• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Zielefred 2013

Mein Ziel ist es mit dem Rad von Hamburg zu meinen Eltern nach Mecklenburg (Ludwigslust) zu fahren :)
 
130km. hab das rad jetzt seit august und bin bisher erst 1000km damit gefahren, längste strecke bisher 60km und da musste ich aufhören weil es dunkel wurde und nicht weil ich schmerzen oder ausdauerprobleme hatte.
Als Ziel ist da Luft nach oben. Weil, was machste dann danach? Im Erreichten sonnen?
 
Als Ziel ist da Luft nach oben. Weil, was machste dann danach? Im Erreichten sonnen?

nein natürlich nicht, danach gehts mit dem rad von Hamburg zur Ostsee mit meinem Bruder. Das sind dann um die 200km. Danach dann mit dem Rad nach Holland usw usw. :) ich geh die sache langsam an
 
Mein Ziel ein GCC Rennen zu gewinnen.

Ansonsten Sturz und Verletzungsfrei durch die Saison zu kommen. Letzteres hat die letzten 2 Jahre nicht geklappt :-(

Ausserdem möchte ich mal was ich immer wieder Verletzungsbedingt verschieben musste von hier 30km nördlich München bis Kärnten Österreich fahren. Etwa 400km und etliche Höhenmeter und unter 15 Stunden bleiben
 
Heute habe ich meine Jahresziele für 2013 erreicht, und gleich auch noch ein paar poersönliche Meilensteine dazu. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, setze ich mir ab sofort neue Ziele, weil ich will nicht ziellos durch den Rest des Jahres fahren.

Meine Ziele für dieses Jahr waren:
Meine bescheidenen Ziele für 2013:

* Nun komme ich zwar alle Berge hoch, aber nur langsam. Deshalb möchte ich am Berg schneller (bzw. nicht mehr ganz so langsam) werden. Insbesondere möchte ich die Bohrer-Auffahrt zum Schauinsland in höchstens einer Stunde schaffen. Das ist immer noch langsam, aber deutlich schneller als die 1:10, die ich beim letzten Mal
gefahren bin.
Erreicht. Mit 0:58 liege ich zwei Minuten über meinem gesetzten Ziel. Das ist zwar immer noch langsam, aber für einen Spaßfahrer, der erst jenseits der 40 vor wenigen Jahren überhaupt mit dem sportlichen Fahren angefangen hat, ein Meilenstein. 16% in meiner Alterklasse (M45) waren noch langsamer als ich, und sogar 21% des gesamten Feldes. Das wollte ich erreichen, ich bin zufrieden.
* Ich möchte am Schauinslandkönig teilnehmen, und damit zum ersten Mal an einem Jedermann-Rennen teilnehmen. Mit der Zeit von höchstens einer Stunde möchte ich nicht unter die letzten 10% kommen.
Erreicht. Ich war heute dabei, und habe obiges Ergebnis erzielt. Mein erstes Rennen!
* Außerdem möchte ich mehr MTB fahren (habe ich erst vor einigen Wochen eines angeschafft), und einen Anfänger-Kurs in in MTB-Fahrtechnik machen.
Erreicht. In diesem Jahr bin ich 960 km mit dem MTB gefahren. Und im März hatte ich den Kurs "Fahrtechnik Basic 2" bei Beitune gemacht, hat sehr viel Spaß gemacht, und viel gelernt hatte ich auch.
* Und schließlich möchte ich wie 2012 wieder viel Spaß am Radfahren haben und mehr schöne Landschaften sehen
Erreicht. So viele schöne Berge und Täler habe ich gesehen. Um nur ein paar der absolut schönsten Touren zu benennen, die ich dieses Jahr gefahren bin: Belchen von Münsterhalden mit dem MTB, Wehratal von Todtmoos bis Bad Säckingen, Ballon d'Alsace,...

Meilensteine:
Zu den Zielen habe ich mir noch ein paar Meilensteine gesetzt, die ich dieses Jahr auch gerne erreichen würde:

* Den ganzen Winter durchfahren.
Erreicht. Platz 1998 im Winterpokal.

* Die erste Tour bei unter 0 Grad.
Erreicht. Mehrere Touren bei 0 bis -3 Grad im Januar und Februar.

* Die erste Tour mit 2000 HM.
Erreicht. Feldberg-Tour über Zastler, Rinken, Titisee.

* Mehr fahren als im letzten Jahr.
Wird morgen erreicht. Letztes Jahr bin ich insgesamt 3450 km gefahren. Dieses Jahr bis jetzt 3370 km, die 3450 mache ich voraussichtlich morgen voll.

* Die erste Tour mit über 200 km.
Nicht erreicht. Das längste bisher waren 187 km mit 1150 HM.

Meine neuen Ziele ab jetzt:

* Systematischer trainieren. Ich habe bisher zwar motiviert, und für meine Verhältnisse teilweise hart trainiert, aber ohne Plan und ohne Ahnung. Ich habe mir jetzt die Trainingsbibel von Friel gekauft, und angefangen, zu lesen. Ich habe nicht vor, alles umzusetzen, was da drin steht, es ist auch für eine andere Zielgruppe als mich. Aber einiges kann und will ich schon umsetzen. Und ich sehe jetzt schon ein halbes Dutzend Fehler in meinem bisherigen Training, die ich in Zukunft nicht mehr machen werde.
Dazu gehört auch Regelmäßigkeit. Mein größtes Hindernis dabei ist ja schon aus dem Weg geräumt: ich mache keine Winterpause mehr. Aber ich werde mich wohl noch mehr mit dem Thema "Fahren bei Nässe und Dunkelheit" auseinandersetzen müssen.

* Die erste Tour mit über 200 km (und mindestens 1000 HM, weil sonst fahre ich ja auch kaum Flachlandtouren). Der Meilenstein, den ich diese Jahr noch nicht erreicht habe. Ich hoffe, ich finde die nächsten 2 Wochen noch die Zeit dafür, sonst muß ich es wohl auf nächsten Frühling verschieben, die Tage werden schließlich wieder kürzer.

* Beim nächsten Schauinslandkönig 0:54 erreichen. Wieviel ich tatsächlich erreichen kann, und wieviel ich dafür trainieren muß, kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber die 0:54 werden sicher gehen. Ist ja auch nicht gerade die Spitzenzeit, sondern immer noch deutlich unter dem Durchschnitt.

* Einen weiteren MTB-Kurs machen (Basic 3 bei Beitune).

* Wieder viel Spaß am Fahren haben, und noch mehr wunderschöne Landschaften sehen.
 
130km. hab das rad jetzt seit august und bin bisher erst 1000km damit gefahren, längste strecke bisher 60km und da musste ich aufhören weil es dunkel wurde und nicht weil ich schmerzen oder ausdauerprobleme hatte.


erreicht, hab die strecke in 3:35h geschafft. Ich war aber auch ziemlich fertig danach. :D
 
Davos - Flüela - Albula - Davos
Letzten Herbst als Anfängerin ins Auge gefasst (konnte damals wegen Schnee die hohen Pässe nicht mehr fahren) gestern nun umgesetzt. Leider null Sicht (Nebel und Nieselregen) und in Filisur beinahe tiefgefroren vom Rad gekippt aber toll wars trotzdem.
Neues Ziel: das ganze in der Gegenrichtung ;)
 
Davos - Flüela - Albula - Davos
Letzten Herbst als Anfängerin ins Auge gefasst (konnte damals wegen Schnee die hohen Pässe nicht mehr fahren) gestern nun umgesetzt. Leider null Sicht (Nebel und Nieselregen) und in Filisur beinahe tiefgefroren vom Rad gekippt aber toll wars trotzdem.
Neues Ziel: das ganze in der Gegenrichtung ;)
In der Gegenrichtung bin ich das vor 2 Jahren oder so gefahren. Einer der wohl schönsten Rundkurse der Erde. Allein der Tunnel zwischen Davos und Tiefencastel und der Verkehr über den Flüela sind negativ, ansonsten jagt dort doch ein Highlight das nächste...
 
Davos - Flüela - Albula - Davos
Letzten Herbst als Anfängerin ins Auge gefasst (konnte damals wegen Schnee die hohen Pässe nicht mehr fahren) gestern nun umgesetzt. Leider null Sicht (Nebel und Nieselregen) und in Filisur beinahe tiefgefroren vom Rad gekippt aber toll wars trotzdem.
Neues Ziel: das ganze in der Gegenrichtung ;)
nur andersrum ist ja keine wirkliche neue Herausforderung mehr. Wie wäre es mit dieser Veranstaltung...? http://www.radmarathon.com/engadin/strecke/streckenkarte/index.html
 
In der Gegenrichtung bin ich das vor 2 Jahren oder so gefahren. Einer der wohl schönsten Rundkurse der Erde. Allein der Tunnel zwischen Davos und Tiefencastel und der Verkehr über den Flüela sind negativ, ansonsten jagt dort doch ein Highlight das nächste...

Den Tunnel find ich jetzt nicht so schlimm, geht von Davos her ja leicht bergab, und auch der Verkehr über den Flüela hält sich im Herbst in Grenzen...
Ich find andersherum aber schon noch eine Herausforderung, die Steigungsprozente verteilen sich da doch ein Stück fieser...
 
130 km in 3:35 und davor erst 100 km am Stück gefahren... was ein troll


bitte was? :confused:
was hat es mit troll zutun wenn ich mein ziel erreicht habe und es hier schreibe?

edit:
ich bin vielleicht ein jahr in diesem Forum angemeldet, aber es wird hier immer schlimmer mit den Leuten. Hier wird nur noch beleidigt und es wird über andere leute gelacht. Einfach peinlich
 
Zurück
Oben Unten