• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inflite: Größe, Bleche, Träger, vs Endurance

Neben bei würde ich gerne wissen wie ein Inflite AL fährt auf Kopfsteinpflaster bzw Unebenheiten fährt.
Ich fahre das Rad mit 35er Reifen (Schwalbe G-One) mit 3 - 3,5 bar. Bei uns in der Altstadt ist ein Stück Kopfsteinpflaster. Da kann man "gut" drüber fahren, aber 50km am Stück würde ich das auch nicht unbedingt wollen... ;)
Die starre Gabel kompensiert man etwas indem man so sitzt, dass man in den Ellenbogen federn kann. Den Komfort einer Federgabel wirst du höchstens mit einem Fatbike mit wenig Luftdruck erreichen können.
 
Ich war heute bei Canyon. Der Inflite AL 9.0 S lässt sich echt gut fahren.

Die haben mir gesagt das der Tubus Fly sollte gut passen (bisher haben wir den Tubus Disco diskutiert).
Wird nicht klappen - der passt definitiv nicht!

Eher ein Tubus Disco. Nur muss man da die Verbindng zum Steg der Sitzstreben anpassen!
Hat jemand ein Inflite mit Tubus Fly?
 
Ja, Luppi1990 hat sich den Tubus Fly an sein Rad gezimmert!

Schaut aber arg nach Bastellösung aus....

Quelle: https://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-inflite-al.653642/page-7


4.jpg
5.jpg
3.jpg
1.jpg
2.jpg
 
Der tutus Disco ist wohl speziell für disc-Räder. Daher habe ich den Disco letztlich genommen. Der fly geht aber auch, hier mal ein Teil einer Mail vom Tubus Support zu meiner Anfrage, wie ich einen Tubus Gepäckträger an das inflite 8.0 bekomme:

„eine Lösung könnte sein der Tubus Fly classic und das Schnellspanner Adapterset:

http://tubus.com/product.php?xn=9

http://tubus.com/product.php?xn=33

Montage:

http://tubus.com/documents/1334065374_MASchnellspanneradapter71500aelter.pdf

dann benötigst du noch die Halteschellen für den Rahmen im richtigen Durchmesser:

http://tubus.com/product.php?xn=60

Du findest auf der Homepage auch immer technische Zeichnungen oder Montageanleitungen mit Bildern.“
 
Alles klar! Ich bedanke mich nochmals für eure Antworten und nehme die Botschaft mit, dass ein Gepäckträgermontage absolut möglich ist - auch wenn Canyon Mitarbeiter am Telefon und Vorort unterschiedliche Meinungen vertreten
 
Als Anhang drei Bilder (ja das Rad ist sehr schmutzig im Moment. Wenn ich wieder gesund bin, wird es geputzt)). Habe die Bilder nur schnell erstellt als das Rad in der wandhalterung montiert war.
Unten der Teil wo der Schnellspanner durchgesteckt wird, ist ein Guss. Also nicht wie beim Fly mit Adapter ...
Ich würde den Disco jederzeit wieder montieren.

EB8A4CF6-944C-4FBC-8591-E41AA0B9F3B0.jpeg
3BD5E105-059A-4DAC-BD90-E350E3927BAF.jpeg
F1318A60-D6AB-47DF-BDFA-55C3EB4CAFEB.jpeg
 
Als Anhang drei Bilder (ja das Rad ist sehr schmutzig im Moment. Wenn ich wieder gesund bin, wird es geputzt)). Habe die Bilder nur schnell erstellt als das Rad in der wandhalterung montiert war.
Unten der Teil wo der Schnellspanner durchgesteckt wird, ist ein Guss. Also nicht wie beim Fly mit Adapter ...
Ich würde den Disco jederzeit wieder montieren.
Zu erst, gute Besserung und vielen Dank für deine Mühe bzw Bilder!

Also der Montage sieht sehr robust aus und wirkt tragfähig. Wie ist es mit der gelegentliche Reifenpanne bzw Flicken? Wenn man der Reifen rausholt kollabiert das Konstrukt auf der Schutzblech oder bleibt irgendwie stabil?
 
Ich tausche im Moment oft den Mantel (Spikes und normale Reifen). Keine Probleme.. man muss halt nur den schnellspanner komplett herausziehen und dann nach dem reifenwechsel etwas darauf achten, dass die distanzringe des Tubus wieder richtig passen. Ist aber wirklich kein Problem...
 
Hallo Empty,

danke für deine Bilder vom Disco am Inflite. Ich Möchte mir auch einen Tubus am Inflite montieren und bin daher gerade am recherchieren. Kannst du mir sagen, ob die 2 Klemmen an den Sattelstreben (dein letztes Foto) zum Zubehör des Disco gehören?

Danke vorab.
 
Hey, nein, muss man extra kaufen. Heißen bei Rose bikes „
Tubus Schellenpaar für Sitzstrebenbefestigung“
Am inflite 8 habe ich 14 mm genommen als Größe
 
Zurück
Oben Unten