• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

AW: in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

Ich weiss es nicht wie lange meine Ergos halten werden. Das was mich beruhigt ist das ich die Ersatzteile auch nach 10 Jahren bekomme. Übrigens ich bin bis vor einem Jahr auch durchgehend mit Ultegra oder DA unterwegs gewesen, und habe gar keine Probleme gehabt. Dann habe ich mich entschlossen mal Campa auszuprobieren und die Schaltung/Schaltungslogik haben mich restlos überzeugt:cool:

habe auch nichts gegen campa...
mich nervt nur die ergonomie. vor allem dieser "knopf".
und mich nervt dieser hype den manche um campa veranstalten....

Du zeigst praktisch fast einen kompletten Ergo in zwei Teilen. Was ich eher gemeint habe sind hauptsächlich die Rasterscheiben die meines wissens das einzige Schwachpunkt sein können!
Und wenn Du schon so kommst dann sende ich dir einen link wo Du die Ergo's preiswerter bekommst, deutlich, Komplettsatz wohlgemerkt!

http://www.velo-motion.com/product_...nolo-RECORD-Ergopower-QS-10s-Schalthebel.html :D

hmmm

EC-SR004 - Daumentaste rechts : 11,64 €
EC-SR005 - Daumentaste links : 11,64 €
EC-SR028 - Schalthebel rechts : 43,70 €
EC-SR029 - Schalthebel links : 43,70 €
EC-CE447 - Bremshebel für Ergopower rechts Carbon: 86.50 €
EC-CE547 - Bremshebel für Ergopower rechts Alu : 22,47 €
EC-CE448 - Bremshebel für Ergopower links Carbon: 86.50 €
EC-CE548 - Bremshebel für Ergopower links Alu : 22,47 €

Quelle: http://www.campagnolo.com/repository/documenti/de/list_ric_09D.pdf

Du zeigst praktisch fast einen kompletten Ergo in zwei Teilen. Was ich eher gemeint habe sind hauptsächlich die Rasterscheiben die meines wissens das einzige Schwachpunkt sein können!
Und wenn Du schon so kommst dann sende ich dir einen link wo Du die Ergo's preiswerter bekommst, deutlich, Komplettsatz wohlgemerkt!

http://www.velo-motion.com/product_...nolo-RECORD-Ergopower-QS-10s-Schalthebel.html :D

Noch nicht mal das zweite Teil ist ein kompletter Carbon Bremsgriff Record für Räder mit Rahmenschaltung

hmmm

EC-SR004 - Daumentaste rechts : 11,64 €
EC-SR005 - Daumentaste links : 11,64 €
EC-SR028 - Schalthebel rechts : 43,70 €
EC-SR029 - Schalthebel links : 43,70 €
EC-CE447 - Bremshebel für Ergopower rechts Carbon: 86.50 €
EC-CE547 - Bremshebel für Ergopower rechts Alu : 22,47 €
EC-CE448 - Bremshebel für Ergopower links Carbon: 86.50 €
EC-CE548 - Bremshebel für Ergopower links Alu : 22,47 €

Quelle: http://www.campagnolo.com/repository/documenti/de/list_ric_09D.pdf

Ja, die Preise aus Italien.
Und beim Händler kommt dann wahrscheinlich was anderes raus.

mich nervt nur die ergonomie. vor allem dieser "knopf".

Ergonomie OK, viele haben damit Probleme, die Ergo's passen einfach nicht Jedem.

"Knopf"-10Gänge auf einmal, das "rotzt", wie der Campion zu sagen pflegt;)
Das Gefühl hat was:)

Hast Du meinen Link zu Kentniss genommen, es sind keine Hebel, der Satz ist komplett? Es ist ein Händler/Versender.

p.s.

Für das Kocmo, danke, fast übersehen;)

Kein Händler den ich kenne geht über die Campa preisliste raus, oftmals sind sie sogar deutlich günstiger. Die meisten Händler dafür sind nur nicht unbedingt Internet-Shops, da muss man dann mal den Arsch persönlich hinbewegen.

Löbliche Ausnahme : http://www.smi-radsport.de
obwohl kein offizieller Campa-Pro Shop besorgt er eigentlich alles was im Ersatzteil Katalog steht und das durchaus auch zu Preisen die unter der o.a. Liste stehen. Rose liefert auch alle Ersatzteile aus der Liste, dies aber meist zu dem Preis der dort angegeben ist.

Hast Du meinen Link zu Kentniss genommen, es sind keine Hebel, der Satz ist komplett? Es ist ein Händler/Versender.

p.s.

Für das Kocmo, danke, fast übersehen;)

Ich glaub, wir reden aneinander vorbei.
Den kompletten Satz hab ich gesehen.
Und genau das hab ich ja geschrieben.

Es ist also alles in Ordnung:D

Kharma, dir ist aber schon klar - bzw. vermutlich eher nicht -, daß das was du als Bremshebel mit 139 Euro hier indirekt als zu teuer denunzierst, aus einem vollständigen Satz zweier Record-Brembsgriffe mit Carbon-Bremshebeln (links und rechts, d.h. mit Griffkörper, Schelle und auch mit zwei Griffgummis), inklusive Zugset (Zug und Hülle) für Vorder- und Hinterbremse besteht? Der beste Preis, den ich dafür kenne, ist übrigens irgendwas mit 116 Euro.

Ansonsten kann ich den Freunden aus der STI-Fraktion nur entgegnen, daß STIs, wenn sie mal defekt sind, laut Shimano nicht reparabel sind. Daß sie im Lauf der Zeit kaputt gehen und zwar hauptsächlich wegen Abnutzung, kann, denke ich, niemand, der das Technik-Unterforum halbwegs regelmäßig verfolgt, seriöserweise leugnen.

Viele Grüße
Franz

Kharma, dir ist aber schon klar - bzw. vermutlich eher nicht -, daß das was du als Bremshebel mit 139 Euro hier als zu teuer denunzierst, aus einem vollständigen Set zweier Record-Brembsgriffe mit Carbon-Bremshebeln (links und rechts), inklusive Zugset (Zug und Hülle) für Vorder- und Hinterbremse besteht? Der beste Preis, den ich dafür kenne, ist übrigens irgendwas mit 116 Euro.

Viele Grüße
Franz

Hä?
In der offiziellen Preisliste steht doch, dass das Stück 86,50€ kostet, oder?
Und selbst wenn nicht, 139€ für nen Satz Hebel, wo es die kompletten Ergos für 200€ gibt?

Aber was soll die ganze rumdiskutiererei?
Ich möchte mich nicht mit Euch streiten.

Hä?
Und selbst wenn nicht, 139€ für nen Satz Hebel, wo es die kompletten Ergos für 200€ gibt?

Was stört dich jetzt? Daß es eine Option gibt, Record-Carbon-Bremshebel recht günstig zu kaufen? Nein, nicht als Ersatzteil, sondern über einen kleinen Umweg. Seltsam, daß dich das stört, denn mich erfreut das eher.

Viele Grüße
Franz

Hä?

Hallo !!!!
Das ist kein Hebel, sondern ein kompletter Bremsgriff inkl Zügen, wie er für Räder mit Rahmenschalthebel, oder Lenkerendschalthebeln benötigt wird !!!!!

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zudem ist ein Kompletteil immer günstiger als die Summe der Einzelteile.

Kauf Dir mal nen Rahmen, und bau ein Rad von Grund auf auf, da wirst Du auch nie auf den Preis eines Komplettrades kommen.

Nun muss man aber auch festhalten, das beispielsweise die Schalthebel nur sehr selten benötigt werden. Was nach einigen Jahre meist repariert werden muss sind index-Scheiben und Rasterfedern. Das sind dann Ersatzteile im 10-20€ Bereich.

Die Carbon-Hebel sind schon recht teuer, wenn man das mal mit den 22 € für die Alu-Hebel vergleicht ist das ein extremer Preis, zumal die Hebel in der Herstellung kaum teurer sind als die Al Hebel.

Nun wissen wir aber alle, das die Preise für Einzelteile nicht immer was mit dem realen Preis zu tun haben, oftmals sind ja die Kalkulationsmodelle der Hersteller nicht wirklich nachvollziehbar.

Ich hab auch nie verstanden, warum in Japan die STI's so exorbitant teuer sein müssen, während der Rest relativ niedrigpreisig war.

Zurück