• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jahreskilometer 2004

zu dem Thema

"Vielleicht sollte man da einen eigenen Thread eröffnen und sich die Vorgaben gegenseitig mitteilen, glaub das würd ganz schön pushen......."

-

Schau doch mal in den Winterpokal - mehr Push kann man doch gar nicht bieten ;)

Tschaui
Olaf

Ich finde 4300km für meine erste reine RR-Saison ganz i.O.. :cool:
Letztes Jahr bin ich, wegen Zeitmangels, insgesamt lächerliche 200km mit dem MTB gefahren.

Ziel 2005: 6000-8000 km

Rolle zählt nicht.

happybiker schrieb:
zu dem Thema

"Vielleicht sollte man da einen eigenen Thread eröffnen und sich die Vorgaben gegenseitig mitteilen, glaub das würd ganz schön pushen......."

-

Schau doch mal in den Winterpokal - mehr Push kann man doch gar nicht bieten ;)

Tschaui
Olaf
Wer sie sich von solchen Dingen beeinflußen lässt hat wohl ein Problem mit der eigenen Moral und Zielsetzung.

Also wenn ich meine Km für 2004 auch noch in den Pott werfen darf, dann wären es hart erkämpfte: 8.483 km nur auf dem Rennrad !!!

Die Mtb km hab ich gar nicht zusammengezählt...... sollte ich vielleicht echt mal tun dieses Jahr?!

Jedenfalls freue ich mich schon auf die kommende Saison und versuche natürlich die Leistung zu toppen!! ;-)

du fährst über die Landstraße,
unter dir summen die Laufräder das Lied des Windes.
Dann legst du den Kopf auf die Seite - Die Landschaft huscht lautlos an dir vorbei
und für einen Moment scheint die Welt friedlich.
Wenn es doch nur immer so sein könnte!

In diesem Sinne ..... viel Spaß beim Kilometersammeln !!! ;-)

15.000km zwischen Mai und Oktober...

Ich hätte dieses Jahr die 15.000km geschafft, wenn...

...ich keine Arbeit hätte
...ich keine Freundin hätte
...ich nicht manchmal so verdammt faul wäre
...der Niederrhein so schön wäre wie die Toskana
...ich einen Privattrainer hätte
...wir immer Sonnenschein in Deutschland haben würden
...niemals Wind wie eine Wand vor mir stehen würde
...ich täglich neue Strecken erkunden könnte
...mir abends jemand etwas zu essen kocht.

Aber: Wenn das kleine Wörtchen "wenn" nicht wäre.

So waren es 4.700km. Und davon habe ich jeden einzelnen genossen.

Meinen Respekt an all diejenigen, die es über 10.000km und sogar darüber geschafft haben. Ihr kommt für mich aus einer anderen Welt. Einmal im Leben aber will ich das auch schaffen. Ich hoffe also, dieses Board bleibt uns noch ein paar Jahrzehnte erhalten. ;)

Heey, alles klar bei euch ?? :)

bin seit anfang sommer 2004 mit nem umgebauten Giant-Trekkingrad gefahren ( 16kg ) das waren so ca. 1500km *ggg*

joah, ende januar ist mein Stevens "Aspin Ultegra" hoffentlich fertig, ma schaun was ich dann zum Jahresende auf den tacho bekomme ...

kann mir jemand von euch ma sagen, was eine gute Kilometerzahl für nen 17Jährigen Rennradfahrer ist ?? würd mich ma interessieren ^^ :confused:

Jahreskilometer eines 17-jährigen

Da für Dich als 17jähriger die Zeit noch etwas langsamer vergeht, Du keinen Führerschein hast und nachmittags sowie in den Ferien immer frei, Du Energien in Dir hast, die auch verarbeitet werden wollen und auch in der Regel einen größeren Freundes- und Bekanntenkreis haben solltest, denke ich mal, dass Du 8000-9000km im Jahr schaffen solltest. In dem Alter möchte man auch ab und an mal eine Tour über 200km fahren. (tue es jetzt, dann kannst Du Dein weiteres Leben immer wieder mit Stolz auf diese Touren zurückschauen, später wird das immer schwerer.... :( ).

Mit Mtb und RR gut 14tkm in 7 Monaten.Keine Super Leistung aber für mich, mein Gewicht und mein mäßiger Fitnessgrad (Auf dem Bike!) ist`s schon Ok.

Re: Jahreskilometer eines 17-jährigen

funkgiro schrieb:
Da für Dich als 17jähriger die Zeit noch etwas langsamer vergeht, Du keinen Führerschein hast und nachmittags sowie in den Ferien immer frei, Du Energien in Dir hast, die auch verarbeitet werden wollen und auch in der Regel einen größeren Freundes- und Bekanntenkreis haben solltest, denke ich mal, dass Du 8000-9000km im Jahr schaffen solltest. In dem Alter möchte man auch ab und an mal eine Tour über 200km fahren. (tue es jetzt, dann kannst Du Dein weiteres Leben immer wieder mit Stolz auf diese Touren zurückschauen, später wird das immer schwerer.... :( ).
Für einen 17jährigen, der im Vorjahr 1500km gefahren ist, sind 8000km schon unglaublich viel. Mit der Hälfte ist man schon ganz gut dabei, denke ich,
Gruß,
Ace

canny schrieb:
Mit Mtb und RR gut 14tkm in 7 Monaten.Keine Super Leistung aber für mich, mein Gewicht und mein mäßiger Fitnessgrad (Auf dem Bike!) ist`s schon Ok.

Hochgerechnet auf 12 Monate wären das 24000km oder 2000km im Monat.
Und das soll nicht viel sein :confused:
Hast wohl noch größeres vor? :D
Gruß, Ramin

Das war auch mein Ziel, so um 20tkm.Naja, dann halt für dieses Jahr.Ich fahre immer noch ein 27-28 Schnitt und das ist wirklich nicht doll mit dem RR. Da sind viele hier besser!Mit Job und alles sonst noch ist für mich nicht mehr drin an Kilometern.Jetzt nur noch keinen Rentner der einen über denn Haufen fährt und dann schaffe ich das auch. :D

canny schrieb:
Das war auch mein Ziel, so um 20tkm. (...) Mit Job und alles sonst noch ist für mich nicht mehr drin an Kilometern. :D

Ich habe das Gefühl, ich hocke unentwegt auf meinem Rad. Kam dennoch nicht mal auf 5.000km im letzten Jahr. Wenn jemand 20.000km schafft und diese Leistung mit dem Argument herunterspielt, er würde wegen des Jobs und der Familie leider nicht zu mehr kommen, dann kann ich nur sagen: Buh.

Aber mir geht es genauso. Ich komme leider so selten zum fahren, dass ich nie mehr als einen 38er Schnitt auf 100km schaffe... :heul:

ReHallo,

canny schrieb:

:confused:
Mäßiger Fitnessgrad?
:confused:
14Tkm in 7Monaten - 2000km/mon - 67km/d (jeden Tag)

Hoffentlich begegne ich Dir nicht mal, wenn Dein Fitnesszustand etwas besser ist.
;)

Ciao
Der Frosch - erfurchtsvoll
C.

Zurück