• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

so dala mein erster 100 ist getan, morgens wars frisch aber dann kam das Kaiserwetter :D
Grüßle

sauber net schlecht, wann bist denn los ?

Bin heute runter bis TBB und dann richtung Würzburg auf der Romantischen Str.
Grüßle

Biste am Dienstag dabei geht um 18 los.

Da braucht man nicht zu überlegen. Diese Geschichte ist wahr, anders kann es gar nicht sein. So kennt man Dich. Sonst wärst Du nicht das verrückte Huhn. :love:

Die Gesichtsausdrücke haben mich begeistert. :D

@ Huhn und Hohenlohers...

Nur kurz zur Info:

HRF geht klar. Andere Missionen wurden verschoben.

Bis dann.

Supi. Du hast die Prioritäten richtig gesetzt. :lutsch:

so dala mein erster 100 ist getan, morgens wars frisch aber dann kam das Kaiserwetter :D
Grüßle

Freut mich, wenn ihr alle bei Kaiserwetter geradelt seid. Ich gönne es euch.

Einen 100er hatte ich zwar nicht, dafür fast an diesem WE fast einen 1000er......mit dem Auto.

@ inCUBEus
Als Dankeschön für die CD habe ich dir aus dem heutigen kühlen und auch noch regnerischen Bergischen Land etwas mitgebracht.

Altenberger Dom - ohne Blitz fotografiert

attachment.php

Unscheinbar von außen

attachment.php

Und wunderschöne Farben von innen

attachment.php

Anhänge

• IMG_2912 Altenberger Dom.jpg
    IMG_2912 Altenberger Dom.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_2914 Altenberger Dom.jpg
    IMG_2914 Altenberger Dom.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_2915 Altenberger Dom.jpg
    IMG_2915 Altenberger Dom.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 184

Grüßle

Schön :daumen:
Bei mir waren gestern auch wieder 100+ fällig.
Musste meinem neuen Liebling doch mal den Hesselberg zeigen...

attachment.php

Boah, war das warm. Ich wüsste nicht, Anfang April schon einmal kurz/kurz geradelt zu sein und dabei noch geschwitzt zu haben. Sonnenbrand inklusive.

Oben habe ich mir eine ausgedehnte Pause gegönnt. Kiosk war geöffnet :daumen:

attachment.php

Hühnchen, den Hesselberg-Maulwürfen habe ich auch guten Tag gesagt. :D

attachment.php

Anhänge

• Hesselberg030411.jpg
    Hesselberg030411.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 232
  • Hesselberg030411_2.jpg
    Hesselberg030411_2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 258
  • HesselbergMaulwurf.jpg
    HesselbergMaulwurf.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 225

So, gestern war der erste Ausritt mit meinen neuen Schuhen.

Hatte aber leider nur 2 Stunden Zeit. Deshalb wurden es nur 60 km.

Habe dabei aber den neuen Tretern ein wenig Hügelchen zugemutet.
Bin ein paar Mal von Laudenbach nach Neubronn hochgezockelt.

Hat richtig Spaß gemacht, und lief erstaunlich gut.

@ inCUBEus
Als Dankeschön für die CD habe ich dir aus dem heutigen kühlen und auch noch regnerischen Bergischen Land etwas mitgebracht.

Aber gerne doch ;)

Vielen Dank für die Bilder! Muss mir mal bei Wikipedia noch ein paar mehr Infos dazu durchlesen. Revanchieren werd ich mich dann heute Abend ;)

Öhm - hab Deinen neuen Benutzertitel gelesen :rolleyes: Sehr ärgerlich :( :( Hoffe, Du bist irgendwo in Proseccoausschankreichweite liegen geblieben und konntest Dich dann von abholen lassen.

@Cycling76:

Glückwunsch zur Hesselbergbezwingung! Und? Wie liefs mit dem neuen? :cool:

dieser heselberg muss ja warhaft mythisch sein:)

Er ist eben einer der wenigen, "längeren" (3km?) Anstiege hier in der Gegend, wo man mal am Stück 200Höhenmeter bei gleichmäßiger Steigung kurbeln kann. Außerdem hat man von da bei gutem Wetter ne klasse Aussicht ;) Ist echt was anderes als Flußtalhopping ;)

Im Vergleich zu den Anstiegen bei euch natürlich nicht der Rede wert ;)

So, gestern war der erste Ausritt mit meinen neuen Schuhen.

Hatte aber leider nur 2 Stunden Zeit. Deshalb wurden es nur 60 km.

Der Vorteil der vielbeschäftigten Familienväter: Ihr kommt wegen geringem Zeitfenster nicht ins Trödeln, habt's immer eilig und bleibt deshalb immer schnell aufm Rad. ;) :daumen:

@Cycling76:

Glückwunsch zur Hesselbergbezwingung! Und? Wie liefs mit dem neuen? :cool:

Das war meine dritte Auffahrt in diesem Jahr, aber die erste mit dem neuen Rad. Ich musste doch mal testen, wie anders sich das anfühlt. ;)

Fazit: Es ging schon wesentlich besser als mit dem alten, ich musste mich doch merklich weniger quälen und war einige Minuten schneller als sonst, :), dennoch ist das immer noch nicht mein Lieblingshügel.
Egal, wie oft ich ihn fahre, ich fluche jedes Mal. :D

Allerdings weiß ich nicht, ob ich überhaupt einen Lieblingshügel habe... ;)

Der ist natürlich nicht mit den Anstiegen im Schwarzwald zu vergleichen.;)

Die Anfahrt jedoch ist irgendwie bemerkenswert. Man rollt durch’s flache Mittelfranken und irgendwann taucht dieser „Berg“ am Horizont auf. Um ihn herum ist es absolut flach, dadurch sieht der schon markant aus.

Er ist ein beliebtes Ausflugsziel (war schlimm voll gestern:rolleyes:), es tummeln sich dort Drachenflieger und Paraglider, deren Zuschauer, MTBler, Wanderer, Gesteinsexperten und Flora und Fauna-Fans.
Und natürlich Radler, die von dem Hügel - mangels Vergleichbarem - irgendwie magisch angezogen werden.

Oben habe ich mir eine ausgedehnte Pause gegönnt. Kiosk war geöffnet :daumen:

Hühnchen, den Hesselberg-Maulwürfen habe ich auch guten Tag gesagt. :D

attachment.php

Ich hatte vorhin schon den berühmten Tee in den Fingern. Gut, dass ich ihn nicht gekauft habe. Dem Hesselberg-Bild nach zu urteilen, lade ich dich lieber zu einer Pizza ein.

Mein Maulwurf hat mich auch ins Bergische begleitet. :eyes:

attachment.php

Anhänge

• IMG_2916 Maulwurfshügel.jpg
    IMG_2916 Maulwurfshügel.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 152

Gleich ein paar Mal nach Neubronn hoch. :eek: Respekt. Solche Schuhe möchte ich auch haben. ;)

Aber gerne doch ;)

Vielen Dank für die Bilder! Muss mir mal bei Wikipedia noch ein paar mehr Infos dazu durchlesen. Revanchieren werd ich mich dann heute Abend ;)

Öhm - hab Deinen neuen Benutzertitel gelesen :rolleyes: Sehr ärgerlich :( :( Hoffe, Du bist irgendwo in Proseccoausschankreichweite liegen geblieben und konntest Dich dann von abholen lassen.

Bitte. Ich wollte dir den link noch dazu schreiben, war aber der Meinung, dass du den Altenberger Dom bereits kennst.

Jetzt hat es mich auch mal erwischt. Zum Glück war meine Tochter im Ländle und konnte mich nach einem Fußmarsch abholen.

Lustig war...als ich die hinteren Sitze umklappte....was, man kann da alles umklappen.

Jau. Da oben verhauen wir immer die bösen Jungs. :lutsch:

Er ist eben einer der wenigen, "längeren" (3km?) Anstiege hier in der Gegend, wo man mal am Stück 200Höhenmeter bei gleichmäßiger Steigung kurbeln kann. Außerdem hat man von da bei gutem Wetter ne klasse Aussicht ;) Ist echt was anderes als Flußtalhopping ;)

Ne ne ne, so ganz stimmt das nicht. Wir haben schon ein paar längere Anstiege. Den längsten, den ich kenne, der geht über 10 km. Die Höhenmeter weiß ich allerdings nicht.

Kommt dir dieser Anstieg bekannt vor? :D

attachment.php

Anhänge

• IMG_2904 Pflasterstraße.jpg
    IMG_2904 Pflasterstraße.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 203

nabend zusammen,

nach lage der dinge sollte dann wohl jeder radler mal diesen sagenumwobenen, wie der kilimanscharo aus der ebene emporsteigenden, böse jungs auffressenden maulwurfshügel im schweisse seines angesichts erklommen haben:)

kommt ja vlt bald mal. aber erst gehts ins trainingslager. sonst komme ich die rampe nicht hoch;)

Kommt dir dieser Anstieg bekannt vor?

Natürlich ;) Die Kopfsteinpflasterauffahrt zum Schloß Bensberg. Bestandteil von RuK ;)

kommt ja vlt bald mal. aber erst gehts ins trainingslager. sonst komme ich die rampe nicht hoch;)

Keine Angst! Mit ein paar schiebenden Hohenlohern/Franken hätten wir Dich da bestimmt auch so hochbekommen :D :D :D

Und noch ein bißchen Off Topic bzw. noch ein paar schöne Retourfotos von meinem Wochenende ;) Zwar noch Altenberger Dom, aber Liebfrauenkapelle und Allerheiligste Dreifaltigkeit ;)

Öhm ... und nächstes mal wieder Rennrad- bzw Tourenfotos ;)

Fast vergessen! Nen kleinen Abstecher nach Paris hat's mir auch noch gereicht :D

Natürlich ;) Die Kopfsteinpflasterauffahrt zum Schloß Bensberg. Bestandteil von RuK ;)

Der Kandidat hat 100 Punkte. :daumen:

Aber ich habe das Auto weggefahren und dann noch ein Foto geschossen. ;)

attachment.php

Und noch ein bißchen Off Topic bzw. noch ein paar schöne Retourfotos von meinem Wochenende ;) Zwar noch Altenberger Dom, aber Liebfrauenkapelle und Allerheiligste Dreifaltigkeit ;)

Öhm ... und nächstes mal wieder Rennrad- bzw Tourenfotos ;)

Oh, schön. Aber da fehlt ein ganz bestimmter Gegenstand auf den Fotos. ;)
Nur weiter so mit solchen Fotos. Auch wenn wir hier in einem Radforum sind, es gibt tatsächlich noch etwas anderes in unserem Leben (bei den meisten zumindest) als Rad fahren.​

Anhänge

• IMG_2906 Schloß Bensberg.jpg
    IMG_2906 Schloß Bensberg.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 203
Zurück