• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

iPhone App

cnyn

@iamgroom
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
1.088
Punkte für Reaktionen
708
Hallo,
gibt es für den WP eine iPhone App mit der sich die Punkte eintragen lassen?
Gruß
 

Eigeplackter

MItglied
Mitglied seit
12 September 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
66
seit gestern, ja :)

Der Link hierzu: https://itunes.apple.com/de/app/winterpokal/id961710293?mt=8&uo=4

weitere Information zur App sind hier zu finden: http://app.vinylschallplatten.de/winterpokal.html

Folgende Hinweise vorweg:
  • dies ist meine erste veröffentlichte iOS-App, seid mir also gnädig gestimmt...
  • die im AppStore veröffentliche Version 1.0.0 beinhaltet lediglich das Eintragen sowie die Auflistung der Einheiten, eine aktuellere Version mit den Teammitgliedern sowie den Favoriten ist bereits im Review bei Apple, welches zur Zeit etwa eine Woche dauert.
  • zwingend notwendig ist iOS8, da in dieser Version die Entwicklung von Apps für die unterschiedlichen Displaygrößen deutlichst vereinfacht wurde (Stichwort Universal Storyboard und Adaptive UI).
  • lauffähig ist die App demnach auf den iPhones ab 4s sowie den iPads ab dem iPad2.
  • derzeit wird nur rennrad-news.de unterstützt, denke aber das ich die mtb-news auch noch eingebaut bekomme diese Saison, ansonsten auf jeden Fall zur Saison 2015/2016, falls ich nicht vom Rad falle.
Die Bedingung ist einfach (hoffe ich): Über der Einheitnauflistung gibt es zwei Buttons: Links hinter dem Zahnradsymbol kann der Zugang zum Winterpokal hergestellt werden, rechts über das + eine neue Einheit eingetragen werden.

konstruktive Kritik und Tadel gerne hier im Thread, Lob und Verzückung im AppStore. 4-5 Sternchen sind immer willkommen ;-)

Viel Spaß damit!
 

Eigeplackter

MItglied
Mitglied seit
12 September 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
66
ja, das Review des Updates hat etwas länger gedauert - sind wohl alle mit der Applewatch beschäftigt in Cupertino.

Wie dem auch sei, im vermutlich vorletzten Update für diese Saison wurde die App um die Team- und Favoritenauflistung ergänzt.
Das nächste Update enthält dann in erster Linie Code-Kosmetik sowie die Auflistung der Team-Favoriten, derzeit erscheinen nur die Mitglieder.

Grüße
 

Eigeplackter

MItglied
Mitglied seit
12 September 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
66
Tusch für den ersten gröberen Bug: falls jemand Sonderzeichen in seinem Passwort hat (bisher negativ aufgefallen sind + und -) bekommt nach Eingabe die Meldung "invalid Credentials". Einzige Abhilfe bisher: Passwort ändern :)
 

Eigeplackter

MItglied
Mitglied seit
12 September 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
66
Version 1.1.1 ging gerade online - ergänzt wurde die Tendenzanzeige bei den Team- und Favoritenracern, deseweiteren kann man sich nun deren Einträge anzeigen lassen.
Das nächste Update behebt dann den Bug mit den Sonderzeichen im Passwort.
 

tjdomsalla

Schlechtwetterfahrer
Mitglied seit
18 März 2008
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
145
Moin moin,

App heruntergeladen, angemeldet, begeistert! Danke, danke, danke!

Schönen Gruß,
TJ
 

AppReview

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Januar 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
vielen Dank!

allerdings ist die Benutzung nicht völlig kostenlos - als Bezahlung werden bei Gefallen werden gerne ein paar Sternchen im AppStore entgegen genommen :)

Schön das es gefällt und halbwegs funktioniert, dann gehts nächste Saison weiter damit, dann (hoffentlich) mit dem direkten Vergleich zur jetzigen Saison.
Ich hoffe die App kommt am Sonntag nicht ins Stolpern - Sommer/Winterzeit und Datumsberechnungen unter iOS sind schon ein Thema für sich :cool:
 

deepblue120

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Oktober 2010
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
336
Wenn ich auch noch was fordern darf:
Besteht die Möglichkeit den Teamchat zu implementieren? Und dann noch das Ranking nach Sportarten?
 

AppReview

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Januar 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ranking ist in der Mache, bzgl. Teamchat bin ich auf die Schnelle überfragt ob es Schnittstellen dafür gibt. Falls ja ist da bestimmt auch integrierbar.

Derzeit sind diejenigen Funktionalitäten realisierbar, welche die API anbietet, siehe hierzu http://www.mtb-news.de/news/2011/11/03/winterpokal-api/
 
Zuletzt bearbeitet:

Eigeplackter

MItglied
Mitglied seit
12 September 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
66
Hinweis für alle, die erst heute oder noch später das Update aus dem Store ziehen und mit wundersamer Vervielfachung ihrer Einträge zu kämpfen haben bzw. die Liste der Einträge leer ist:
  1. Update aus dem Store ziehen (falls noch nicht geschehen)
  2. in den Einstellungen nach unten scrollen, dort gibt es die Sektion "Gespeicherte Einträge"
  3. Linkswisch beim Eintrag "Saison 2014/2015" und die Einträge löschen
  4. mit "Fertig" die Einstellungen verlassen
Danach sollte alles wieder passen.
 

Eigeplackter

MItglied
Mitglied seit
12 September 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
66
zur Info: da derzeit die API-Schnittstelle des Winterpokals überarbeitet wird hab ich die App aus dem Store genommen.

Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind schaue ich danach dass die App mit der neuen Schnittstelle zurecht kommt und veröffentliche ein Update.

Kann aber etwas dauern, ich flieg jetzt erst mal weg ins Warme.
 

wildsau2

fährst du quer siehst du mehr
Mitglied seit
11 November 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
zur Info: da derzeit die API-Schnittstelle des Winterpokals überarbeitet wird hab ich die App aus dem Store genommen.

Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind schaue ich danach dass die App mit der neuen Schnittstelle zurecht kommt und veröffentliche ein Update.

Kann aber etwas dauern, ich flieg jetzt erst mal weg ins Warme.
Die App hat die Eingabe sehr erleichtert. Wäre super, wenn wir eine aktualisierte Version laden können.
 

ullistein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 April 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte mir die App auch gerne laden, bekomme aber immer die Meldung, die App sei nicht verfügbar.

Gibt es da ein Problem?
 

Eigeplackter

MItglied
Mitglied seit
12 September 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
66
bitte noch etwas Geduld - muss neben der App noch nen Vollzeitjob stemmen, WP-Punkte machen und eine Frau beglücken :p

Zur Zeit sind drei User fleißig am Betatesten, zur Review bei Apple geht das Ding dann vorausichtlich Anfang nächster Woche und dann liegts an denen wie schnell die wieder im Store erscheint.
 
Oben