• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nähere Infos zu dem Rad

VolkaRacho

Mitglied
Registriert
15 September 2016
Beiträge
64
Reaktionspunkte
74
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun durch die SuFu gewälzt habe und nichts passendes finde, stelle ich meine Frage mal hier. Zumindest habe ich keinen Fred gefunden, der sich explizit mit Rädern nach 2000 beschäftigt.

Ich habe bei mir noch das Rad auf dem Bild im Anhang rumstehen. Hab das mal gebraucht gekauft. Kann mir hier jemand vielleicht näheres zu der Hintergrundgeschichte sagen? Ich vermute mal, dass es sich um ein Rad aus der Zeit nach den erfolgreichsten Jahren von Ullrich handelt und er seinen Namen dann hergegeben hat.

Die Ausstattung ist eine komplette Ultegra 65xx Gruppe, die Laufräder sind Shimano WH-R540. Außerdem würde mich mal interessieren, ob von euch jemand den Wert etwa einschätzen kann, derzeit gibt es davon bei Kleinanzeigen nur wenige Räder, die mir doch etwas überteuert scheinen.

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_8988.jpeg
    IMG_8988.jpeg
    767,7 KB · Aufrufe: 260
Den Rahmen hatte ich als Fondriest gelabelt.Wurde bei Basso gefertigt.
Ichsuch mal ein Foto.
 

Anhänge

  • Altes Handy 139.JPG
    Altes Handy 139.JPG
    518,1 KB · Aufrufe: 72
Ah, perfekt, danke! Wie konnte ich das denn beim googlen übersehen? Da finde ich dann die Preise bei Kleinanzeigen mit 600 - 700 € doch übertrieben, wenn das damals neu bei 999 € lag. Dass es bei Tchibo mal Rennräder gab wusste ich auch noch nicht. Aber das dürfte dem Rennradhype der frühen 2000er Jahre geschuldet sein.
 
Zurück
Oben Unten