer Benutzer
Ich habe diesen "Fred" aufgemacht, weil im "Tour de France 2005 Fred" gelästert wird, weil zu viel über Ulle/Lance gesprochen wird, obwohl das doch wohl eindeutig das interessanteste Thema, und das gelbe Trikoto halt das A und O der Tour ist. Aber nun zum Punkt. Ich glaube fast Ulle muß einen Chef haben, der ihm mal kräftig in den (sorry Ulle)Hintern tritt, oder anders ausgedrückt "Ihn motiviert" und Ihn sein Selbstvertrauen zurück gibt. Und meine persönliche Meinung ist, das dieses am besten Bjarne Riis kann. Wenn Bjarne ihn nehmen würde(er hat ja noch Basso) würde ich Jan raten, zu CSC zu wechseln, nur da kann er zur Hochform auflaufen oder auffahren. Ich wünsche mir sehr das Ulle endlich einmal in Bestform bei der Tour antritt, und hoffe das er noch was gegen Armstrong ausrichten kann

sehe ich genauso, aber Bjarne wird nen Teufel tun und Ulle holen. Diese Chance hat sich Jan selber verbockt, viel Geld und ein gemütliches Umfeld sind halt schöner als wenig Geld und ein knüppelhartes ungewohntes Umfeld.

Aber sehen wir es einmal anders. Ulle hat schon mit einer weitaus schlechteren Form in die Tour gestartet und es ist nur knapp ne Minute. Denke dass der Sturz ihn schon mitgenommen hat, aber dass er bis zu den Bergen wieder erholt ist. Ob er dann mit Armstrong mitgehen kann, ist wie jedes Jahr sehr zu bezweifeln:) Aber vielleicht wird ja eine Trotzreaktion daraus und er fährt mal ausnahmsweise nicht vorsichtig, sondern abwechselnd mit Vino voll auf Angriff!!!

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Berge!!!

Lang fahre Ulle!!!

Ich wünsche mir eine spannende Tour.
Und wenn Ulle es nicht schafft zu gewinnen, dann ist es halt so.
Trotzdem bleibt er ein super Radfahrer.

Und klar, ne Minute ist schon nicht wenig und es wird schwer.
Und selbst wenn Vino die Führung im Team übernimmt, was solls.
Dann kann Ulle Team- und Sportgeist zeigen.

Ich wünsche Ulle auf jeden Fall, dass ausreichend Druck auf die Pedale bekommt um dem Cowboy richtig feuer zu machen.

Gruß

Clever

Ich finde auch das Ulle ein guter Radfahrer ist und bleibt! Aber ich finde es schon enttäuschent was im Prolog abgelaufen ist. Es wird voher so ein Drama um Ulle gemacht und dann das. Natürlich heizt das die Presse richtig auf!
Aber gestern hat Ulle gezeigt das er echt heiss auf die Tour ist und alles versuchen wird zu gewinnen.
Ich dachte der wird jetzt zum Sprinter!!!
Ich fand es voll gut das er am Ziel vorne mit dabei war, nur blöd das er die 5 sek. wegen des Sturzes nicht gut geschrieben bekommen hat.
Naja, vielleicht Sprintet es heute vorne mit ;).

Gruß

"Nur" ne Minute ist auf Tour gleich zu Beginn ne Menge Holz.
Vom Kopf her hat Ulle eigentlich schon verloren. So Abschalten kann der auch nicht (gerade er nicht), dass das Überholmanöver von Lance ihn nicht grübeln läßt. Da brauchts nen richtig guten Psychologen oder Motivationstrainer, damit er wieder "frei" fahren kann.
Und vergesst nicht das Mannschaftszeitfahren gleich morgen.
Das Lance-Team ist ungleich stärker wie die Magenta-Truppe . Ob Ulle bis morgen seine alte Stärke hat wird sich dann zeigen. Klödi ist ebenfalls abgeschrieben, denke ich. Ausser Vino haben die sonst keine starken Roleure mehr dabei. D.H. Der Abstand zw. Lance und Jan kann sich durchaus nochmal um 3-4 Minuten erhöhen.
Und dass er die in den Bergen wiederholt, wage ich zu bezweifeln.
Wenn Godefrood nicht nach dem MFZ morgen die Team-Taktik ändert und Vino fahren läßt auf Sieg, dann weiss ich auch nicht.

MiketheBike schrieb:
Wenn Godefrood nicht nach dem MFZ morgen die Team-Taktik ändert und Vino fahren läßt auf Sieg, dann weiss ich auch nicht.
Ich würde gar nicht breit treten wer der Kapitän ist, soll sich Lance doch einen Kopf machen,er muß auf alle Fälle auf beide aufpassen

MiketheBike schrieb:
Ausser Vino haben die sonst keine starken Roleure mehr dabei. D.H. Der Abstand zw. Lance und Jan kann sich durchaus nochmal um 3-4 Minuten erhöhen.

reglement zum mannschaftszeitfahren:

Gewertet werden die Rückstände zum Siegerteam, aber erstmals maximal 20 Sekunden für Platz 2, 30 Sekunden für Platz 3 und weiter gestaffelt bis zu 2:50 Minuten für Platz 21. Entscheidend ist die Zeit des fünften Mannes. Liegt die tatsächlich gefahrene Zeit unter dem Zeitabstand, wird diese gewertet.

-------

discovery wird zweifelsohne gewinnen, wenn man die ergebnisse vom sonnabend zum maßstab nimmt, es müsste dann gegenüber tmo auch ne richtig fette klatsche geben, die sich aber mit nicht mehr als einer minute im höchstfall auswirken sollte.

Ich würde es als absolut skandalös und unfair bezeichnen würde sich die Teamleitung jetzt , nach dem Prolog, gegen Jan ausprechen.
Obwohl ich es diesem Sauhaufen aus Machtgetue und mangelden Teamgeist zutrauen würde. Pevenage , Godefroot , Ludwig , Kummer jeder meint er sei wichtig . Wichtig ist nur das die Fahrer motiviert sind und man Ihnen jede unnötige Belastung sei es nun Medien und oder schlechte Stimmungen im eigenen Team erspart. Was nach dem Ausschalten von Störquellen rauskommt ist das Optimum , und wenn das nun heisst man gewinnt dann ist das Klasse . Wenn nicht dann war jemand anderes besser.
In Deutschland will das nur kein Mensch kapieren.

Gruß Daniel

Speedfreak schrieb:
Nein, dann wäre CSC das Maß aller Dinge.

oder auch so, korrekt, bei einem unterschied von 4 sec. aber wie auch immer . sicher jedenfalls: die beiden teams wären das mass aller dinge. vino und ullrich werden csc die daumen drücken und hoffen, dass irgendwie der dritte platz für tmo rausspringen kann. dann wären es nur 10 sec rückstand in der wertung.

Gewertet werden die Rückstände zum Siegerteam, aber erstmals maximal 20 Sekunden für Platz 2, 30 Sekunden für Platz 3 und weiter gestaffelt bis zu 2:50 Minuten für Platz 21. Entscheidend ist die Zeit des fünften Mannes. Liegt die tatsächlich gefahrene Zeit unter dem Zeitabstand, wird diese gewertet.

Naja, mal abgesehen, dass TMO warsch. nicht dritter wird, sind es dann fast 2 Minuten Rückstand für Jan, bevor es in die Berge geht. Das hat man sich im Team auch anderst vorgestellt.
Zumal Jan wohl kaum 2 Minuten auf Lance rausfährt.

Also, getreu nach dem Motto: The same procedure as every jear, James !

rhodocaps schrieb:
Naja, mal abgesehen, dass TMO warsch. nicht dritter wird, sind es dann fast 2 Minuten Rückstand für Jan, bevor es in die Berge geht. Das hat man sich im Team auch anderst vorgestellt.
Zumal Jan wohl kaum 2 Minuten auf Lance rausfährt.

Also, getreu nach dem Motto: The same procedure as every jear, James !

auch ullrich hat die tour schonmal mit über sechs minuten vorsprung gewonnen. die tour ist noch so lange, auch amstrong kann einen schlechten tag haben, vor allem wenn es draußen ein paar grad wärmer wird.

auch ullrich hat die tour schonmal mit über sechs minuten vorsprung gewonnen. die tour ist noch so lange, auch amstrong kann einen schlechten tag haben, vor allem wenn es draußen ein paar grad wärmer wird.

Ja, aber das war gegen Richard Virenque, und der ist gerade bekanntlich kein Zeitfahrer (im Gegensatz zu Armstrong).

tihomir schrieb:
reglement zum mannschaftszeitfahren:

Soweit korrekt, allerdings sind es max 20 Sekunden pro Platzierung, d. h., schon der dritte Platz kann bis zu 40 Sekunden Rückstand bedeuten.

derrabe schrieb:
Soweit korrekt, allerdings sind es max 20 Sekunden pro Platzierung, d. h., schon der dritte Platz kann bis zu 40 Sekunden Rückstand bedeuten.

nö, nur bis zu dreissig. insgesamt eher eher so wie ich geschrieben habe, aber im detail nochmal anners (plätze 16, 18 und 20 nur 5 sec. drauf, aber dort wird tmo auch nicht landen.

http://www.letour.fr/2005/TDF/LIVE/docs/reglement_2005_us.pdf

Art. 24, S. 14 und 15.

ich denke, für ullrich-fans im bestfall (DCT 2, TMO 3) nur 10 sec., worst case (DCT 1, TMO 5): 50 sec.

mannschaftsergebnisse einzelzeitfahren:

1 TEAM CSC
2 DISCOVERY CHANNEL TEAM 04"

-------------------------------------
3 PHONAK HEARING SYSTEMS 01' 33"
4 GEROLSTEINER 01' 42"
5 T-MOBILE TEAM 01' 51"

--------------------------------------
6 FASSA BORTOLO 02' 16"
7 LIBERTY SEGUROS 02' 31"
8 CREDIT AGRICOLE 02' 50"

T-Mobile wird morgen gebügelt.Denn Sieg werden wohl CSC und Disco untereinander ausmachen.Die Lokomotive Rich wird wohl ein wenig langsam machen müssen, sonst gehen die anderen fliegen ;)
Ich würde Ulle nicht abschreiben, wenn das Team noch hinter Ihm steht.
Allerdings wenn er Morgen wieder eine Packung kriegt... Naja. Es sind noch gut 3000 km, da kann alles passieren.

Du hast recht, wenn das team geschlossen hinter Ulle steht, geht da vielleicht noch was, auch in den Bergen. Doch ich kann mir diesen Zusammenhalt für Ulle nicht recht vorstellen. Vor allem von Vino nicht. Habt Ihr seine Antworten in den Interviews gehört? `Helfer bis in die Berge, und dann sehen, wer der Stärkere ist`. Und ich glaube er ist der stärkere, allein schon von der Psyche her. Vino ist ein Stier. Und unter dem Druck, unter dem t-mobile steht, auch schon wegen des Zuhauselassens von Zabel, werden sie recht schnell auf Vino wechseln, wenn es sich in den Bergen, auch schon in den Alpen, ansatzweise abzeichnet.
Immer wenn Vinos Gesichtsausdruck sehe, ist mir schon klar, dass wenn einer Lance Paroli bieten kann, dann ist es Vino.
Toll wäre es allerdings, wenn Vino und Ulle wirklich eine zweierspitze bilden und in den Bergen abwechselnd wirklich GAs geben. Wenn sie es schaffen: Toll. Wenn nicht, dann gibt es halt einen großen Rückstand auf Lance. Aber immerhin haben sie dann alles versucht.
In den letzten Jahren habe ich einen Generalangriff von Ulle vermisst, egal, ob der Schuss dann auf der nächsten Etappe dann nach hinten losgeht.
Aber nach dem jetzigen Rückstand heißt es doch, alles oder nichts, um Lance noch bezwingen zu können.

Grüße

Christian Harms schrieb:
Vor allem von Vino nicht.

naja, ulles abstand morgen ist vino's abstand. die werden schon - aus ganz eigenem interesse - morgen alle füreinander fahren

edit:
sorry, habs zu sehr aufs mannschaftszeitfahren bezogen

Passt aber schon, Vino wird schon aus eigenem Interesse voll gehen morgen, und der Rest vom Team auch - das ist keine Hobbytruppe - für die Jungs gehts auch um zusätzliche Einnahmen und die haben alles was davon wenn Ulle oder Vino ganz weit vorne landen.

Zurück