• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Velo Veritas 2022 – Der "Wer nimmt teil?... Fährt mit welchem Rad?... Pennt wo?... & Was sonst noch wichtig ist."-Faden

Ja, meine Frau hatte auch Lenkerendhebel. Ich mach mir keinen Kopp - mit einem Satz Hebeln und 2 Zügen wäre das zur Not in 10min umgebaut

Mantel hatte ich nie mit dabei, ist wohl gemeint für Schlauchreifen.

Anzeige

Re: In Velo Veritas 2022 – Der "Wer nimmt teil?... Fährt mit welchem Rad?... Pennt wo?... & Was sonst noch wichtig ist."-Faden
Nicht, dass ich hier Panik auslöse, die waren immer sehr locker. Ich hatte weder mit Lenkerendhebel noch mit Ersatz bislang irgendein Problem bei der IVV. Das ist vermutlich nur etwas holprig formuliert.

das rad muss dem gedanken der veranstaltung entsprechen. dass klickpedale und sti nicht am rad sind, sollte eh jedem klar sein, der bei einer solchen veranstaltung teilnimmt. ich bin letztes jahr mangels umbauzeit mit 8s-schaltwerk unterwegs gewesen (wahrscheinlich heuer wieder). das stört maximal ein paar andere teilnehmer, aber sicher nicht horst und kollegen. denen ist eher wichtig, dass alle ihren spaß haben und sich niemand verletzt.

das rad muss dem gedanken der veranstaltung entsprechen. dass klickpedale und sti nicht am rad sind, sollte eh jedem klar sein, der bei einer solchen veranstaltung teilnimmt. ich bin letztes jahr mangels umbauzeit mit 8s-schaltwerk unterwegs gewesen (wahrscheinlich heuer wieder). das stört maximal ein paar andere teilnehmer, aber sicher nicht horst und kollegen. denen ist eher wichtig, dass alle ihren spaß haben und sich niemand verletzt.
ich fahre auch 8fach und einer 11-32 Kassette ;)
Nach meiner ersten Teilnahme vor 5 Jahren wurde es umgebaut und es ist gut so.
Ich lass die anderen einfach reden und bei den Anstiegen höre ich dann immer wieder "jetzt hätte ich auch gerne so eine Übersetzung" überhaupt am Ende der 210km :D

Moin, könnte und würde einer der Berliner auf der IVV ein Pärchen Felgen übernehmen und mitbringen? @zelig66 @Dolittle ?
Cheerio, icke
Ich glaube, dass läßt sich machen ... du hast @zelig66 's Telefonnummer? Dann texte ihm doch direkt. Sonst UH an ihn oder mich wg. Kontaktdaten des Verkäufers und weiteren Absprachen.

Tschüssi Kowski

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das erste Mal das Reglement aufmerksam gelesen. Lenkerendhebel sind böse?!
Da lob ich mir ja das Reglement der diesjährigen FdG. Soweit ich mich selbst verstehe, ist ein Handtuch schwerst empfohlen, sonst nix. Und auch zu diesem Punkt könnte es eine sehr überraschende Lösung für alle geben...:rolleyes::D:)

Da lob ich mir ja das Reglement der diesjährigen FdG. Soweit ich mich selbst verstehe, ist ein Handtuch schwerst empfohlen, sonst nix. Und auch zu diesem Punkt könnte es eine sehr überraschende Lösung für alle geben...:rolleyes::D:)
Welches Liegefahrrad willst Du denn mit dem Handtuch reservieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück