• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

iPhone App

iamgroom

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
1.035
Hallo,
gibt es für den WP eine iPhone App mit der sich die Punkte eintragen lassen?
Gruß
 

Anzeige

Re: iPhone App
seit gestern, ja :)

Der Link hierzu: https://itunes.apple.com/de/app/winterpokal/id961710293?mt=8&uo=4

weitere Information zur App sind hier zu finden: http://app.vinylschallplatten.de/winterpokal.html

Folgende Hinweise vorweg:
  • dies ist meine erste veröffentlichte iOS-App, seid mir also gnädig gestimmt...
  • die im AppStore veröffentliche Version 1.0.0 beinhaltet lediglich das Eintragen sowie die Auflistung der Einheiten, eine aktuellere Version mit den Teammitgliedern sowie den Favoriten ist bereits im Review bei Apple, welches zur Zeit etwa eine Woche dauert.
  • zwingend notwendig ist iOS8, da in dieser Version die Entwicklung von Apps für die unterschiedlichen Displaygrößen deutlichst vereinfacht wurde (Stichwort Universal Storyboard und Adaptive UI).
  • lauffähig ist die App demnach auf den iPhones ab 4s sowie den iPads ab dem iPad2.
  • derzeit wird nur rennrad-news.de unterstützt, denke aber das ich die mtb-news auch noch eingebaut bekomme diese Saison, ansonsten auf jeden Fall zur Saison 2015/2016, falls ich nicht vom Rad falle.
Die Bedingung ist einfach (hoffe ich): Über der Einheitnauflistung gibt es zwei Buttons: Links hinter dem Zahnradsymbol kann der Zugang zum Winterpokal hergestellt werden, rechts über das + eine neue Einheit eingetragen werden.

konstruktive Kritik und Tadel gerne hier im Thread, Lob und Verzückung im AppStore. 4-5 Sternchen sind immer willkommen ;-)

Viel Spaß damit!
 
ja, das Review des Updates hat etwas länger gedauert - sind wohl alle mit der Applewatch beschäftigt in Cupertino.

Wie dem auch sei, im vermutlich vorletzten Update für diese Saison wurde die App um die Team- und Favoritenauflistung ergänzt.
Das nächste Update enthält dann in erster Linie Code-Kosmetik sowie die Auflistung der Team-Favoriten, derzeit erscheinen nur die Mitglieder.

Grüße
 
Tusch für den ersten gröberen Bug: falls jemand Sonderzeichen in seinem Passwort hat (bisher negativ aufgefallen sind + und -) bekommt nach Eingabe die Meldung "invalid Credentials". Einzige Abhilfe bisher: Passwort ändern :)
 
Version 1.1.1 ging gerade online - ergänzt wurde die Tendenzanzeige bei den Team- und Favoritenracern, deseweiteren kann man sich nun deren Einträge anzeigen lassen.
Das nächste Update behebt dann den Bug mit den Sonderzeichen im Passwort.
 
vielen Dank!

allerdings ist die Benutzung nicht völlig kostenlos - als Bezahlung werden bei Gefallen werden gerne ein paar Sternchen im AppStore entgegen genommen :)

Schön das es gefällt und halbwegs funktioniert, dann gehts nächste Saison weiter damit, dann (hoffentlich) mit dem direkten Vergleich zur jetzigen Saison.
Ich hoffe die App kommt am Sonntag nicht ins Stolpern - Sommer/Winterzeit und Datumsberechnungen unter iOS sind schon ein Thema für sich :cool:
 
Wenn ich auch noch was fordern darf:
Besteht die Möglichkeit den Teamchat zu implementieren? Und dann noch das Ranking nach Sportarten?
 
Hinweis für alle, die erst heute oder noch später das Update aus dem Store ziehen und mit wundersamer Vervielfachung ihrer Einträge zu kämpfen haben bzw. die Liste der Einträge leer ist:
  1. Update aus dem Store ziehen (falls noch nicht geschehen)
  2. in den Einstellungen nach unten scrollen, dort gibt es die Sektion "Gespeicherte Einträge"
  3. Linkswisch beim Eintrag "Saison 2014/2015" und die Einträge löschen
  4. mit "Fertig" die Einstellungen verlassen
Danach sollte alles wieder passen.
 
zur Info: da derzeit die API-Schnittstelle des Winterpokals überarbeitet wird hab ich die App aus dem Store genommen.

Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind schaue ich danach dass die App mit der neuen Schnittstelle zurecht kommt und veröffentliche ein Update.

Kann aber etwas dauern, ich flieg jetzt erst mal weg ins Warme.
 
zur Info: da derzeit die API-Schnittstelle des Winterpokals überarbeitet wird hab ich die App aus dem Store genommen.

Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind schaue ich danach dass die App mit der neuen Schnittstelle zurecht kommt und veröffentliche ein Update.

Kann aber etwas dauern, ich flieg jetzt erst mal weg ins Warme.

Die App hat die Eingabe sehr erleichtert. Wäre super, wenn wir eine aktualisierte Version laden können.
 
Ich wollte mir die App auch gerne laden, bekomme aber immer die Meldung, die App sei nicht verfügbar.

Gibt es da ein Problem?
 
bitte noch etwas Geduld - muss neben der App noch nen Vollzeitjob stemmen, WP-Punkte machen und eine Frau beglücken :p

Zur Zeit sind drei User fleißig am Betatesten, zur Review bei Apple geht das Ding dann vorausichtlich Anfang nächster Woche und dann liegts an denen wie schnell die wieder im Store erscheint.
 
Zurück
Oben Unten