• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das ein Speedneedle Marathon ?

Gasgeber

Mitglied
Hallo!

Ich wollte euch mal fragen ob dies ein Speedneedle Marathon ist oder doch ein normaler denn der Marathon wie ich nun weiss wiegt mehr und hat eine grössere Auflagefläsche, was mir doch eher zugute kommen würde.

Mein Fahrradhändler sagte mir ausdrücklich dies sei ein "Marathon". mhhhh :confused:

Schrift erkennt man schlecht aber das Gewicht ist mit 97gr. angegeben.

Grüsse ;)

AW: Ist das ein Speedneedle Marathon ?

Ich denke schon, dass das Bild die Marathon-Version zeigt.
a) im Tune-Katalog sieht die Marathon-Nadel genauso aus wie der Sattel auf Deinem Bild. (Obwohl: eine schwarze, non-Marathon Leder-Speedneedle (89 g) dürfte fast genauso aussehen.)
b) im Tune-Katalog wird ein Gewicht von 97 g für den Marathon angegeben; die "normale" Version soll 83 bzw. 89 g wiegen. Der Gewichtsunterschied dürfte aus der größeren Breite (135 vs. 125 mm) resultieren.

Ich hab nicht so ganz verstanden, ob Du nun Deinen Sattel mal gewogen hast oder nicht? Und die Breite könntest Du auch mal messen?

-Andreas

also die Breite beträgt nur 120mm! vielleicht auch 125 aber nicht mehr !
gewogen habe ich ihn nicht.

Also gibt es fuer den marathon zwei versch. breiten ?

Also beim Anblick von oben ganz klar der normale Speedneedle, hat ca 121mm Breite. Das Gewicht ist wenig Aussage kräftig, da ich letztes Jahr beide da hatte und auch gewogen. Normal und Marathon wogen auf meiner Waage beide 97gr.

Verschiedene Breiten gibts in dem Sinn nicht, es gibt halt den normalen Speedneedle und den Marathon, und der Marathon ist halt ca 10mm breiter.

Außerdem wiegt der alte normale Speedneedle auch 97 Gramm.

Das ist definitiv ein normaler Speedneedle. Der Marathon, mit dem ich übrigens seit Jahren hochzufrieden bin, ist deutlich breiter.

Also doch ! Mist, jetzt muss ich mal ein wörtchen mit meim Händler sprechen ;(

Danke euch

Jetzt habe ich doch noch eine Frage :

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Alcantara und dem normalen Lederbezug ?

Kann es sein das man auf eines der beiden Empfindliche reagieren kann ?
Denn vom Preis sind sie ja beide gleich !

Gruss
Gasgeber

Jetzt habe ich doch noch eine Frage :

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Alcantara und dem normalen Lederbezug ?

Kann es sein das man auf eines der beiden Empfindliche reagieren kann ?
Denn vom Preis sind sie ja beide gleich !

Gruss
Gasgeber

Die meisten reagieren nur etwas empfindlich auf den Preis! :D

Das Alcantara ist halt offenporiger, sprich empfindlicher, saugt sich daher bei Regenfahrten auch voll. Frag mal Radius, der hat nen Alcantara.

Zurück