• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Viel Spiel im Fulcrum Freilauf - neuer Freilauf?

H
Hast du nachgemessen? 28mm scheint mir etwas breit zu sein.. Aber vielleicht hast du einen anderen Freilauf.
Hallo, nein hab's noch nicht zerlegt, aber ich bin ja nach der Explosionszeichnung von Fulcrum vorgegangen, und da wird ja genau das Lager beschrieben wie @MeMyselfAndI schon erwähnte, auch wenn seiner Aussage dem wieder spricht was ich gesehen habe, oder ich habe ein Lese-Fehler!? Lass mich überraschen, und wenn nicht muss so lange ein anderes Schätzchen ran.😎
 

Anzeige

Re: Viel Spiel im Fulcrum Freilauf - neuer Freilauf?
H

Hallo, nein hab's noch nicht zerlegt, aber ich bin ja nach der Explosionszeichnung von Fulcrum vorgegangen, und da wird ja genau das Lager beschrieben wie @MeMyselfAndI schon erwähnte, auch wenn seiner Aussage dem wieder spricht was ich gesehen habe, oder ich habe ein Lese-Fehler!? Lass mich überraschen, und wenn nicht muss so lange ein anderes Schätzchen ran.😎
Ah, jetzt sehe ich wo das herkommt. Was du bestellt hast, sind die Nabenlager. Die waren bei mir aber in Ordnung. Ich habe die Lager im Freilaufkörper ausgetauscht. Das ist bei mir Fulcrum R5-120 und da passen die von mir genannten rein, deine leider nicht.
 
Aber viel Spaß wünsche ich Dir, den inneren Sicherungsring rauszupopeln, der das hintere Lager an seiner Position hält. Keine meiner Zangen passte dort rein und ich hab dann was aus einer dicken und stabilen Büroklammer gebastelt um den rauszubekommen. Und weil das so Kac*pieeep* war, hab ich den Sicherungsring auch nicht mehr verbaut. Wozu auch? Die Distanzhülse hält das innere Lager schon an seiner Position. Und ja an alle Klugsch*pieeep*, ich weiß das vom inneren Lager der Außenring wandern könnte. Nur treten da bei mir seit 50tkm keine so starken axialen Kräfte an diesem Lager auf, als dass das jemals passiert wäre.
Ich hatte mir dafür mal eine Seegeringzange aus dem OBI besorgt. Ohne groß auf irgendwas zu achten bzgl. Grösse oder ähnlichem. Hat super gepasst bei einem Fulcrum Racing 5.
 
Zurück
Oben Unten