• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innenlager / Tretlager am Canyon CF7 (2024er) zerbröselt

An den eingebauten Teilen kannst du nichts mehr zerstören, die sollen doch eh weg. Daher: Schraubendreher von oben kommend zwischen Lagerring und -sitz ansetzen und mit einem gezielten Hammerschlag dazwischen treiben. Dann kommt der alte Ring. Wenn die Teile dann nicht zu sehr gelitten haben, nimmste das weiter. Wenn doch: da ist Rechtsgewinde.
@Hans Werner : den 'Spezialisten' beziehe ich mal auf mich, danke dafür, aber das wusste ich aber schon vorher.

Mit dem Schraubendreher kann ich da nichts rauspökeln, das sitzt ziemlich fest leider..
Ein Einpresswerkzeug für Pressfit habe ich... aber direkt nochmal ne blöde Frage: wenn ich mit dem HT Werkzeug den Außenring löse, ist das ein normales Rechtsgewinde, richtig?
Rechtsgewinde. Man kann aber auch mal beim Hersteller schauen.

So, hier ein finales Dankeschön für die Tipps Ermutigung das selbst zu machen... Habe bei BOC n H2 Werkzeug bekommen und auch Vorort noch ein Pressfit-Lager... Ausbau hat nach den Hinweisen bestens geklappt, das neue Lager ist drin, läuft alles wieder 😃 👍
Kosten: 15€ für's Werkzeug, 23€ für's Lager, passt

Zurück