• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IVV 2019 - der Sonne entgegen

Goldrad im IVV-Trimm
35782089ow.jpg

48/38
35782092id.jpg

13/26
35782086qz.jpg

Heute war Praxistest: 100km (900hm) durchs Mansfelder Land. Läuft?

Nun sogar mit 14/28 der Sonne entgegen - @Flat Eric sei Dank!
35943564aa.jpg
 
Eine Servus und Ahoi zusammen!

Wollen wir am Freitagabend wieder den traditionellen Umtrunk in einem ortsansässigen Heurigen veranstalten? Ich würde mich um die Tischreservierung kümmern.

Es grüßt in großer Vorfreude

Boom
Hallo @boom , schon der Tradition wegen und weil´s immer Spaß gemacht hat, ich bin auch wieder dabei. Außerdem ist die Auswahl an Heurigen in Poysdorf wesentlich besser als letztes Jahr in Stockerau. @Twostroke kommt auch mit.
 
Heute erreichte mich die nachfolgend zitierte Email. Ein Tisch mit Gatengarantie wäre natürlich schöner, so bleibt uns nur zu hoffen. Falls jemand noch eine andere Idee hat, kann er gerne aktiv werden.

Sehr geehrter Herr Boom!

Vielen Dank für Ihre Reservierung. Wir können Ihnen gerne einen Tisch für 10 Personen in unserem Heurigenlokal reservieren.

Wir haben schon einige Tische für eine Gruppe im separaten Gastgarten reserviert. Wenn es sich ausgeht, können wir gerne auch im Garten die Plätze für Sie herrichten, ansonsten reservieren wir Ihnen gerne schöne Plätze in unserer Laube.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit herzlichen Grüßen

Michaela Schneider


Veltlinerhof
Brünnerstraße 5b
2170 Poysdorf
 
? Warst Du zu schnell da, oder warum reist Du schon ab, bevor es los geht? ;)

Schade, hatte mich schon auf ein Treffen gefreut.
Nee, er hat nur das Auto hingebracht und fährt dann die Strecke Regensburg - Poysdorf mit dem Rad. GA 2 - Training vor dem Wettkampf sozusagen. Danach mit dem Auto heim.
 
...nachdem ich jetzt ordentliche Schuhe gebaut habe, mit denen man effektiv am Pedal ziehen aber nicht mehr gut laufen kann hat mich die Post versetzt und den dringend benötigten Zahnkranz verbummelt.
So fahre ich morgen früh mit einem suboptimalen Rad gen Austria - mal sehen was dabei rum kommt...


Freue mich schon auf den Heurigen morgen abend
 
Zuletzt bearbeitet:
...nachdem ich jetzt ordendliche Schuhe gebaut habe, mit denen man ordentlich am Pedal ziehen aber nicht mehr gut laufen kann hat mich die Post versetzt und den dringend benötigten Zahnkranz verbummelt.
So fahre ich morgen früh mit einem suboptimalen Rad gen Austria - mal sehen was dabei rum kommt...


Freue mich schon auf den Heurigen morgen abend
Was ist denn daran suboptimal? Rettungsringe vorn und hinten, das ist die IVV und nicht Stelvio-Mortirolo an einem Tag.
Schöne Rad, ich wünsche dir und dem Rest der Bande viel Spass! Und bringt uns schöne Bilder mit!
 
... da geht es wohl den Menschen wie den Leuten. Ich hatte mir auch ein kleineres Kettenblatt bestellt und bin vom englischen Ebayhändler wüst beschimpft worden, als ich drei Tage später nach einer Tracking-ID für das Priority-Shipping fragte. Anschließend wurde die, bezahlte, Transaktion abgebrochen und später wieder eingestellt.
Das wird wohl dieses Jahr schlimmes Beinaua, so untrainiert war ich noch nie.

Ich freue mich aber trotzdem. Bis morgen im Heurigen.

Boom
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran suboptimal? Rettungsringe vorn und hinten, das ist die IVV und nicht Stelvio-Mortirolo an einem Tag.
Schöne Rad, ich wünsche dir und dem Rest der Bande viel Spass! Und bringt uns schöne Bilder mit!
...mit dieser Übersetzung schaffe ich nicht einmal eine RTF in unseren Gefilden.
Rettungsring hätte so ausgesehen, funktionierte nur leider nicht befriedigend:

14/31 mit dem Zeus Schaltwerk, dessen Konstruktion dem Campa Record Bronzeschaltwerk aus der Frühzeit entspricht.
 
...mit dieser Übersetzung schaffe ich nicht einmal eine RTF in unseren Gefilden.
Rettungsring hätte so ausgesehen, funktionierte nur leider nicht befriedigend:

14/31 mit dem Zeus Schaltwerk, dessen Konstruktion dem Campa Record Bronzeschaltwerk aus der Frühzeit entspricht.
Wenn du die Schräubchen aus dem Ausfallende nimmst und das Laufrad ganz nach hinten schiebst, dann läuft das 31er, beim Zeus, ich wette...
 
Wird denn die Strecke so viel schwerer als noch im vergangenen Jahr? Hatte da 42-26 und empfand das eigentlich als dicke ausreichend. Viele hatten echte Standardkränze mit max 23er, da hat der ein oder andere eben mal nen Meter geschoben, was soll es. Und der nasse Mai hat sicher einem Großteil die fest eingeplanten Kilometer vorenthalten. Meine längste Ausfahrt war bisher sogar die Kirschblüten-Radklassik im April und seitdem, ach lassen wir das. Ich freue mich :) ... und komme diesmal mit erprobtem Material: Dem Centurion Professional - und auch mit Komfortritzel ;) ;)

D491949A-BC19-4949-B96A-9BD5615425D4.jpeg
 
Wir sind zu spät dran für den Heurigen. Mal gucken.

Für höhenmeterintensive Anschlussveranstaltungen am Semmering haben wir extra noch die MTBs mit extra kleinen Gängen eingepackt.
 
Zurück
Oben Unten