• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich habe es getan..rasieren die erste!

AW: Ich habe es getan..rasieren die erste!

moin,

Glückwunsch, das Gefühl ist geil, gell?

Mein erstes Mal, da hatte ich noch ca 0,5 - 1 cm lange Haare an den Beinen, meine Freundin sagte, als ich den Beschluss gefasst hatte es zu tun, Das machen wir mit Kaltwachs!!! ...

Wie wahr...hab das neulich zum ersten Mal in meinem Leben gemacht. GENAUSO! !.Bein: die Qual mit Wachsstreifen schlechthin...brutal.

Mann sollte sich ja auch vorher informieren gewachst wird nur wenn man kurze Stoppeln hat und nicht das Fell der letzten 20 Jahre :aetsch:
Erstmal mit dem Langhaarschneider geht am besten und dann 10 Tage später wachsen ;) dann ist es auch nicht mehr schmerzhaft.

Also Wachs ist wirklich brutal! :eek: Da ist Epilieren geradezu harmlos...

Mit dem richtigen Gerät tut epilieren praktisch gar nicht weh. Ich mach das auch trocken, lieber aber in der Badewanne unter Wasser. Perfektes Ergebnis ohne schmerzenschreigeplagte Nachbarn. :daumen:

welcher epilierer geht unter wasser und ist wirklich schmerzloser als die dinger von braun....

ich denk mal uns ging es allen so wie dir.
wobei meine 2 mädels zu hause erst in schallendem gelächter ausgebrochen sind, nach ner weile es dann zur kenntnis genommen haben, und mittlerweile neidisch auf glattrasierte muskulöse und dennoch schlanke gerade männerbeine sind :)

(übrigens rasier ich mir auch die arme, was mMn nur konsequent ist und besser aussieht)

Jo wie geil. Und dann aber Fell auf Brust und ggf. noch Rücken :D: Das gibt ein schönes Bild am FKK Strand :duck:

Meine Freundin würd' das ja auch mal gern bei mir sehen ... angeblich damit meine Muskeln (worauf ich immer frage: welche?) besser zur Geltung kommen. Hab' ihr auch versprochen das 1x zu machen, aber dabei wirds auch bleiben. Dann kann ich wenigstens sagen ich hätte es mal probiert und fand's sch***. Mir is der Aufwand zu groß und Vorteile sehe ich keine.

Richtige Männer rasieren nicht die Beine, daß machen nur die Rennradtucken! :)

Exactamente :daumen:

jedes jahr im sommer wird über haare diskutiert. meißt gibts nix neues und man amüsiert sich mehr oder weniger über die meinungen der anderen ;) aber du bringst mit neuem gerät ja ganz andere dimensionen in diese diskussion ;)

(...) aber du bringst mit neuem gerät ja ganz andere dimensionen in diese diskussion ;)

Leider krieg' ich keine Provision! :heul:

Aber ich hab' über die Jahre auch alles durch: Teure und billige Rasierer (inkl. mehr oder weniger Pflasterverbrauch bis hin zur Radfahrabstinenz, weil ich mir den halben Knöchel amputiert habe), Trockenrasierer, Enthaarungscreme (inkl. unguter Folgen für die Haut), Epilierer, die eindeutig gegen die Genfer Konventionen verstoßen... Und jetzt mein Lieblingsspielzeug!

Jo wie geil. Und dann aber Fell auf Brust und ggf. noch Rücken :D: Das gibt ein schönes Bild am FKK Strand :duck:

Exactamente :daumen:

natürlich wird der rücken gegebenenfalls auch behandelt. leider wachsen ab einem bestimmten alter die haare vermehrt dort wo sie ungewollt sind, und kommen ab.

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich eine Frau bin! Ohne Brust-, Rücken- und Ohrhaare. :aetsch:

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich eine Frau bin! Ohne Brust-, Rücken- und Ohrhaare. :aetsch:

du hast die nasenhaare vergeßen

450-Chuck.jpg

Für einen richtigen Vergleich hättest du erstmal nur ein Bein rasieren sollen. :D
Fährt man dann wegen der eminenten Luftwiderstands-Unterschiede nicht ständig im Kreis?

@Fun4Robin: klar dauert das nur wenige Minuten ... beim zweiten und den folgenden Malen.

PS: meine "Ersterfahrung" liegt auch gerade mal 2 Wochen zurück. Was mich besonders nervte, war das stärkere Auskühlen der Füsse, selbst im Juni. Die Heizdecke hatte da zuvor gute Dienste geleistet.

AW: Ich habe es schon oft getan..

es geht uns nicht um schönheit - es geht um gewichtsersparnis ohne teures carbon kaufen zu müssen

ca. 0,5 kg haare von den beinen, dem rücken usw. (ohren/nase nicht vergessen) runter (kopf ist inzwischen pflegeleicht geworden) und das verhältnis watt/kg verbessert sich gleich mal

ich rasiere mit dem bodygroom regelmäßig und empfinde mich nicht mehr wie früher als das missing link der evolution

also ich trage mich auch mit dem Gedanken, einen teil meiner männlichkeit abzurasieren,
frage mich aber, ob das nicht doch ziemlich lächerlich wirkt,
wenn ich dann mit 23 km/h dahin zuckele ?
wird dann nicht erst recht die nase gerümpft darüber,
weil so eine lahme ente wie ich doch auch irgendwie trotzdem zu den rasierten gehören will ?
gibt es eine messlatte in km/h, ab der ich mich nicht mehr sorgen muss, dass man hinter meinen rücken ablästert
über meine rasierten spargelstelzen ?
Klar könnte ich immer noch sagen, ich fahre GA1 obwohl ich EB fahre.
aber irgendwie auch lächerlich, jedem, der mich lässig locker überholt,
hinter zu brüllen, ich führe GA1.

also doch besser eher noch nicht rasieren ?

Zurück