sulka
zementsackzement
Die Lagerschale muß den Ruck so schnell spüren ehe die Muffen davon was mitkriegen ;-))
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau wie beim Ko Schlag beim Boxer,der fragt " war ich Ko "Die Lagerschale muß den Ruck so schnell spüren ehe die Muffen davon was mitkriegen ;-))
Festgefressene Lagerschalen wirst du leider fast nicht anders aufkriegen. Ich seh dann nur die Schraubstockmethode als Lösungsversuch. Nuss einspannen, Rahmen aufsetzen und als Hebel verwenden.Das wäre ein grosses Risiko da die Belastung auf einen Schlag käme. Ich wollte die Kraft langsam steigern. Das ist ein sehr labiler geklebter Alan. Die Muffen reissen mit einem Knall... kenne ich eine Muffe hat einen Riss.
Ich denke ich weiche das noch ein paar Tage mit Kriechöl ein..Festgefressene Lagerschalen wirst du leider fast nicht anders aufkriegen. Ich seh dann nur die Schraubstockmethode als Lösungsversuch. Nuss einspannen, Rahmen aufsetzen und als Hebel verwenden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...muss klappen.... dann
Hat eine Muffe bei diesem Rahmen bereits einen Riss?eine Muffe hat einen Riss
...wobei sich ggf. auch die geklebtverpresste Alan Rohr/Muffenverbindung etwas löst.Dann hilft Wärme aber besser, als Öl.
Hab 25 Kg Erdnüsse bestellt vorsorglichDie Hoffnung stirbt zuletzt...
Aber sie stirbt![]()
Ja da ist ein Bruch aber der Bruch ist sehr günstig gelegen. Oben an der Sattelmuffe dh, mit der Sattelschraube ist die Muffe zu. Der Rahmen ein Alan Supercross knarrt im Wiegetritt ausser es ist feucht dann ist Ruhe. Ich fahre den Rahmen im Alltag schon gut 15 Jahre.. der hat bei mir schon gut 50.000 km gemacht.Hat eine Muffe bei diesem Rahmen bereits einen Riss?
Dann ist der Rahmen doch sowieso hin oder nicht?
...wobei sich ggf. auch die geklebtverpresste Alan Rohr/Muffenverbindung etwas löst.
Je nach Lagermodell könnte man die Lagerkartusche doch auch mittels Gummihammer zur Gegenseite rausklopfen, die ITA Schale drinlassen und sodann eine neue Patrone mit gleichem Maß einsetzen ?
Na also, endlich.hat geklappt ... die Drehrichtung war richtig. Ich habe mit der richtige Drehrichtung immer mehr Schwierigkeiten vorallem zb. beim Ölfilter wechseln am Auto. Vielen Dank für eure Hilfe !
Top!hat geklappt ... die Drehrichtung war richtig. Ich habe mit der richtige Drehrichtung immer mehr Schwierigkeiten vorallem zb. beim Ölfilter wechseln am Auto. Vielen Dank für eure Hilfe !
Ne Kladde anschaffen,um das Gehirn zu entlastenhat geklappt ... die Drehrichtung war richtig. Ich habe mit der richtige Drehrichtung immer mehr Schwierigkeiten vorallem zb. beim Ölfilter wechseln am Auto. Vielen Dank für eure Hilfe !
Alzheiner Prävention. Mache ich auch so ;-))Ne Kladde anschaffen,um das Gehirn zu entlasten
Einfach aufschreiben wie Lagerschalen und Pedale am Rad gelöst werden
Soll helfen
und dann ? linksrum oder rechtsrum ?Na also, endlich.
Ist der Schampus schon gekühlt?![]()