AW: Ist dieser Rahmen was wert?
Ich hatte mir überlegt, ihr nen Rahmen zu schenken, wenn er ihr gefällt und da ist, bau ich einfach mal meine Laufräder rein und sehe, wie es aussieht.
Lenker oder Vorbau hab ich leider keinen mehr da, da ich bis auf Kassette ( Kassetten Campa 07 werden noch nicht ausgeliefert) mein Rennrad fertig aufgebaut habe ( Campa Centaur 07)
Zudem vergiss nicht, sie fährt mit dir und wenn du tatsächlich das Stevens fährst aus deiner Beschreibung, dann sieht sie mit so einem Rahmen ziemlich alt aus neben dir. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Frauen sich gerne vergleichen und im Zweifelsfall wenn sie keine Lust auf Radeln haben oder nur beschwerlich dir trotz dem du Puls 100 oder 110 fährst kaum folgen können ist immer das Rad schuld. Das muß natürlich nicht bei deiner Freundin der Fall sein aber du kannst es ja falls es dir angebracht scheint in deine Überlegungen mit einbeziehen.
Das ist wohl wahr und 700€ für einen zweiten Rahmen würden wohl etwas ins Geld gehen.
Es sollte ein billiges Rennrad werden, damit wir "mal" zusammen fahren können, denn noch unzumutbarer sieht es aus und ist es, neben einem SCF2 mit einem Damentourenrad zu fahren.
Erstmal ist die Frage, ob überhaupt Rennrad oder nicht.
Wenn ich einen billigen Rahmen bekomme, mach ich erstmal die Laufräder rein und montiere meinen
Sattel.
Die Geometrie würde meiner Freundin nichts sagen, auch ein Bild nicht, sie müsste den Rahmen sehen und mal drauf gesessen haben. Von der Farbe her stimmts auch.
Stelle doch mal diese Frage: Suche Rahmen für Freundin in das Tourforum.
Da hast du vielleicht eine größere Angebotsauswahl und bekommst vll. noch den ein oder anderen Tipp, wo du passende Rahmen beziehen kannst.
Danke für den Tip
Perfekt wären eben 50cm Oberrohr und 50cm Rahmenhöhe, aber sowas ist echt nicht aufzutreiben.
Ich hab das Gefühl, bei dieser Konstellation bleibt nicht viel anderes als rumzuprobieren.
mfG Christoph