• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich greift an!

Schweiger hat sich ja zu dem Vorfall geäußert. "Ich wünsche mir, dass er aus dem Knast direkt in einen Entzug geht und zu dem Menschen zurückkehrt, der er eigentlich ist.“(Quelle: FAZ)

Ich halte Schweiger jetzt auch nicht für eine besonders seriöse Quelle, aber die letzten Schlagzeilen, die Ullrich gemacht hat, stehen ja auch im Zusammenhang mit Alkohol. Jetzt ging vor Kurzem seine Ehe kaputt...

Kann einem schon leid tun, der Jan. Scheint ziemlich aus der Bahn geworfen zu sein. Nicht dass ich ihn kennen würde, aber sowas passiert ja auch anderen Leuten.

Das stimmt, er macht das durch, was zig andere auch durchmachen. Nur wenn die deswegen nicht schlafen können, saufen oder ausrasten, interessiert das die Öffentlichkeit nicht.
Ich will das nicht gutheißen, aber das sind die Schattenseite des öffentlichen Leben. Damit wurde in guten Zeiten viel Geld verdient, nun bekommt (fast) jeder mit, wenn das Leben aus den Fugen gerät.
 
Ich geh dann mal ne Runde Radfahren.....
15334628438911656334619.jpg


....für Ulle :bier:
 
Na ja, die wesentlichen Unterschiede sind, dass Ullrich nicht offiziell als pleite gilt und zum Ausgleich dafür das Bobbelsche behauptet, Diplomat der Zentralafrikanischen Republik zu sein.
Ich meinte auch eher wegen Trennung und so. Apropos: Wie ist eigentlich gerade der Beziehungsstatus von Loddar M.?
 
Schweiger hat gesagt Ullrich hat sich in letzter Zeit sehr verändert ....Er braucht dringend Hilfe .......
 
Lasst den armen Mann doch Geld verdienen. Wer von Euch würde denn so ein Angebot ablehnen? Ullrich ist einer von sehr vielen, die gedopt haben. Er hat es zugeben, Zabel, Bölts und andere auch. Armstrong hat meiner Meinung nach die Sache professioneller betrieben. Übrigens hat die Einnahme von leistungssteigernden Mitteln nicht das Festina-Team erfunden.
Doping im Radsport ist schon bald hundert Jahre alt. Es ist eine Darstellung der Journalisten, von der ihr euch beeinflussen lasst.
Wo es um viel Geld geht ist auch viel Betrug.
 
naja, Herr Ullrich macht meines Wissens nach immer noch über 4 Mio im Jahr mit seinen Touri-Fahrten..
bezahlt von blauäugigen Idioten...
da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Vier Millionen halte ich für deutlich überzogen bei den relativ wenigen Fahrten/Touren, die er so anbietet. Dafür hätte ich dann schon gerne eine seriöse Quelle gehört. Ein großer Teil seines Einkommens könnten Einnahmen aus Immobiliengeschichten sein, zumindest wurde das mal irgendwo konkreter thematisiert, Belegen kann ich es allerdings auch nicht. Ansonsten sicherlich noch die ein oder anderen Werbeeinahmen, z.B. von ROSE Bikes. Bei Specialized, Rapha… keine Ahnung, ob die ihm nur kostenlos Material als Aushängeschild zugeschickt haben oder ob da noch mehr im Spiel ist.

Celebrity Net Worth behauptet, er wäre 20 Millionen Dollar schwer.
 
Lächerliche Gehälter im Gegensatz zu dem was ein Fußballspieler oder Golf-Profi "verdient".
 
Doping im Radsport ist schon bald hundert Jahre alt.
Ein bisschen wertneutrale Wahrheit.

Jan U. wird sicherlich Einkünfte haben, ohne auch nur einen Finger zu rühren. Damit ist er ja nicht alleine als Ex-Profi. Andere Sportler und vormalige Profis widmen sich der Nachwuchsarbeit, was allerdings mit einer schattigen Dopingkarriere recht schwierig zu gestalten ist. Man könnte den eigenen Palast natürlich auch mal für ein paar Wochen oder Monate im Jahr verlassen und das ein oder andere soziale Projekt in den Elendsvierteln dieser Welt medienwirksam unterstützen. Da bleibt immer noch genügend übrig für lebenslang Frühstück im Bett.

Stattdessen werden sorgfältig Sommerlöcher gestaltet und verfüllt...
 
Ein bisschen wertneutrale Wahrheit.

Jan U. wird sicherlich Einkünfte haben, ohne auch nur einen Finger zu rühren. Damit ist er ja nicht alleine als Ex-Profi. Andere Sportler und vormalige Profis widmen sich der Nachwuchsarbeit, was allerdings mit einer schattigen Dopingkarriere recht schwierig zu gestalten ist. Man könnte den eigenen Palast natürlich auch mal für ein paar Wochen oder Monate im Jahr verlassen und das ein oder andere soziale Projekt in den Elendsvierteln dieser Welt medienwirksam unterstützen. Da bleibt immer noch genügend übrig für lebenslang Frühstück im Bett.

Stattdessen werden Sommerlöcher gestaltet und gefüllt...

Sehe ich auch so, wobei Jan Ullrich auch bei oft genug bei Charity Veranstaltungen die Birne hingehalten hat und wenn er tatsächlich ein massives Alkohol- und Drogenproblem hat, ist es vielleicht ganz gut, wenn er das derzeit nicht macht.
 
Sehe ich auch so, wobei Jan Ullrich auch bei oft genug bei Charity Veranstaltungen die Birne hingehalten hat und wenn er tatsächlich ein massives Alkohol- und Drogenproblem hat, ist es vielleicht ganz gut, wenn er das derzeit nicht macht.
Hmhm. Auf jeden Fall. Wenn er diese Probleme denn tatsächlich hat. Als vormaliger Profi mit Dauerhoch ist das sicherlich nicht ganz einfach, im Suff morgens die Zeitmaschine aus vergangenen Tagen an der Wand hängen zu sehen. Da können die Schmerzen schon mal stark sein, zumal ihn die große Diva des Radsports bis heute keines Blickes würdigt. Das ist bei Bjarne R. zum Beispiel ein bisschen anders. Naja, Radsport war schon immer für die Zärtlichkeit untereinander bekannt.
 
Welt Kommentar von Lysander K.:
"Wie wir mit unseren Helden umgehen ist eine Schande. Ja, Ullrich hat gedopt, nachdem er jahrelang hinter Doper Armstrong hinterher gefahren ist. Aber er hat auch sauber gewonnen. Und die, die ihn heute verurteilen, maulten: ey, mann, schon wieder zweiter. Und wieder, und wieder, immer drauf. Von Leuten, die heute mit e-bike noch nicht einmal den Monte Scherbelino hochkommen. Dabei denken sie auch noch, wenn ich was nehme schaffe ich das auch. *Grrrr*, Ihr Facebook-Angeber, ihr ..... Ich gebe euch bei Alpe d'Huez zwei Stunden und ihr seit immer noch nicht oben. Ach, was, ihr kommt gar nicht an. Das Ullrich und Co. vorher bereits 170km gefahren sind, geschenkt. Kauft euch Stützräder und lasst den Jungen in Ruhe. Hat Probleme genug."
:daumen::rolleyes:
 
Welt Kommentar von Lysander K.:
"Wie wir mit unseren Helden umgehen ist eine Schande. Ja, Ullrich hat gedopt, nachdem er jahrelang hinter Doper Armstrong hinterher gefahren ist. Aber er hat auch sauber gewonnen. Und die, die ihn heute verurteilen, maulten: ey, mann, schon wieder zweiter. Und wieder, und wieder, immer drauf. Von Leuten, die heute mit e-bike noch nicht einmal den Monte Scherbelino hochkommen. Dabei denken sie auch noch, wenn ich was nehme schaffe ich das auch. *Grrrr*, Ihr Facebook-Angeber, ihr ..... Ich gebe euch bei Alpe d'Huez zwei Stunden und ihr seit immer noch nicht oben. Ach, was, ihr kommt gar nicht an. Das Ullrich und Co. vorher bereits 170km gefahren sind, geschenkt. Kauft euch Stützräder und lasst den Jungen in Ruhe. Hat Probleme genug."
:daumen::rolleyes:


niemand kann die TDF ohne Dope gewinnen


immerhin ist ULLRICH der Einzige der die TDF als Deutscher gewonnen hat, das sollten wir niemals vergessen :daumen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sieger_der_Tour_de_France

es ist so wie in Wimbledon Sieger (Herreneinzel)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wimbledonsieger_(Herreneinzel)

beide können sich die Hand geben, ähnliche Verhältnisse

wenn man soviel Geld generiert hat und dann mit sich selbst nicht anfangen kann, was soll man dazu sagen :idee:
 
niemand kann die TDF ohne Dope gewinnen


immerhin ist ULLRICH der Einzige der die TDF als Deutscher gewonnen hat, das sollten wir niemals vergessen :daumen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sieger_der_Tour_de_France

es ist so wie in Wimbledon Sieger (Herreneinzel)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wimbledonsieger_(Herreneinzel)

beide können sich die Hand geben, ähnliche Verhältnisse

wenn man soviel Geld generiert hat und dann mit sich selbst nicht anfangen kann, was soll man dazu sagen :idee:

Da machst Du es Dir etwas einfach. Ich kenne das Seelenleben von Jan Ullrich nicht. Ich kenne auch seinen Zustand nicht, als er dopte (hatte er Gewissensbisse, war es ihm egal, nagte es lange an ihm?).
Wenn ich mir den öffentlichen Druck, die heute noch andauernden Vorwürfe, 2 gescheiterte Ehen ..... vor Augen halten......da sind gaaaaanz viele, wegen weniger Problemen aus der Bahn geworfen worden. Auch nicht gerade zart besaitete Gemüter und Jan Ullrich kam öffentlich kaum als abgebrühter, dominanter Mensch rüber, für mich eher sensibel, introvertiert, unsicher.
Auch hier gilt für mich, dass ich das nicht gutheiße, aber zu sagen, der hat Geld, also muss er im Leben klar kommen, ist m.E. etwas einfach.
 
Da machst Du es Dir etwas einfach. Ich kenne das Seelenleben von Jan Ullrich nicht. Ich kenne auch seinen Zustand nicht, als er dopte (hatte er Gewissensbisse, war es ihm egal, nagte es lange an ihm?).
Wenn ich mir den öffentlichen Druck, die heute noch andauernden Vorwürfe, 2 gescheiterte Ehen ..... vor Augen halten......da sind gaaaaanz viele, wegen weniger Problemen aus der Bahn geworfen worden. Auch nicht gerade zart besaitete Gemüter und Jan Ullrich kam öffentlich kaum als abgebrühter, dominanter Mensch rüber, für mich eher sensibel, introvertiert, unsicher.
Auch hier gilt für mich, dass ich das nicht gutheiße, aber zu sagen, der hat Geld, also muss er im Leben klar kommen, ist m.E. etwas einfach.


wer mit "SPORT" GELD generiert, muss wissen worauf er sich einlässt. Ob im Fussball, Radfahren, Tennis etc etc

es stellt sich die Frage, wie man Sport definiert

es gibt nichts für nichts :idee:
 
wer mit "SPORT" GELD generiert, muss wissen worauf er sich einlässt. Ob im Fussball, Radfahren, Tennis etc etc

es stellt sich die Frage, wie man Sport definiert

es gibt nichts für nichts :idee:

Es ist doch egal, ob ich als Blechschlosser, Arzt, Polizist, Schauspieler oder was auch immer mein Geld verdiene.
Es geht ja auch nicht um die Frage, ob Jan Ullrich sich bewußt war, dass seine Karriere nur temporär ist.
Aus dem Tritt ist er kaum dadurch geraten, dass er nicht mehr Profi ist, respektive wenn das der Auslöser war, hat er auch ein Problem. Das passiert aber auch dem Beamten, dem Arbeiter, dem Selbständigen wenn er aus dem Berufsleben ausscheidet oder einer anderen Tätigkeit nachgehen muss.
Nur ist es auch dann der Fall, dass nur Personen des öffentlichen Lebens in den Medien auftauchen, wenn sie damit nicht klarkommen. Ob der Rentner Paule in eine Depression fällt, weil er um 6 Uhr aufwacht und Panik hat, was er tun soll, bis es wieder ins Bett geht, juckt keinen.
Es steht natürlich außer Frage, dass man mit dem nötigen finanziellen Background schneller und in vielen Fällen besser, geholfen bekommt.
 
Es ist doch egal, ob ich als Blechschlosser, Arzt, Polizist, Schauspieler oder was auch immer mein Geld verdiene.
Darf ich auch als Schuster arbeiten? Schuhmode aus Beton? Soll in traditionsbewussten Kreisen angeblich nach wie vor sehr gefragt sein.

Kleines Scherzchen. Das hebt die Stimmung. :rolleyes:

Ob der Rentner Paule in eine Depression fällt, weil er um 6 Uhr aufwacht und Panik hat, was er tun soll, bis es wieder ins Bett geht, juckt keinen.
Solche Tatsachen machen diese Diskussionen auch immer schwierig erträglich. Mein Mitgefühl für unseren TdF-Gewinner ist sicher. Aber sicher auch recht überschaubar. Der sollte sich mal in wohlmeinende Hände begeben und vielleicht wird alles noch wieder ein bisschen erträglich werden. Ob der dieses Theater verdient hat oder nicht, sei mal dahingestellt. Noch ein bisschen weniger leid tat er mir, als er nach Jahren zum zweiten oder noch später wiederholt zum dritten Mal unter Alkoholeinfluss durch die Gegend gefahren ist. Und solche Situationen entstehen eben auch nicht im ausgelassenen Jetset eines Profisportlers. Da muss schon einiges in Schieflage geraten sein. Auch das passiert einigen anderen "Helden", da ist er nicht alleine. Aber in den allermeisten Fällen auch nur einmal.

Du hattest davon geschrieben, dass er seine Bekanntheit für wohltätige Zwecke eingesetzt hätte. Hab ich zumindest nix von mitbekommen. Ich dachte auch eher an sowas wie "Entwicklungshilfe mit Jan für Afrika" oder sowas. Aber ich bin nicht sein PR-Män... Vielleicht geht das auch nicht von wegen fehlende Doping-Aufarbeitung. Ist ja sein Ding was er macht. Geld hat er jedenfalls genug, um auf einer Insel in seinem Palast den vergangenen Zeiten hinterher zu schluchsen... Bei Gemeinheit bitte ich doch um einen Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten