• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner gesucht für Touren im Hamburger Süden

batzee

Neuer Benutzer
Registriert
11 Februar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
als Vater von 2 noch sehr kleinen Kindern musste ich leider einige sportliche Aktivitäten eine Zeitlang aufgeben und habe ein paar Kilos zugenommen (ihr wisst schon das schwangerschafts-Solidaritäts-Essen..). Trotzdem schaffe ich auf dem Rennrad allein noch die 29-30 km/h über 50km zu halten und habe die anstehenden Cyclassics zum Anlass genommen mal wieder ein bisschen zu trainieren. Das Ziel ist beim 100km Rennen unter 3 Stunden zu bleiben.

Wegen der Kinder kann ich mir schlecht einen ganzen Tag freinehmen und radele mehr so Feierabend- oder Samstagstouren ab HH-Wilhelmsburg, die immer so um die 50-60km haben, damit ich nach ca. 3 Stunden wieder zu hause bin. Trotzdem fehlt mir das Fahren in der Gruppe, der Windschatten, ein gemeinsames Päuschen an der Elbfähre, oder nach getaner Arbeit ein Bierchen. Deshalb wollte ich mal fragen ob es nicht noch andere gibt denen es genauso geht, oder ob jemand Trainingsgruppen kennt die ungefähr auf meinem Leven unterwegs sind denen man sich anschließen könnte. Ich würde am liebsten 1-2x pro Woche eine Runde drehen, für die Planung am besten wäre ein mehr oder weniger fester Abend in der Woche.

Wir sind nach HH-Wilhelmsburg gezogen und ich habe hier mittlerweile einige Trainigsstrecken (auf die ich aber nicht festgelegt bin):
- Süderelbe am Deich lang bis zur Elbfähre Hoopte und zurück, auf dem Rückweg noch um die Bunthäuser Spitze (ca. 50km komplett flach, höchster Berg ist die Autobahnbrücke ...). Alternativ mit der Fähre rüber und Norderelbe lang zurück bis nach Rothenburgsort / Entenwerder.
- Über die Kattwykbrücke ins Alte Land, Moorburg, Finkenwerder, Neuenfelde, Rübke, Neu Wulmstorf und co (da wohnen meine Schwiegereltern), hier ist von 30 bis 70km alles drin und durch die gute S-Bahn-Anbindung auch beliebig ausdehnbar
- Über die Harburger Berge nach Buchholz, da gibt es einen ausgeschilderten Radweg der ganz nett ist, und geht ein bisschen mehr rauf und runter soweit man in Hamburg von Bergen sprechen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Bastian
 
Danke, leider ist in dem Thread der letzte Post schon ein halbes Jahr alt. Sieht nicht aus als ob da viel Aktivität drin wäre ...
 
Schick mir mal eine PN, an welchen Tagen und welche Uhrzeit.

Habe dieses Jahr meine 3000 km am Deich schon gesammelt. Bin da viel unterwegs.
 
Moin! Guck mal hier: http://harburger-rg.de/index.php?page=192
Steht zwar auch unter "Rennsport-Training" ist aber für die Tourer:

"Ebenfalls Training für Berufstätige ist donnerstags um 19 Uhr, Treffpunkt am Entennest. Dies gilt nur von Mai bis September, weil es sonst nicht mehr lange genug hell ist. Ansprechpartner ist Sönke Brohmann, Telefon...
Die gemütliche Plauschgruppe fährt dienstags um 19 Uhr, ebenfalls Treffpunkt am Entennest. Hier soll die Geschwindigkeit nicht über 25 km/h gehen! Dies gilt ebenfalls nur von Mai bis September."

Ab 9.4.2015 dienstags und donnerstags um 18:30 Uhr, ab 5.5.2015 um 19 Uhr. Sonntags ist RTF angesagt.
 
Zurück
Oben Unten