• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM-RED curiosum

AW: SRAM-RED curiosum

in post #10 sagst du es kommt von der kassette ... schleifen am umwerfer ist IMMER eine frage der einstellung

bin zwar nicht der Rennradprofi aber meiner Meinung nach liegt das nicht nur an der Einstellung... wenn ganz einfach der Umwerfer zu schmal ist dann kannst Du einstellen was Du willst und magst.... nicht ohne Grund haben ja eine einige bessere Erfahrungen gemacht mit anderen Umwerfern mit dieser Grupppe... und wenn sie zu doof gewesen wären den Red Umwerfer richtig einzustellen dann hättemn sie es wohl mit einem anderen Umwerfer auch nicht hinbekommen oder sehe ich das jetzt total falsch?
 
AW: SRAM-RED curiosum

Probiers mal mit 'nem Fixie. :cool:
Wenn das Rasseln der Kette das Rasseln Deiner Bronchiebn übertönt, dann machst Du grundsätzlich was falsch! :aetsch:

Willst Du das Rad denn immer in der Halle fahren?
Dafür gibt es aber auch spezielle Räder.
Und grinse nicht so blöd! :cool:


es geht nicht darum das ich das Rasseln hörte und es mich am Geräusch stört... mich stört dann das was ich daraus schliesse... und eine rasselnde Kette läuft bestimmt nicht so reibungsfrei wie eine Kette die wie Butter läuft....
 
AW: SRAM-RED curiosum

bin zwar nicht der Rennradprofi
Dann weiß ich jetzt schon gar nicht mehr was Du mit einer SRAM Red eigentlich willst. Posen? Oder Luxusproblemchen diskutieren? :D

Du bringst mich auf die Idee für eine wiss. Studie:
"Das Absolute Gehör bei Eisdielenposern und seine soziologischen Determinanten untersucht an internationalen Rennradtopgruppen"

Wenn ...nbg für Nürnberg steht, dann weiß ich auch gar nicht was man da mit einer 2x10 Kettenschaltung eigentlich will? Da ist Fixie doch völlig ausreichend.

Also ich finde es reichlich kurios (sic!)
 
AW: SRAM-RED curiosum

Bei der Lieblingsbeschäftigung?
Da wüsste ich noch was Besseres!