• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Im Flachland Berge Trainieren???

AW: Im Flachland Berge Trainieren???

Wohne selber in Harburg, wenn ich "Berge" fahren will, geht es für mich auch immer den Ehehstorfer Heuweg hoch, wenn du die 100 km Cyclassics gefahren bist, bist du den bergab gefahren, und dann fahr ich meist Richtung Rosengarten, da ist auch noch mal ein wenig Profil, da kommen auch ein paar 100 Hm zusammen. Auch wenn es nicht mit richtigen Bergen vergleichbar ist, man nimmt, was man kriegen kann. Und ansonsten einfach mal eine Woche Harz oder so, nicht weit, nicht teuer, aber sicher Profil.

Hallo @ Krischi
Wenn ich fragen darf,kannst mir Eventuell ein Paar strecken im Harz empfehlen .
Möchte im Frühjahr ein paar Eintagestouren im Harz fahren .

Danke schon mal.

.

Ich war bisher nur ein paar mal ohne Rad da, kann dir leider keine Strecken verraten. Aber ich werde dieses Jahr wohl mal ein paar suchen. Vielleicht gibt es da ja auch brauchbares Kartenmaterial, kann dir konkret aber leider nichts sagen.:ka:

Habe grad nur mal bei GPSies geguckt, scheint einiges um St. Andreasberg zu geben, ansonsten am nördlichen Randgebiet. Also langweilig sollte das da nicht werden.

http://www.gpsies.com/home.do#10_51.71511778959869_10.43975830078125_p

Die Sache mit dem Gewicht spielt sicher auch eine Rolle... bin 1,73cm groß und wiege im Moment 68kg (weiblich :o )... bin aber dabei wieder auf 60kg runter zu kommen...
Ja, ist ein Punkt. Ansonsten: am Berg zählen die Watt/kg, getreten idealerweise bei einer Trittfrequenz, die Dir genehm ist. Arbeite also an Deinen Watt und kg. Dann: rechne per www.kreuzotter.de, wie schnell du eine Rampe mit x% Steigung erklimmst und erschlage die Trittfrequenzfrage mit Compact- bzw. Dreifachkettenblatt plus entsprechenden Kassetten. So vorbereitet konnte ich nahtlos von Ebene (Training) auf Berge (Saisonziel) umschalten.

Zurück