• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jahreskilometer 2004

ich hab 25.000 im 2. jahr gemacht, bin aber absolut nicht stolz drauf...
bin früher sportkletterer gewesen und kann nur sagen: da ist das training eine quälerei, da sind 60 minuten über der schwelle nix...
 
Ich hatte kein wirkliches KM-Ziel vor Augen für 2005. Ich habe halt mein Training durchgezogen. Als ich dann aber ca. 2 Wochen vor Neujahr festgestellt habe, dass die 10000 km doch gar nicht mehr sooo weit weg sind, habe ich diese in Angriff genommen. Und am 30.12.2005 auch erreicht. Musste dann noch 10 km weiterfahren um zu Hause anzukommen.
Somit sind es nachweisbare 10010 km. Kommen noch geschätzte 200 bis 300 km mit dazu, von kurzen Ausfahrten mit dem Freireitrad und den Warmfahrrunden vor Wettkämpfen.
Ich bin gut zufrieden. Dieses Jahr werden es vermutlich wieder weniger.
 
Jetzt trau ich mich..bin 5200km gefahren,dazu muss ich sagen, dass ich nen Job habe der in der Radfahrersaison auf Hochtouren läuft(hab in drei monaten ca.144 Überstunden gemacht..die hätte ich auch auf dem rr verbringen können:cool: )...davon ca.200mtb,ca 1000Arbeitsweg...
Ich nehme mir jedes Jahr vor ein paar Touren/RTFs mehr zu fahren und etwas an meiner "Fahrtechnik" zu arbeiten..das klappt ganz gut....ich will/kann ja auch kein Profi werden:rolleyes:
 
:D :D ich bin ganz "zufällig" 2005/Ende 2004 zum Rennrad gekommen und bin vergangenes Jahr ca. 12 000 km gefahren....no training oder so,keine sportlichen Ambitionen.....hatte viel Zeit und hat mir richtig Spass gemacht.....und bin fit damit geworden....
Mache mit Tumor und Zwopir echte "Höllentouren" durch die Skalitzer z.B. ,aber fahre auch gerne relaxt im Havelland rum......Maximum waren immerhin anstrengende 240 km....

Setze mir keine Ziele für 2006,hoffe aber immer noch die Zeit zu haben,um ca. 10.000 km zu radeln.....hängt aber eigentlich nur von Jobs und Zeit ab....
ohne Geld,bzw. ohne stressigen Job (und damit verbundene Zeitprobleme) könnte ich auch locker 25 000 km radeln....:D :D :D :D :D aber das wird wohl nix.....:( :(

Gruss Horst
 
Moin:aetsch:

Ich bin nicht ganz so ergeizig wie ihr.
Ich wäre zufrieden wenn ich dieses Jahr 4000 km schaffen würde.
Neben dem Radeln habe ich noch andere Hobbys wo ich mindestens genau so viel Zeit investieren möchte.
 
Ein Ziel hatte ich mir eigentlich nicht gesetzt,ich wollte nur soviel fahren was machbar ist.:D Wobei im Nachhinein die 10.000km Marke kein Thema gewesen wäre.
Ich bin 8205km gefahren,davon mit dem Rennrad 6639km und dem MTB 1566km.Theoretisch wäre ich über die 10.000km Marke gekommen,nur in der Praxis siehts dann wieder ganz anders aus.
Übern Winter hatte ich gut trainiert,das heisst ne gute Grundform erhalten,dann im Februar/März ca 5Wochen verletzungsbedingt ausgefallen.Den Rest hat dann das scheiß Wetter und meine beschissene Arbeitszeit dazu beigetragen.
Insgeheim hab ich mir die 10.000km Marke für 2006 schon vorgenommen,bloß da wird nichts drauß.Am 1.Februar muß ich erstmal unters Messer ( Meniskus ),da hab ich bestimmt 6Wochen Radverbot :heul: :heul: :heul: ,und dann wirds heuer auf Arbeit richtig stressig,Überstunden und so weiter.........
Wenn ich heuer 5000km zusammen bringe,dann bin ich wahrscheinlich froh.:(


Gruß, Bernd
 
gata de gorgos schrieb:
Ich bin nicht ganz so ergeizig wie ihr.
Ich wäre zufrieden wenn ich dieses Jahr 4000 km schaffen würde.
Neben dem Radeln habe ich noch andere Hobbys wo ich mindestens genau so viel Zeit investieren möchte.
Jeder wie er kann und will. In meinem ersten Jahr mit dem RR bin ich auch nur 4tkm geradelt und war voll und ganz zufrieden. Bei den Meisten hat das eher was mit Zeit, als mit Ehrgeiz zu tun. Geht mir jedenfalls so.
 
Hab erst im August 2005 mit Rennrad angefangen. Sonst lauf ich nur Halbmarathons (mit oder ohne "s" ?)

Bei mir waren es nur 1800km, dies kommt auch durch mein stressigen Beruf (Koch). Da hat man nicht viel Freizeit.
 
Mazda121LX schrieb:
(...) Sonst lauf ich nur Halbmarathons (mit oder ohne "s" ?) (...)
Wenn es mehr als einer ist, dann mit s, oder??
In jedem Fall ohne Apostroph vor dem s, aber das hast Du ja schon mal richtig gemacht :daumen: :lol:
Und viel Spass noch beim Rennradln :)

LG ... Wolfi :D

NB ich wuerd nicht mal einen viertelten Marathon schaffen :eek: Zu Fuss :eek: :rolleyes:
 
heisst das nicht marathone? :confused: :confused:


wie siehts bei euch mit höhenmetern aus?immer relativ zu den kilometern gesehen?
würde mich mal interessieren.

gruss marcus
 
Wer keinen Höhenmetermeßgerät besitzt, kann die leider auch nicht protokollieren. Kannst aber auch mal von ausgehen, dass sich das im Flachland nicht wirkich lohnt. ;)
 
Da bin ich neugierig, ob er in den 8,5 Jahren seit seinem Post zum gleichen Schluss gekommen ist.;)
 
ich auch. denn wenn freundin mehr zeit frisst als rr, dann was falsch.


(ohne gesucht zu haben: welches ist der "referenz-jahreskm-thread hier, bin nämlich etwas verwirrt, wie schlecht ich dieses jahr fahre (sonst 7000, diesjahr wohl gegen 4800)
 
Da bin ich neugierig, ob er in den 8,5 Jahren seit seinem Post zum gleichen Schluss gekommen ist.;)

Wenn ich mir so alte Beiträge angucke, frage ich mich oft was wohl aus manchen geworden ist. Geht ja langsam in die Jahre das I-Net.
Schön war es bei der Armstrong Affaire zu sehen wie die Meinungen von gleichen Personen ändern können.:)

Gruss Lothi
 
nanu ? ich bin dies jahr so schlapp drauf und alle meine trainingskollegen "wie immer" - da frag ich mich, obs wirklich an den fehlenden km liegt. sonst 7000, jetzt dies jahr werdens wohl 4000. kann das so vieel ausmachen ? ist ja krass. werde derzeit von allen versägt, normalerweise wars umgekehrt.
 
Langsam kommen die Wochen der Wahrheit.
War der Winter zu lang, der Sommer zu heiß oder die Beine immer zu dick.

Im Soll oder im Ist.
 
(ohne gesucht zu haben: welches ist der "referenz-jahreskm-thread hier, bin nämlich etwas verwirrt, wie schlecht ich dieses jahr fahre (sonst 7000, diesjahr wohl gegen 4800)

Nehmt doch einfach den "Großen-Ziele-Thread-2013", um mit dem Revuepassierenlassen der Saison langsam anzufangen. Ich bemüh mich derweil noch die 10.000km vollzumachen. Werde nach Weihnachten berichten, was aus meinen Zielen geworden ist. Vieles lief anders, aber nicht gerade schlechter:)
 
Ich mein RON hat mit rund 4t Kilometern ne ziemlich gute Saison gehabt.
dragon
Vielleicht wirst du auch einfach langsam alt, kommst in die Jahre... :bier:


Eightball, aktuell mit 8290km, auch unförmig und alt?
 
Wobei der gesamte Januar sowie der halbe Februar komplett trainingsfrei waren wegen den Schneemassen im letzten Winter :D Aber die 5000 werde ich dies Jahr noch knacken. Und der Jüngste bin ich ja nun auch nicht mehr ;)
 
Zurück