• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

icTrainer Diskussion

Wurde irgendetwas an der letzten Version geändert bezüglich Nutzung der Browser Funktion? Weil die aktuelle Version stürzt andauernd ab bzw. friert komplett ein, sobald man auf den Browser Reiter tippt. Ein Neustart vom iPad hat nicht geholfen, ebensowenig Neustart der App und das öfters. Etwas frustriert musste ich TP virtual nutzen, welche zwar ganz nett ist, aber völlig nicht das ist was ich nutzen will. Bei laufen halt bei einer längeren Einheit, irgendwelche YouTube Videos zur Berieselung.

@mistermoo Ich kann das Problem auf unseren Geräten unter keinem Betriebssystem (auch iOS) nachstellen. Daher bitte einmal im Hilfedialog auf "Logfiles" klicken und als Grund "Browser-Probleme" angeben. Dann schauen wir uns dies an.

Und für solche Fragen ist übrigens die E-Mail-Adresse [email protected] die schnellere Anlaufplattform. Da laufen Fragen direkt in unser Support-System und da bekommt man auch eine Antwort, wenn ich mal nicht in's Forum schaue.

Und für solche Fragen ist übrigens die E-Mail-Adresse [email protected] die schnellere Anlaufplattform. Da laufen Fragen direkt in unser Support-System und da bekommt man auch eine Antwort, wenn ich mal nicht in's Forum schaue.

Nunja, gefühlt gibst Du hier aber schon Dauer-Support :) (meine ich als Lob in Deine Richtung).

@mistermoo Was passiert, wenn du hier auf "Classic Browser" umstellst?
1768145014844.png

Die Standard-Einstellung ist "Chromium Browser".

Wurde irgendetwas an der letzten Version geändert bezüglich Nutzung der Browser Funktion? Weil die aktuelle Version stürzt andauernd ab bzw. friert komplett ein, sobald man auf den Browser Reiter tippt. Ein Neustart vom iPad hat nicht geholfen, ebensowenig Neustart der App und das öfters. Etwas frustriert musste ich TP virtual nutzen, welche zwar ganz nett ist, aber völlig nicht das ist was ich nutzen will. Bei laufen halt bei einer längeren Einheit, irgendwelche YouTube Videos zur Berieselung.

Hallo, auch bei mir auf dem MacBook der Fall, hatte ich nur noch nicht bemerkt. Siehe Foto.
Ich kann gerne auch heute Abend einen Log schicken

Anhänge

• IMG_3722.png
    IMG_3722.png
    1 MB · Aufrufe: 12
@Martin67 Blockt die App an der Stelle oder ist dies nur ein Anzeigefehler? Sprich, wenn du danach auf einen anderen Reiter gehst und dann wieder zum Browser korrekt, wird es dann korrekt angezeigt und funktioniert auch? Diesen Punkt können wir korrigieren.

Wir haben im Hintergrund die Anzahl an Bildschirmanpassungen reduziert, dies aber schon vor vier Wochen. Dies hatte bisher nur positive Effekte, hier gibt es dann wohl noch eine Lücke.

@Martin67 Blockt die App an der Stelle oder ist dies nur ein Anzeigefehler? Sprich, wenn du danach auf einen anderen Reiter gehst und dann wieder zum Browser korrekt, wird es dann korrekt angezeigt und funktioniert auch? Diesen Punkt können wir korrigieren.

Wir haben im Hintergrund die Anzahl an Bildschirmanpassungen reduziert, dies aber schon vor vier Wochen. Dies hatte bisher nur positive Effekte, hier gibt es dann wohl noch eine Lücke.

Hallo Philipp,
Nein, die App läuft einwandfrei frei weiter, lässt sich auf Editor, Video usw. Umschalten.
Nur das Browserfenster sieht so aus wue auf dem Foto.
Danke dir 👍🏻
Nachtrag: das Browserfenster bleibt aber so reduziert wie auf dem Bild.
UND, ich habe schon lange nicht mehr den Browser benutzt. Erst heute weil ich nachgeschaut habe ob das weiter oben Beschriebene Problem bei mir auch ist. Kann also sein dass es schon länger nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Abstürzen auf dem Macbook kann ich nicht bestätigen. Die letzten3 Tage den Browser benutzt, keine Probleme oder Abstürze...

@philipp.hofmann kleine Rückmeldung zum Anzeige-Problem mit der Kompakt-Ansicht. Mit der neuesten Version passt es jetzt auf Zoom 100. Musste den Zoom wieder auf "normal" schalten , da sonst die anderen Anzeigen, speziell bei Videostrecken nicht mehr gut waren ;-)

Vielen Dank! Klasse Support!!!

@mistermoo Hi, für iOS bitte auf Version 3.0.51 aktualisieren. Damit sollte es wieder klappen. Für MacOS steht das Update seitens Apple noch aus, dass sollte aber auch im Laufe des Tages noch abgenommen werden.

Zurück