• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich möchte mir mein erstes Rennrad kaufen.

Guck mal auf https://geometrygeeks.bike

Da kannst du verschiedene Räder vergleichen. Es kommt v. A. auf die Werte Stack (Höhe) und Reach (Länge) an.

Und ganz praktisch würde ich mein erstes Rennrad möglichst bei einem Laden vor Ort kaufen, der einen dann bei der Einstellung berät, Inspektionen macht usw.
 
Und ganz praktisch würde ich mein erstes Rennrad möglichst bei einem Laden vor Ort kaufen, der einen dann bei der Einstellung berät, Inspektionen macht usw.
Die meistens eh keine Ahnung oder Lust haben dich zu "beraten"? Hauptsache schnell verkaufen. Bisher habe ich kaum gute Läden gefunden die einen wirklich richtig und kompetent beraten. Oftmals sogar Falschaussagen tätigen. Aber so ist das ja heutzutage mit den Fachgeschäften.

Wie ist das Canyon Endurance CF 8 im Vergleich zum genannten Giant?

Dort bekomme ich Ultegra und etwas günstiger. Wie ist der Rest der Komponente ?

Auf einem Ultimate sitzt man auf jeden Fall tiefer und gestreckter als auf einem Endurace. Das habe ich bei der Probefahrt gemerkt. Und das Ultimate fühlte sich schneller / spritziger an. Kann aber auch an den Reifen gelegen haben. Das ganze neue Endurace CF ist laut Geometrie noch mal aufrechter. Das wäre mir wahrscheinlich schon bald wieder zu aufrecht.

Ich hab das Endurace CF SL 8 genommen. Zum einen weil das Ultimate nicht lieferbar war und man das Endurace ja auch noch mal etwas aggressiver (Vorbau runter) machen könnte. Ich hatte aber das Glück in Hamburg beim Rad Race Shop die beiden Räder mal Probefahren zu können.
 
heute Cube Attain SL gefahren. In 56. War vom sitzen auch angenehm.
Der Verkäufer meinte, unter 3.000 sollte man kein Carbon kaufen. Wäre schlechte Qualität. Hat er recht, oder will er verkaufen?

war auch noch bei einem anderen Händler, der schaut nach Carbon, 105, Scheibe. Hat aber nur Möglichkeiten bei Argon und Cervelo. Lt. HP reicht da mein Budget (2.500) nicht. Mal sehen was kommt.
 
gibt es irgendwas gegen Giant zu sagen? Ich setz mich etwas unter Druch, da dies halt auch da ist.
Möchte aber eigentlich nichts überstürzen, und was "falsches" kaufen.

Ich finde halt zu wenig von Giant an Infos in dieser Preiskategorie.

Hab heute 1530 Termin, und könnte es mitnehmen/bestellen.

Wäre super, wenn ich noch etwas Support bekommen könnte. Danke
 
Der Verkäufer meinte, unter 3.000 sollte man kein Carbon kaufen. Wäre schlechte Qualität. Hat er recht, oder will er verkaufen?
das ist Unsinn. Ich würde eher keinen alten (zb. 10 Jahre) Carbonrahmen kaufen, da man sonst die konstruktiven Vorteile von Carbon eher nicht bekommt.
gibt es irgendwas gegen Giant zu sagen? Ich setz mich etwas unter Druch, da dies halt auch da ist.
Möchte aber eigentlich nichts überstürzen, und was "falsches" kaufen.
wenn die Geometrie passt, machst du mit Giant sicher nichts falsch....
 
Zurück
Oben Unten