• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

icTrainer Diskussion

Hi,
nochmals danke für die tolle ictrainer app. Danke auch, dass der S4 Waterrower sich jetzt mit ictrainer verbindet.

Ich habe einen Smartrow für den Waterrower (https://smartrow.fit/smartrow-for-waterrower/ ) und wollte wissen, ob ich irgendwie helfen kann das man diesen verbinden kann. Der S4 wird im Allgemeinen als 10% optimistisch eingestuft. (https://www.reddit.com/r/waterrower/comments/1874sdd/much_faster_splits_on_waterrower_compared_to/ --- https://smartrow.fit/power-meters/ )

Eine weitere Frage, ist es am Besten zwei Profile für die verschiedenen Trainingsmethoden (Rad & Ruder) zu haben, oder gibt es eine andere Lösung

Danke!

Der direkte Garmin-Upload sollte wieder seit der neuen Version 3.0.63 funktionieren, auch wenn man ein neues Login-Token benötigt. Falls jemand also unter Konfiguration - Funktionen den Punkt "Manueller statt Auto-Garmin-Upload" aktiviert hat, dies kann wieder deaktiviert werden. Gerne rückmelden, wenn dies bei euch wieder klappt.

@ic-j Ja, Rudern und Radfahren sind einfach zwei Nutzerprofile. Ein Teil der Daten überschneidet sich, aber dies haben wir bewusst so gelassen, damit man flexibel ist, was z.B. Trainingsplattform o.ä. angeht. Generell unterstützen wir bei Rudergeräten bisher nur das BluetoothLE FTMS Protokoll. Laut Beschreibung unterstützt der Smartrow FTMS, daher sollte man diesen verbinden können. Was passiert denn, wenn du in der Power-Zeile den WaterRower mit dem "X" löst und dann neu nach dem Smartrow suchen gehst?

Wer wollte nochmals die Tymewear-Integration? Das Ding liefert ja tausend Werte, ich muss mich morgen mal einlesen, aber nehme gerne einen Hinweis entgegen, was die hilfreichsten 2-3 Werte sind, auch im Hinblick auf die FIT-Datei.

Wer wollte nochmals die Tymewear-Integration? Das Ding liefert ja tausend Werte, ich muss mich morgen mal einlesen, aber nehme gerne einen Hinweis entgegen, was die hilfreichsten 2-3 Werte sind, auch im Hinblick auf die FIT-Datei.
(Auch) Ich:-) 👍🏻
–> minute volume/ventilation VE, tidal volume VT, breathing rate BR. Für die fit-Datei die instantanen Werte, für die Anzeige eher 15…30…60 s running averages.

Ich kann am WE (evtl. früher) auch noch mal (in i.icu) nachschauen wie bei tymewear die entsprechenden fit-Felder heißen, aber das oben sind die entsprechenden Tymewear-enduser-Namen.

In der technischen Spezifikation von Tymewear heißen die Werte:
  • rawBreathingRate
  • processedBreatingRate
  • rawTidalVolume
  • processedTidalVolume
  • rawMinuteVolume
  • processedMinuteVolume

In der technischen Spezifikation von Tymewear heißen die Werte:
  • rawBreathingRate
  • processedBreatingRate
  • rawTidalVolume
  • processedTidalVolume
  • rawMinuteVolume
  • processedMinuteVolume
Ich tippe auf „processed“, weiss es aber nicht.
Von der website

Tymewear Data Integration​

Exported .fit files from Tymewear contain the following breathing metrics. For external platforms that allow customisations, simply identify the following metrics:

tyme_minute_volume
tyme_breath_rate
tyme_tidal_volume

Integrating metrics from Tymewear is fast and easy. Simply reach out, let us know about your plans and we would be glad to support you: [email protected]
Schreibst Du dem support selber oder soll ich als pro-member – die antworten immer schnell und gut;-)

@philipp.hofmann Wenn ich mich korrekt erinnere, müssten es die processedBreathingRate, processedTidalVolume, processedMinuteVolume sein.

Die anderen Werte sind meines Wissens die "ungeglätteten" Rohdaten - und da sind eine ganze Menge Artefakte drin, die meines Wissens nach schon vom Gurt selbst ausgefiltert werden.

Die Anzeigen in icTrainer habe ich soweit fertig. Ich kann aus der Tymewear-App aber keine FIT-Datei ziehen. Daher wäre super, wenn mir jemand aus seinem Garmin-Account ein Beispiel einer FIT-Datei ziehen kann. Ich vermute man kann die Information nur als Developer-Field übertragen und nicht in einem vordefinierten FIT-Standard-Feld.

Die Anzeigen in icTrainer habe ich soweit fertig. Ich kann aus der Tymewear-App aber keine FIT-Datei ziehen. Daher wäre super, wenn mir jemand aus seinem Garmin-Account ein Beispiel einer FIT-Datei ziehen kann. Ich vermute man kann die Information nur als Developer-Field übertragen und nicht in einem vordefinierten FIT-Standard-Feld.
Email an info@ ist raus;-)

In der tymewear Browser-“app” (nicht die wirkliche app) kann man die tymewear Fit Dateien der einzelnen “activities” auch runterladen (rechts oben auf der jeweiligen Seite)…

Ok, danke für den Tipp, hab's mir aus der Browser-App gezogen. Schaue ich mir dann an. Ich bin noch unsicher, ob wir nur zwei Werte speichern (BreathingRate und TidalVolume) oder auch den dritten Wert (MinuteVolume). Eigentlich sollte der dritte sich ja aus den beiden anderen berechnen lassen, aber irgendwie weicht es in der BLE-Info manchmal voneinander ab.

Zurück