• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

isaac sonic expander

bicycleman

Neuer Benutzer
Hi,

habe mir ein neues Sonic Rahmenset gekauft.
Laut Seriennummer ist es ein 2009er.
Wie ich hier gelesen habe gab es eine Rückrufaktion Ende 2008.
Bei meinem Rahmenset ist ein kurzer Expander mitgeliefert worden.

Frage: Muss ich ebenfalls so einen langen Expander einbauen oder ist das beim Sonic nicht erforderlich da 2009er Baujahr und logischerweise auf dem neusten Stand sein sollte?

Für nützliche Infos bin ich dankbar:confused:

AW: isaac sonic expander

Mail doch mal den Hersteller an.

Wenn es eine Rückrufaktion gibt/gab, sind die daran interessiert, daß die auch bei allen Rädern durchgeführt wird.
Das ganze läuft dann nämlich (zumindestens bei sicherheitsrelevanten Komponenten) später über das Kraftfahrtsbundesamt und ist erst abgeschlossen, wenn der Austausch der Teile zu 100% erfolgt ist.

Wir hatten jetzt auch nochmal Post von einer Firma, bei denen das so läuft und der Rückruf erst zu 30% durchgeführt wurde (was wohl an diversen Händlern und Kunden liegt).
Eigentlich sollten die Kunden bei Rückrufen vom Händler informiert werden. Bei uns waren dann auch jeweils Einschreiben an die Kunden rausgegangen.
Schade, daß das nicht alle Händler so handhaben.

Hi,
habe vor zwei Tagen ISAAC über Ihre homepage eine mail diesbezüglich zugesandt, bis jetzt "no comment".

Wenn es eine Rückrufaktion gibt/gab, sind die daran interessiert, daß die auch bei allen Rädern durchgeführt wird.

Die Firma ISAAC ging in die Insolvenz: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1140523

Die Namesrechte jedoch wurden übernommen, der niederländische Importeur Tehava war dann neuer Lizenzinhaber... Wie die Garantiefragen in Sachen alte Bikes handhaben, weiß ich nicht.

Hi,
habe vor zwei Tagen ISAAC über Ihre homepage eine mail diesbezüglich zugesandt, bis jetzt "no comment".

schreib direkt an den niederländischen vertrieb, auf englisch, oder auch deutsch wird verstanden. dort wird dir geantwortet (kann aber ein paar tage dauern)
die deutsche vertrtetung, so habe ich schon mehrmals vernommen, scheint aus schnarchnasen zu bestehen, die antworten offensichtlich nur seltens auf anfragen.

Zurück