• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Also das Kindergarten-Fest ist natürlich eine Nummer höher anzusiedeln, wie alles was hier so passiert... RESPEKT, dass Du am Abend noch Kraft zum schreiben :)

Ich hatte das Glück eine Taubertal-Hohenlohe-Runde drehen zu können. Die Zeit hatte ich noch...

Wo ist denn das Zabergäu? Noch nie gehört!

Die Elternzeit-Grüsse nehme ich mal auf und melde ordentlich, Babyschwimmen ist alles, aber nicht kühl. 3-4 Mal Duschen, das wäre nötig. So was von warm, puuuh
big_schwitz.gif

Also das Kindergarten-Fest ist natürlich eine Nummer höher anzusiedeln, wie alles was hier so passiert... RESPEKT, dass Du am Abend noch Kraft zum schreiben :)

Ich hatte das Glück eine Taubertal-Hohenlohe-Runde drehen zu können. Die Zeit hatte ich noch...

Wo ist denn das Zabergäu? Noch nie gehört!

]

Noch so ein starker Vater. Macht weiter so. :)

Zabergäu ist hinter HN und geht Richtung Stgt zu. Ihr kennt euch im Ländle aus....mei mei mei.

Hier mal ein Ausschnitt aus einem Werbeprospekt:

Zabergäu
Ideal zum Wandern, Radfahren und Erholen
Ist eine vom Weinbau geprägte Landschaft zwischen Stromberg im Süden und Heuchelberg im Norden. Der Name geht auf das Flüsschen Zaber zurück, das bei Zaberfeld entspringt und bei Lauffen in den Neckar mündet. Zugleich bildet das Zabergäu den östlichen Teil des Naturpark Stromberg-Heuchelberg.

Die beiden Höhenzüge begrenzen das Zabergäu v-förmig, so dass das obere, westliche Zabergäu noch recht eng ist, mit steilen Flanken, während sich das Tal in Richtung Osten, also der Mündung in den Neckar entgegen, immer mehr verbreitert.

Geologisch gesehen liegt das obere Zabergäu im Bereich des Schilfsandstein, nach Osten hin folgen Keuper bzw. südöstlich von Meimsheim Oberer Muschelkalk.

Aufgrund zahlreicher Seitenbäche die in die Zaber münden, weisen die westlichen Ausläufer von Stromberg und Heuchelberg viele kleine, relativ steile Täler auf; die zugrunde liegende Erosion erstaunt bei der Größe der heutigen Bäche. Im östlichen Zabergäu trifft man dagegen eher weichere Landschaftsformen an. Das Zabergäu ist eine sehr vielfältige Landschaft und ideal zum Wandern, Radfahren und Erholen.

Noch so ein starker Vater. Macht weiter so. :)

Wir geben unser absolut Bestes
bodybuilder.gif

Zabergäu ist hinter HN und geht Richtung Stgt zu. Ihr kennt euch im Ländle aus....mei mei mei.

......

Im "Ländle" also... Das ist so ne Sache, so als Nicht-Richtig-Hohenloher, Nicht-Richtig-Unterfranke, ist es nicht einfach. Man lebt hier im Taubertal immer in einer "Zwischenwelt" :D

Ehrlich gesagt ist es schon ab und an traurig, dass man sich in Deutschland mit den Erholungsgebieten so schlecht auskennt.

Aber dafür haben wir ja ein paar "Marco Polo's" mit Entdecker-Gen, die uns auf dem Laufenden halten.

Ich bin froh, wenn ich mal den einen oder anderen neuen Weg zum Radeln in meiner direkten Umgebung entdecke und für mich neue Strecken erschließe. Damit bin ich schon ausgelastet genug (momentan)!

Wir geben unser absolut Bestes
bodybuilder.gif

Im "Ländle" also... Das ist so ne Sache, so als Nicht-Richtig-Hohenloher, Nicht-Richtig-Unterfranke, ist es nicht einfach. Man lebt hier im Taubertal immer in einer "Zwischenwelt" :D

Ehrlich gesagt ist es schon ab und an traurig, dass man sich in Deutschland mit den Erholungsgebieten so schlecht auskennt.

Aber dafür haben wir ja ein paar "Marco Polo's" mit Entdecker-Gen, die uns auf dem Laufenden halten.

Ich bin froh, wenn ich mal den einen oder anderen neuen Weg zum Radeln in meiner direkten Umgebung entdecke und für mich neue Strecken erschließe. Damit bin ich schon ausgelastet genug (momentan)!

Das hoffe ich doch. Schließlich macht ihr mit euren Beiträgen vielen Männern Mut zum "Risiko". :D:cool::daumen:

Du Zwischenweltleber, ich bin weder Richtig-Hohenloher, noch Richtig-Franke....dafür Richtig -Zugereiste. Nur bin ich schon immer ein Deutschland-Fan. Durch die Radlerei wird nun zusätzlich die nähere und weitere Umgebung erforscht...so weit es die Zeit halt zulässt.

Einfach ausprobieren und mal an einer anderen Stelle, als gewohnt, abbiegen. Es tut nicht weh. Siehst ja, Frau Cycling hat bisher alle Abbiegerle überlebt. :jumping:

Man(n) macht die Elternzeit ja nicht um vordergründig anderen Männern Mut zu dem Schritt zu machen (das vielleicht auch), sondern eigentlich aus dem Grund, mehr Zeit für die Hauptperson (das Kindl) zu haben und die Frau Mama auch ein wenig zu entlasten...

@ Cycling76: Das Lachen wird dir schon noch vergehen, wenn der von den starken Papas großgezogene Nachwuchs allen um die Ohren fährt!!!

Man(n) macht die Elternzeit ja nicht um vordergründig anderen Männern Mut zu dem Schritt zu machen (das vielleicht auch), sondern eigentlich aus dem Grund, mehr Zeit für die Hauptperson (das Kindl) zu haben und die Frau Mama auch ein wenig zu entlasten...

Ach so ist das bei euch Elternzeit-Männers. ;)

Naja, wir Frauen bekommen ja die Kinder auch nicht, um anderen Frauen Mut dazu zu machen. :p

Hehe - bei ZDF läuft gerade "Schotter wie Heu". Natürlich untertitelt :lol:

Herrlich! Gammesfeld - ein kleines Dorf in Hohenlohe ;) An der Bank bin ich auch schon ein paar mal vorbeigeradelt.

Hehe - bei ZDF läuft gerade "Schotter wie Heu". Natürlich untertitelt :lol:

Herrlich! Gammesfeld - ein kleines Dorf in Hohenlohe ;) An der Bank bin ich auch schon ein paar mal vorbeigeradelt.

Seit wann benötigst du Untertitel um dieses Kauderwelsch zu verstehen? :rolleyes:;):)

Für unseren Ortsunkundigen Hinterwäldler äh Taubertäler. So schaut sie aus. :D

attachment.php

Anhänge

• IMG_5407 Rebellenbank Gammesfeld.jpg
    IMG_5407 Rebellenbank Gammesfeld.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 217

ich auch:D

morgen allerseits. so, das wars wohl mit dem sommer. gottseidank wird es nächste woche mal ein wenig kühler wenn ich ne woche am chiemsee bin:crash:

bin weg, streich mal meinen handlauf fürs balkongeländer...

Die kenn' ich sogar!!!!!!

Wow, du bist ja ein Käpsele. :daumen::lutsch:

ich auch:D

morgen allerseits. so, das wars wohl mit dem sommer. gottseidank wird es nächste woche mal ein wenig kühler wenn ich ne woche am chiemsee bin:crash:

bin weg, streich mal meinen handlauf fürs balkongeländer...

Herr Nasenmann, wage es nicht an den Chiemsee zu fahren, bevor du mir die Preisliste von den Klamotten übermittelt hast.

Ich schick dir sonst ne Sturmflut mit Blitz und Donner in den Chiemgau. :mad::droh:

Dann noch was sehr erfreuliches. Unser Team-Trikot - kombiniert mit einer weißen Hose - hat die ersten Pässe erklommen....Jaufenpass, Timmelsjoch usw....

Die Kombination mit der weißen Hose schaut mega gut aus. Respekt an den Team-Trikot-Träger. :daumen::cool:

Les ich da was über die hart arbeitende Männerwelt die sich ganz und gar aufopfert und 4 oder gar 8 ganze Wochen zu hause bleibt um sich um den Nachwuchs zu kümmern? Richtig so, sollte jeder durch... hab ich auch hinter mir :)
Ach wenn wir schon beim Raten sind...
kannmanhierwohlauchRadln.JPG
[/URL][/IMG]
kann man hier wohl auch gut radln...
undhierwohl.JPG
[/URL][/IMG]
und hier!!!???
Hab mein Radl nicht dabei, wäre aber auch echt ne Nummer zu heiß hier (40°C im Schatten), da belasse ich es mal lieber bei den 18°C zu hause.
Ach schaut mal, RR-Forum mal etwas anders... hihi
RR-ForumMultikulti.jpg
[/URL][/IMG]
Bis denne...

@ Cycling76: Das Lachen wird dir schon noch vergehen, wenn der von den starken Papas großgezogene Nachwuchs allen um die Ohren fährt!!!

Nö, dann lache ich erst recht! Es muss doch was Frisches nachkommen!
Wir werden älter und irgendwer muss uns doch dann die Berge raufschubsen ;)

Und überhaupt: Ich finde ich Euch Elternzeitler große Klasse!

Dann noch was sehr erfreuliches. Unser Team-Trikot - kombiniert mit einer weißen Hose - hat die ersten Pässe erklommen....Jaufenpass, Timmelsjoch usw....

Die Kombination mit der weißen Hose schaut mega gut aus. Respekt an den Team-Trikot-Träger. :daumen::cool:

Cool!
Ich folge dann im August. Weiß nur noch nicht, ob weisse oder schwarze Hose...hmmm...grübel....eigentlich egal. Hauptsache, ich komme überhaupt rauf :rolleyes: :D

Zurück