• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Im Herbst ohne Helm?

P

pacificline

Nie wieder fahre ich im Herbst ohne Helm:rolleyes:
Am Samstag fuhr ich bei bestem Wetter, ohne Helm, nur mit Mützchen, eine 70km Runde durch das schöne und herbstliche Schläfrig-Holstein. Was geschah? Ganze zwei Kastanien bekam ich in voller Fahrt, auf meinen nicht behelmten Kopf:eek:
Aua, das tat weh!
 
AW: Im Herbst ohne Helm?

Herr Doktor ich brauche starke Schmerzmittel, weil......mich haben zwei Kastanien abgeschossen??????

Wie hoch war denn wohl die Aufprallgeschwingigkeit?

Meinst du das mit den Kopfschmerzen jetzt im ernst oder ist das Ulk?
 
AW: Im Herbst ohne Helm?

ich hoffe du lernst daraus.

trotzdem kannst du froh sein, das es keine kokusnuss war.

ich glaube da hättest du ganz dolle kopfschmerzen.
 
AW: Im Herbst ohne Helm?

ich bin dafür, dass ab sofort unter allen kastanienbäumen netze angebracht werden, damit kein radfahrer mehr verletzt werden kann ;)
oder noch besser - am besten alle kastanienbäume abholzen.

Wie hoch war denn wohl die Aufprallgeschwingigkeit?
um das auszurechnen bräuchte man folgende werte:
- geschwindigkeit des fahrers
- höhe des baumes
- windrichtung und stärke
- luftdruck
- durchmesser der kastanie
:)
 
AW: Im Herbst ohne Helm?

Der hilft nicht viel, wenn man eine auf den Helm bekommt und dann nach oben schaut, was das war und dann prompt noch eine ins Gesicht kriegt. So ist es mir schon passiert.

Ich fahre im Herbst dann eher wegen dem nassen Laub nicht ohne Helm. Auch schon sehr unschöne Erfahrungen gemacht.
 
AW: Im Herbst ohne Helm?

Nie wieder fahre ich im Herbst ohne Helm:rolleyes:
Am Samstag fuhr ich bei bestem Wetter, ohne Helm, nur mit Mützchen, eine 70km Runde durch das schöne und herbstliche Schläfrig-Holstein. Was geschah? Ganze zwei Kastanien bekam ich in voller Fahrt, auf meinen nicht behelmten Kopf:eek:
Aua, das tat weh!

Mir genau auch am Samstag im Spreewald passiert, ne Kastanie und n'paar Eicheln! :eek:
Ohne Helm und mit Mütze, jedoch hat meine doch recht üppige Haarpracht schlimmeres verhindert.
Ich empfehle dir Doping für die Haare! :D :duck:
 
AW: Im Herbst ohne Helm?

Tja, die Einen müssen erst eine solche Erfahrung machen, um zu begreifen wozu Brille und Helm noch gut sind, die Anderen wissen es schon vorher besser.:rolleyes:
 
AW: Im Herbst ohne Helm?

Tja, die Einen müssen erst eine solche Erfahrung machen, um zu begreifen wozu Brille und Helm noch gut sind, die Anderen wissen es schon vorher besser.:rolleyes:

Wozu?
Ich mache seit Jahren meine Solo Touren "oben ohne" und bin damit noch immer gut gefahren! :wink2:


Auf eine neue Helmdiskussion ... :streit:
 
AW: Im Herbst ohne Helm?

Der hilft nicht viel, wenn man eine auf den Helm bekommt und dann nach oben schaut, was das war und dann prompt noch eine ins Gesicht kriegt. So ist es mir schon passiert.

Ich fahre im Herbst dann eher wegen dem nassen Laub nicht ohne Helm. Auch schon sehr unschöne Erfahrungen gemacht.

Ahhh also die erste Geschichte ist ja schon amüsant aber Deine topt das dann doch glatt nochmal :D

Wünsch Euch gute Besserung
 
AW: Im Herbst ohne Helm?

Ich bin immer noch schwer beeindruckt und leide an starken Kopfschmerzen;)

man, man, man. hast schon alles wieder vergessen was dein kollege wochenlang predigte?
starke kopfschmerzen sind nicht relevant für "pro helm". solange dir nicht der schädel gespalten wurde und du den lückenlosen nachweis führst, dass das mit einem radhelm nicht passiert wäre, kannst, nein mußt du weiter mit der mütze fahren ;)

mfg
frank
 
Zurück
Oben Unten