• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Glückwunsch zum Rad und viele schöne Touren damit :daumen:

Nach dem Birnenschaumweinfoto nach zu urteilen ist es auch schon getauft worden :D

@Frau Huhn: Ist das Gaggstatt im Hintergrund?

@Cycling da hast dir aber was ganz feines zugelegt :):).

Viel Spass mit den Rad und viele schöne und ausgiebige Touren.

@v.H. das warten hat sich gelohnt :).

Wenn einem Gutes widerfährt, das ist schon einen Prosecco Wert.

Das ist OK angenommen und das es auch gerecht ist sagen wir 2012 August oder September :), du entscheidest über die Radstrecke 180km ich die Marathonstrecke und Wasser ist Wasser irgend ein See wird sich schon finden lassen für die 3,8 km Schwimmen :) ;)

Besser nicht. Da klar ist, wie das ausgehen würde, kneife ich lieber :duck:

Na dann schau mal her.....hier kommt ein Bild vom Erlkönig. Wir haben uns heute noch kurz zu einem Foto-Shooting getroffen. :D

Schön, dass wir gestern mal wieder gemeinsam geradelt sind. :love:
Wenn es auch nur kurz war.

Anhänge

• Sonntag.jpg
    Sonntag.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 90
  • Sonntag_2.jpg
    Sonntag_2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 91

Danke Euch :love:

@nabi
Das Pferd hat einen dermaßen starken Vorwärtsdrang, dass ich es fast nicht bremsen kann :D

@inCUBEus
Ja, ist es in der Tat!
Bereits während der Überführung wurde auf entsprechende Pausen geachtet.
Der krönende Abschluss des Tages kam dann mit Frau Huhn und ihrem delikaten Birnenschaumwein :love:

Nein, das ist Ruppertshofen im Hintergrund.

@nasenmann
Ich wollte Dir die einmalige Radfarbe grün nicht streitig machen. Dieses Podium gehört Dir allein ;)

Auch aus dem Taubertal ein dickes Lob.

Allzeit genügend Asphalt unter den Reifen, Genug Luft im Schlauch, immer ein Tröpfchen Öl an der Kette und genügend Bums in den Beinen für den letzten Anstieg!!!

Schönes Radl!

Immer wieder gerne ;)

Mein Schuhtest. Was soll ich sagen...

Meine Fotos sprechen schon für sich.

Der von Frau Huhn beworbene Lake ist zwar schön breit, fällt also groß aus, aber etwas zu weich in der Sohle und der Schaft ist zu dick gepolstert, was ein schwammiges Gefühl vermittelt.

Der DMT passt soweit eigentlich gut. Hat ein ziemlich ausgeformtes Fußbett, und eine sehr geformte Sohle. Noch gewöhnungsbedürftig. Ist aber von der Sohle her steif, im Vorfuß breit und der Schaft fühlt sich gut an.

Der SIDI ist der Klassiker. Steif, gut verarbeitet gute Sohle. Könnte im Vorfuß einen ticken breiter sein, was aber noch nicht stört.

Zur Entscheidung: :idee:

Habe die 3 Schuhe nebeneinander aufgebaut und bei einem Familiennachmittag gestern den einzig verbliebenen Mann (außer mir) drüberschauen lassen. Der junge Herr zeigt mit seinem Finger auf den SIDI und meinte, "...der sieht am coolsten und schnittigsten aus. Dem nimmst Du..."

Zitat 4. jähriger Knirps!

Die Tendenz geht wohl eher in Richtung DMT oder SIDI...

So, und jetzt kommst Du.

Hmmm, schwierig. Musst Du wissen.
Wenn ich lese "...könnte im Vorfuß breiter sein..." - also ich würde mich dann für DMT entscheiden.
Ich kann es absolut nicht ab, wenn's vorne etwas zu schmal wird.
Aber es sind Deine Füße/Zehen. ;)

Vielen Dank liebes Hühnchen für den schönen Willkommensgruß! :love:

Gern geschehen. So viel Verliebtheit muss ich doch unterstützen. Mögen diese Schmetterlinge sehr lange in dir verweilen und dich beschützen. :love:

Naja, jetzt kann ich in den Keller :cool:

So lange du nicht in den Keller gehst um zu :D....dann gehts ja noch. ;)

@Frau Huhn: Ist das Gaggstatt im Hintergrund?

Nein, das ist Ruppertshofen. Diese Kulisse hat sich aus mehreren Gründen besser dazu geeignet.

@v.H. das warten hat sich gelohnt :).

Wenn einem Gutes widerfährt, das ist schon einen Prosecco Wert.

Was meinst du jetzt genau? Das Warten auf das Rad von Frau Cycling oder ist dir etwas Gutes widerfahren?

Schön, dass wir gestern mal wieder gemeinsam geradelt sind. :love:
Wenn es auch nur kurz war.

Besser kurz als gar nicht. Aber die Knochen-Samstags-Arbeit hat mich kaum noch den letzten Berg bewältigen lassen. Boah, ich habe gedacht, ich muss absteigen. :eek:

Eine idiotische Aktion von mir. Kocher-Jagst nach der Maloche zu radeln. Ich werde einfach in manchen Punkten niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee schlauer werden. :lutsch:

Zum Birnenschaumwein noch die Beschreibung....das liest sich ganz doll....und so schmeckt er auch.

"Hohenloher Pyrus
Aus Äpfel und Birnen von Streuobstwiesen werden die Spezialitäten von Hans-Jörg Wilhelm hergestellt. Der Hohenloher Pyrus, ein Birnenschaumwein, hat neun Monate Zeit für Flaschengärung und wird dann per Hand gerüttelt und im klassischen Champagnerverfahren geklärt. So entsteht ein trockener Schaumwein mit natürlicher Geschmacksnote"

Den gibt es übrigens auch vom Hesselberg. Der hat die gleiche Wirkung. :floet:

Der von Frau Huhn beworbene Lake ist zwar schön breit, fällt also groß aus, aber etwas zu weich in der Sohle und der Schaft ist zu dick gepolstert, was ein schwammiges Gefühl vermittelt.

Habe die 3 Schuhe nebeneinander aufgebaut und bei einem Familiennachmittag gestern den einzig verbliebenen Mann (außer mir) drüberschauen lassen. Der junge Herr zeigt mit seinem Finger auf den SIDI und meinte, "...der sieht am coolsten und schnittigsten aus. Dem nimmst Du..."

Machs doch ganz einfach......ziehe einen links an, den anderen rechts.......und dann klapperst du einigen Stunden durch die Wohnung.

Mei mei mei, den Männers muss man Schuhe kaufen noch erklären....tztztztz.

Was war am Freitag noch für Mistwetter. Kommt dir das bekannt vor? Besonders die Stelle, von der fotografiert wurde? :eyes::D

attachment.php

Aber dann......dann habe ich mich für Frau Cycling geopfert und bin in den Garten. Harte Arbeit. War sogar ganz weit oben auf dem Ahorn-Baum......

....aber es hat sich gelohnt....die Sonne hat ihr einen Empfang für die Überführung von ihrem tollen Rad bereitet. :)

Anhänge

• IMG_2801 Wetter ohne Gartenarbeit.jpg
    IMG_2801 Wetter ohne Gartenarbeit.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 173

Machs doch ganz einfach......ziehe einen links an, den anderen rechts.......und dann klapperst du einigen Stunden durch die Wohnung.

Mei mei mei, den Männers muss man Schuhe kaufen noch erklären....tztztztz.

Was war am Freitag noch für Mistwetter. Kommt dir das bekannt vor? Besonders die Stelle, von der fotografiert wurde? :eyes::D

attachment.php

Aber dann......dann habe ich mich für Frau Cycling geopfert und bin in den Garten. Harte Arbeit. War sogar ganz weit oben auf dem Ahorn-Baum......

....aber es hat sich gelohnt....die Sonne hat ihr einen Empfang für die Überführung von ihrem tollen Rad bereitet. :)

Nein, man muß Mann nicht erklären, wie man Schuhe kauft... Aber einen links, den anderen Rechts, schlechter Tipp. Wenn die beiden Laufflächen unterschiedlich lang, breit und hoch sind :o Ist leider so.

Aber die Entscheidung ist eben so schwer, da brauchte meiner einer eine fundierte Meinung...

Ja, ich glaube die Stelle kommt mir bekannt vor. Sind wir uns da nicht letztes Jahr vor dem Bimbacher über den Weg gefahren? Schöner Hupsel!

Mein Fleiß wurde belohnt.....auch am Sonntag war es sonnig. Ich konnte nicht anders....ich musste ins Kocher- und Jagsttal.

Pfirsichrahmkuchen....ein Hochgenuss :daumen:

attachment.php

Ein faszinierender Ausblick von der alten Steige

attachment.php

Immer wieder ein beliebtes Motiv....das Fürstliche Schlössle

attachment.php

Ein Wunderbaum, der nur im Jagsttal wächst. :D

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_2813 Kaffeepause.jpg
    IMG_2813 Kaffeepause.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_2818 Blick zur Kochertalbrücke A 6.jpg
    IMG_2818 Blick zur Kochertalbrücke A 6.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_2822 Schloss Langenburg.jpg
    IMG_2822 Schloss Langenburg.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_2830 Straußen-Ei-Baumblüten.jpg
    IMG_2830 Straußen-Ei-Baumblüten.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_2830-1 Straußen-Ei-Blume.jpg
    IMG_2830-1 Straußen-Ei-Blume.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 187

Nein, man muß Mann nicht erklären, wie man Schuhe kauft... Aber einen links, den anderen Rechts, schlechter Tipp. Wenn die beiden Laufflächen unterschiedlich lang, breit und hoch sind :o Ist leider so.

Aber die Entscheidung ist eben so schwer, da brauchte meiner einer eine fundierte Meinung...

Ja, ich glaube die Stelle kommt mir bekannt vor. Sind wir uns da nicht letztes Jahr vor dem Bimbacher über den Weg gefahren? Schöner Hupsel!

Grad wenn die Schuhe so verschieden sind, ist es doch wichtig, den Unterschied zu spüren. Oder verstehen wir uns grad nicht und reden aneinander vorbei? :rolleyes:

Ja, das war exakt die Stelle und ich war auch wieder mit dem Auto unterwegs.

Hatte da oben einen Termin und habe mir danach noch das Easy Baby angeschaut. Seeeeeeeehr süüüüüüüüüüüüüüüüß.

Grad wenn die Schuhe so verschieden sind, ist es doch wichtig, den Unterschied zu spüren. Oder verstehen wir uns grad nicht und reden aneinander vorbei? :rolleyes:

Ja, das war exakt die Stelle und ich war auch wieder mit dem Auto unterwegs.

Kann sein, dass wir aneinander vorbei reden...

Wenn man aber einen Fuß hat, der das eigentliche Problem darstellt (weil breiter und länger als der andere), muß der Schuh doch erst mal an dem Fuß passen, oder nicht?

Am kleineren Fuß dürfte es dann wohl keine Probleme geben...

Wenn man aber einen Fuß hat, der das eigentliche Problem darstellt (weil breiter und länger als der andere), muß der Schuh doch erst mal an dem Fuß passen, oder nicht?

Ein Schuh, der am Zeh drückt, ist kein guter Schuh. Auf Dauer wirst du da keine Freude damit haben. Der Zeh schläft ein, tut weh, evtl. wird der Zehnagel blau.

Ich würde den Schuh passend zum größeren Fuß auswählen.

Jetzt reden wir wieder in einer Linie!

So war das auch gedacht von mir!

Hallo zusammen,

gratulation zum neuen Rennpferd. Sieht doch sehr schick aus mus ich unbedingt mal live in Action sehen ob es denn so schnell ist wie es aussieht :D
Wenns Wetter so bleibt könnte dieas am Sonntag sein (wenn ich Frei bekomm???)
Gruß

Ich werde einfach in manchen Punkten niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee schlauer werden. :lutsch:

Eben. Deshalb nehme ich Dein Schimpfen auch nicht ernst, wenn ich es wieder einmal etwas übertrieben habe ;) :D

Zum Birnenschaumwein noch die Beschreibung....das liest sich ganz doll....und so schmeckt er auch.

"Hohenloher Pyrus
Aus Äpfel und Birnen von Streuobstwiesen werden die Spezialitäten von Hans-Jörg Wilhelm hergestellt. Der Hohenloher Pyrus, ein Birnenschaumwein, hat neun Monate Zeit für Flaschengärung und wird dann per Hand gerüttelt und im klassischen Champagnerverfahren geklärt. So entsteht ein trockener Schaumwein mit natürlicher Geschmacksnote"

Den gibt es übrigens auch vom Hesselberg. Der hat die gleiche Wirkung. :floet:

Das ist wirklich ein ganz besonderer Tropfen, besser hätten wir mein Rad nicht begießen können.
Ich befand mich am Samstag sowieso nicht fest mit den Beinen auf der Erde, aber nach Deinem Besuch bin ich wirklich nur noch so dahin geschwebt - was aber durchaus nicht unangenehm war... :D

Vergiss auch nicht, dass sich der Fuß bei Wärme ausdehnt und so mehr Platz braucht. Ich würde DMT nehmen, wenn Du bei Sidi das Gefühl hast, dass er vorne schmal ist. Nichts Schlimmeres als zu kleine Schuhe! (Ich habe hier ein Paar Radschuhe rumstehen, die ich falsch gekauft hatte. Im Sommer war das die reinste Folter :eek:)

nach grün tendiere ich auch momentan zu lila, auch eine schöne radfarbe:)

Das hattest Du ja schon mal angedeutet, aber rausgelassen hast Du bisher noch nichts... :aufreg:

Zurück