• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Irgendwo Spiel beim Laufrad

AW: Irgendwo Spiel beim Laufrad

Hallo!

Danke für die aufmunternden Worte :)

Die Gabel ist "unten" rostig, also wo die beiden Arme in den Schaft übergehen und es ist so ein eigenartiger Rost, als wäre Schmutz festgerostet. Aber ich werds mal mit Chrompolitur versuchen, geht momentan ja gut, da kein Laufrad drin ist :lol:

Der Rost am Rahmen ist da, wo die Züge ins Oberrohr eingeführt werden und zur Beeseitigung müsste ich den Zug samt Hülle ausbauen... Das trau ich mich nicht, weil ich das nie wieder funktionstüchtig zusammengebaut bekomme...

Vielleicht find ich ja mal jemanden aus meiner Gegend der mir hilft, das Rad komplett zu überholen.
@Panchon:

Ich komme aus Rosenheim und arbeite in München, also würd ich schon irgendwie zum Ammersee kommen, wenn Du das wirklich machen würdest :love:

Gruß

Ray

Das wäre aber wirklich mal an der Zeit.Die Züge sollten eh alle zwi Jahre gewechselt werden.Und wenn Du jemanden hast der Dir dabei hilft,dann nimm das Rad mal komplett ausseinander.Und wenn Du schon dabei bist,Autolackpolitur wirkt auch bei altem Fahradlack wunder.
Die Naben sollten auch einmal im Jahr auf Spiel untersucht und gefettet werden.Gerade Konuslager sind sehr empfindlich,und wenn die kaputt sind wird es teuer.
 
AW: Irgendwo Spiel beim Laufrad

Hallo an alle, die sich noch erinnern.

Kleines Update, da ich endlich mal ein Foto online habe

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/128609

Felgen sind wirklich Rigida DP18, konnte es anhand eines Aufkleber-Restes identifizieren.

Die Gruppe ist komplett Campagnolo, aber leider steht nirgends eine Gruppenbezeichnung, es ist immer nur dieses Campa-Logo aufgedruckt.

Im Winter gibt's zwei neue Felgen und dem Rost geht es an den Kragen :crash:

Gruß

Ray
 
Zurück
Oben Unten