• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

AW: in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

Sag ich doch! viel Wind um nichts, SR-Chorus 11fach knackiger, 10fach US Ergos "softer". Alles nix neues! ... und irgendwo gab es mal ein Ausreisser, der wenn problemlos getauscht wird.

Shit, der Wächterrat schickt die Revolutionsgarden mit den Schlagstöcken.....

Nein geht nicht! Kauf dir die Tour und lies es halt selbst.
Ich habe nur kurz drauf aufmerksam gemacht, dass da was lesenwertes zu drinsteht, - mehr nicht. Hatte nicht vor, die 4 Artikel abzutippen.

Moin!
Nächstes Mal scannst Du den Artikel einfach ein und postest ihn im Fotoalbum. Scheint mir die einzig mögliche Art, dem Zorn der Camapgötter (bzw. Dämonen) zu entgehen.
Bedenke:
- Bei Papst und Campa sind schon Zweifel Todsünden, Refektionen und daraus resultierende Nachfragen gelten in "Expertenkreisen" als Aufforderung, Inquisition und "Human-Barbecue" wieder einzuführen...;)
Be careful
Christian

Nun, daß die 10fach so soft ist reicht mir eigentlich schon bei den alten Ergos zu bleiben, denn ich habe bei beiden Laufrädern Shimano Freilauf.

Sag ich doch! viel Wind um nichts, SR-Chorus 11fach knackiger, 10fach US Ergos "softer". Alles nix neues! ... und irgendwo gab es mal ein Ausreisser, der wenn problemlos getauscht wird.

Genau Intelligenzbolzen,
deswegen bestätigt Campa diese Vorwürfe auch zu 100%.
Aber dieses Statement ist bestimmt auch gefälscht, wie alles andere, das nicht in Deine kleine Welt passt.

Genau Intelligenzbolzen,
Aber dieses Statement ist bestimmt auch gefälscht, wie alles andere, das nicht in Deine kleine Welt passt.

Meinst Du nicht das Du ein kleines bisschen "überziehst" :confused:

Genau Intelligenzbolzen,

:daumen:

nicht im geringsten überzogen.
campa ist doch keine heilige kuh. manchmal denke ich bei so vel hingabe die leute hätten die campa teile selbst erfunden...

die geschloßnen lücke zu shimano in der qualitätssicherung und im qualitätsmanagement konnte leider nicht gehalten werden. schade!

für mich müssen die teile funktionieren. dabei ist es gleich ob sie aus italien oder fernost kommen....

In dem Bericht steht doch ganz klar drinnen das es einen Teil der ersten (!) Serie betrifft, die wenn es zu Problemen kommt getauscht/repariert werden, und das angesprochene "Problem" schon längst behoben ist.

Meinst Du nicht das Du ein kleines bisschen "überziehst" :confused:

Könnte man meinen.
Denke ich auch, aber steht das nicht unter Erziehungsmaßnahmen?

Kleines Beispiel:
Vor Dir blüht ein Baum. Das sagst Du einem Campajünger. Der entgegenet Dir, dass der Baum garnicht blüht und dass er lügt. Überhaupt könne ein Baum nicht blühen. Zwar bestätigt der Gärtner, dass er blüht, aber der hat ja nicht so viel Ahnung, wie ein Campajünger.
Das ganze spielt sich seit Jahren ab.

So, Dein Gesicht will ich sehen;)

In dem Bericht steht doch ganz klar drinnen das es einen Teil der ersten (!) Serie betrifft, die wenn es zu Problemen kommt getauscht/repariert werden, und das angesprochene "Problem" schon längst behoben ist.

ja, aber niemand mehr kann sagen ab wann die probleme behoben sind. also welche seriennummer, welche chargennummer... was ist denn das für ein qualitätsmanagement?
wenn ich jetzt eine kaufe habe ich keine ahnung was ich bekomme. wie lange liegen die schon beim händler?
ich kann doch bei einem solchen produkt eine gleichbleibende produktqualität erwarten!

peinlich!

Könnte man meinen.
Denke ich auch, aber steht das nicht unter Erziehungsmaßnahmen?

Kleines Beispiel:
Vor Dir blüht ein Baum. Das sagst Du einem Campajünger. Der entgegenet Dir, dass der Baum garnicht blüht und dass er lügt. Überhaupt könne ein Baum nicht blühen. Zwar bestätigt der Gärtner, dass er blüht, aber der hat ja nicht so viel Ahnung, wie ein Campajünger.
Das ganze spielt sich seit Jahren ab.

So, Dein Gesicht will ich sehen;)

Ich sehe das was ich sehen möchte:D Ach Quatsch, ein bisschen Gelassenheit wurde vielen gut tun;) ein kleines bisschen Mist produzieren alle Hersteller. Siehe mal auch die Probleme mit der Kette oder dem Umwerfer bei Horst Schimanski, von Schrammmm zu schweigen.

Dann versuche es mal Ersatzteile für STi's zu finden oder zu reparieren. So viel zu Quali.sicherung:cool:

warum sollte ich?
meine dura ace ist seit 20 jahren problemlos im einsatz.
meine ultegra seit 7 jahren ohne probleme.
so viel zur qualitätsicherung! :aetsch:

nein, im ernst. was meinst du denn?

Ich sehe das was ich sehen möchte:D Ach Quatsch, ein bisschen Gelassenheit wurde vielen gut tun;) ein kleines bisschen Mist produzieren alle Hersteller. Siehe mal auch die Probleme mit der Kette oder dem Umwerfer bei Horst Schimanski, von Schrammmm zu schweigen.

Richtig, weil das nunmal ganz normal ist. :daumen:
Nur spring ich dann nicht im Dreieck, wie es manch einer tut.

Liebe Grüße!

warum sollte ich?
meine dura ace ist seit 20 jahren problemlos im einsatz.
meine ultegra seit 7 jahren ohne probleme.
so viel zur qualitätsicherung! :aetsch:

nein, im ernst. was meinst du denn?

Ich weiss es nicht wie lange meine Ergos halten werden. Das was mich beruhigt ist das ich die Ersatzteile auch nach 10 Jahren bekomme. Übrigens ich bin bis vor einem Jahr auch durchgehend mit Ultegra oder DA unterwegs gewesen, und habe gar keine Probleme gehabt. Dann habe ich mich entschlossen mal Campa auszuprobieren und die Schaltung/Schaltungslogik haben mich restlos überzeugt:cool:

klar, das ist ja auch nicht das problem. auch shimano hat ja ein problem. aber eben eine ganz andere größenordnung.

das eigentliche problem bei campa war ja wohl auch wie man mit dem problem umging. die machen einfach so weiter statt die teile zurück zu rufen. könnten sie vermutlich gar nicht. und das ist das unglaubliche. totales versagen des qualtitätsmanagements.

Ich weiss es nicht wie lange meine Ergos halten werden. Das was mich beruhigt ist das ich die Ersatzteile auch nach 10 Jahren bekomme. Übrigens ich bin bis vor einem Jahr auch durchgehend mit Ultegra oder DA unterwegs gewesen, und habe gar keine Probleme gehabt. Dann habe ich mich entschlossen mal Campa auszuprobieren und die Schaltung/Schaltungslogik haben mich restlos überzeugt:cool:

Was ja auch völlig in Ordnung ist.
Nur bist Du nicht einer von denen, die es zig leuten unter die Nase reiben und...ach lassen wir das, Du weißt, was ich meine.

Hab mal ein schönes Video für euch gemacht:cool:

Ergopower US Super Record, schön knackig:eek::aetsch::love:

[yt=Tour Video]8EllBwGBrXk[/yt]

Zurück