• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das ein Mercier ?

AW: Ist das ein Mercier ?

Es ist vielleicht anzuraten, das Bild nicht in der O-Variante einzuspielen, sondern erstmal zu komprimieren, bspw. auf 800x600. Das passt dann in einen Beitrag und ist auch noch so groß, dass man was erkennen kann.

Hallo an Alle,
Ist das ein Mercier ?
Oli

Ich sag mal: mit gut 80%iger Wahrscheinlichkeit ja.
Muffen passen, Lackschattierung ist *sehr* treffend für die späten 70er, die Muffenumrandungen treffen's haarscharf. Auch der französische 531-Aufkleber und besonders die Vitus-Ausfaller komplettieren das Ganze und rufen laut "MERCIER!". Dass man es nicht ablesen kann ist auch typisch, da die Markenaufkleber in dieser Zeit zum Teil lächerlich "flimsy" waren und sofort abpellten. Einzig die Sattelstrebenkappen sind mir von Merciers so nicht geläufig, aber das kann gut an den gewaltigen "Serienstreuung" liegen, die bei Franzosen in der Zeit üblich war.
Also von mir ein fast-sicher-Ja.

foto0098e.jpg

Hallo Scott,

mach doch bitte mal ein paar Detailbilder, vor allem von den Muffen und noch vorallemer von den Stitzstrebenenden und vom Gabelkopf.
Dankschön schonmal.

aaaaalso, ich habe nun einfach mal alles fotografiert was mir vor die linse gekommen ist ;)
ich habe die ganzen fotos in ein online album gepackt....

ich hoffe da ist alles wichtige drauf, zur not mach ich noch andere fotos.
dann aber genau beschreiben was fotosgrafiert werden soll hehe

Online-Album <<< *klick mich*

also ich wees nich so wirklich, die details fehlen eben...und die farbe is auch nich so typisch...ich verbinde mit mercier immer ein lila-rosa ton:D

Nicht jeder Mercier ist lila-rosa. Die Muffenlinierungen aber deuten ganz darauf hin. Ich denk schon, dass es einer ist.

Hallo Leute,

ich habe auch einen Mercier. Könnt ihr Fachmänner was dazu sagen. Ich bin kein Kenner.

Gruß
Kafar1972

Anhänge

• Mercier 033.JPG
    Mercier 033.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 143
  • Mercier 034.JPG
    Mercier 034.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 142
  • Mercier 043.JPG
    Mercier 043.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 149
  • Mercier 044.JPG
    Mercier 044.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 162
  • Mercier 046.JPG
    Mercier 046.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 144

Hallo,

ich will nicht das Farhrad zerschlagen.
Es war richtige kamera nur die Größe müsste verändert werden ;-)
Aber die Frage war ob es ein Mercier ist?

Was meint ihr?

Gruß
kafar1972

Zurück