• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Isaac od. Kuota

teddy30

Neuer Benutzer
Hallo,

möchte mir einen neuen Rhamen zulegen, habe mich mal Umgeschaut
und auf den Issac Kelvin und Kuota Kharma (eventuell Kebel) gekommen.

Hat jemand Erfahrung mit den Rhamen bzw. kann jemand was über Steifigkeit
sagen ?
Kann man sie überhaupt miteinander vergleichen, bin auch für andere Vorschläge offen !

cu
Teddy

AW: Isaac od. Kuota

Also ich fahre seit kurzen ein Isaac Kelvin.Kann nur sagen,dass ich voll zufrieden bin.Sicher ist es nicht der steifste Rahmen,wie man ja auch schon in meheren Tests gesehen hat,allerdings finde ich den Rahmen voll ok.
Es ist mein erster Carbonrahmen und ich kann vor allem sagen,dass er im Vergleich zu meinen letzten Alurahmen ein deutlicher Komfortgewinn ist.
Aber das ist wohl keine Überraschung bei diesem Werkstoff.

Hallo,

war auf Deiner Homepage, optisch ist es genial, gratulation !

Ich finde das Isaac optisch schöner als das Kuota, das ist das eine !
Bin aber schon mal kurz auf einem Kuota Kharma von einem Bekannten
gesessen. Der Vorteieb (subjektiv) war fazinierend.
In meiner gegend gibt es lrider kein IsaacHändler damit ich das Rad mal
testen könnte, bin beim durcklicken bei s-tec darauf gekommen.
Stellt sich die Frage ob ich mit 75kg überhaupt den Steifigkeitsunterschied merke,
fahre fast nur Berge (Schwarzwald)
Fahre zur Zeit ein Montano MT1 ProTeam und will auf Vollkarbon umsteigen.

cu
Teddy

Erstmal Danke für das Kompliment.
Mit dem Probefahren hatte ich das selbe Problem. Ich wollte auch erstmal einen Eindruck über eine Probefahrt gewinnen,konnte aber auch keinen Händler in meiner Nähe entdecken.Entschied mich dann aber alleine der Optik wegen für den Isaac-Rahmen. Habe das Rad komplett selbst aufgebaut und bin bis jetzt voll zufrieden, allerdings fahre ich im Gegensatz zu Dir fast nur Flachstrecken.Im übrigen bringe ich ebenfalls ca 75 kg auf die Waage und konnte bis jetzt keine Schwachstellen im Bezug auf die Steifigkeit des Rahmens ausmachen.
Werde das Rad im Mai das erste mal in etwas bergigen Gelände testen,fahre in der Eifel ein Jedermanrennen.

Hallo,
syna
wird wohl ein Isaac werden, will aber versuchen vorher noch mit einem
zu fahren. Da ich nach Pfingsten Urlaub habe werde ich zum nächsten Händler fahren auch wenn es 2 Stunden dauert.
So ganz schlecht soll die Steifigkeit auch nicht sein laut Testbericht.
Für mich als normalo der je nach Form einen Marathon in Östreich im Jahr
fährt sollte er I.O. sein.
Vorhandene Teile sollten auch zum Rad (schwarz) passen (Fulcrum R3, Syntace Vorbau + Lenker, Ultegra 10fach alles erst 1000 km gefahren.

cu

viel Spaß mit deinem Rad

Teddy

Zurück