• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

icTrainer Diskussion

Ich bin eben gefahren und habe nach dem Training ein Fenster in IC Trainer bekommen, dass die Schnittstelle nicht mehr zur Verfügung steht und man sich dafür bei Garmin bedanken soll...

Das ist wirklich seltsam...
Kann jemand von IC Trainer was dazu sagen?
Upload nach intervals hat funktioniert.

Icloud ist jetzt auf dem Pad aktiviert.
Und wie gesagt, gab es bei mir heute ein "offizielles" Hinweisfenster nach dem Training, in dem IC Trainer mir mitteilt, dass die Möglichkeit der Synchronisation von Garmin jetzt dauerhaft blockiert wird.
Wenn ich der einzige bin, der diesen Hinweis bekommen hat, ist das so. Es hatte mich nur gewundert.

Wir hatten bisher einen Prozess, wo der Benutzer sich mit Benutzernamen+Passwort (+MTA) einloggen konnte und so über Garmin ein Token generiert wurde, welches eine bestimmte Laufzeit hat und damit konnten wir im Hintergrund die Daten dann über eine API, so wie der Radcomputer es auch macht, hochladen. Dies ist keine offizielle Garmin-API, da Garmin bewusst keine offizielle API zum Hochladen von Trainingsergebnissen zur Verfügung stellt. Wir haben also schon gezaubert.

Garmin hat nun den Prozess diese Token zu generieren blockiert. D.h. wenn das Token ausläuft, können wir es nicht mehr erneuern und dann kommt diese Meldung. Wir hoffen, dass wir einen Weg finden, diese Blockade von Garmin zu umgehen, dies ist aber leider mit Zeit wie Kosten verbunden. Falls wir keinen Weg finden, wird die einzige Möglichkeit sein, dass die Kunden den Druck auf Garmin erhöhen, da es ja eine API gibt, die aber nur sehr ausgewählte Partner nutzen dürfen (siehe Zwift+Rouvy) und uns sieht man da bisher nicht.

icTrainer kauft Haribo und Balisto: Ja, auch wir kaufen ein, nicht nur die Kollegen von Zwift. So können wir gemeinsam noch mehr wachsen und dem durch erfolgreiches Training steigenden Hungergefühl besser entgegen treten. Aber natürlich bleibt sowohl bei Haribo, als auch bei Balisto, als auch bei icTrainer alles beim Alten und wir geben weiterhin alles, eure Alternative zu sein.

icTrainer kauft Haribo und Balisto: Ja, auch wir kaufen ein, nicht nur die Kollegen von Zwift. So können wir gemeinsam noch mehr wachsen und dem durch erfolgreiches Training steigenden Hungergefühl besser entgegen treten. Aber natürlich bleibt sowohl bei Haribo, als auch bei Balisto, als auch bei icTrainer alles beim Alten und wir geben weiterhin alles, eure Alternative zu sein.
@philipp.hofmann, ist Dein account gehakt?

@Monsterwade Natürlich, wir haben mehrere mehrwöchige Trainingspläne, die du abfahren kannst, u.a. 3, 6, 8, 12 oder 23 Wochen Programme.

Genauso kann mit sich auch Pläne von unzähligen Plattformen direkt in icTrainer herunterladen, z.B. AI generierte Pläne von Enduco, Xert, HumanGo, 2Peak, ...

Da ist für jeden was dabei.

Zurück