• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich darf nicht,... und mach's trotzdem! Dieses mal für Fräulein Nina.

dscn0047-jpg.400337

vs.

img-20161217-wa0005-jpg.400938

Glaubt mir, ich habe alles gegeben. Aber momentan sieht es leider so aus, als würde die Dame ein Plastikrad dem schönen Stück Stahl vorziehen. Dabei würde ich doch so gerne den Basso aufbauen! Darf ich den vielleicht für jemand anderen hier aufbauen?

Edit:
Dabei müsste sie mit den Forums-Zuschüssen nur noch 350€ für den Basso Astra zahlen! :o

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ich darf nicht,... und mach's trotzdem! Dieses mal für Fräulein Nina.
Kann nicht jemand dem Chris das Plaste Teil abkaufen:rolleyes: dass es nicht mehr zu Verfügung steht. Ich leider nicht:(:D

du kannst den Auftrag doch hoffentlich noch ablehnen? Wäre wirklich schade um den schönen Stahl.
Übrigens würde mir der Guerciotti am besten gefallen. Oder der weiße Loto.

Für den aufgerufenen Preis ist das Speci in der Ausstattung kaum zu toppen, wenn es keine Stürze etc. hatte. Das ist es an Teilen schon wert. Den Rahmen verkaufen und dann sich noch mal umschauen ;)

So, natürlich vermesse ich alles höchstpersönlich.

Damit ihr mal etwas zum diskutieren habt, hier nun ein paar Anwärter:

1. yaya-Rahmen, leider ohne Gabel und - noch viel schlimmer - die Schriftzüge auf dem Unterrohr sind lackiert, nicht geklebt :( Ansonsten natürlich ein top Angebot von [user]faliero[/user]

dsc_2099-jpg.184568

2. Basso Loto, sehr schön, leider ist der Zustand nicht so dolle

dscn0026-jpg.400356

3. Basso Astra aus Columbus EL, geile Farbe, geiles Rahmenmaterial. Leider sprengt der wohl den finanziellen Rahmen, fürchte ich.

dscn0047-jpg.400337

4. Univega, sehr geil, sehr laut, sehr oversize. Der schreit geradezu nach schwarzem Carbon-LRS und schwarzen Anbauten (Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze). Leider ordentlich Korrosion im Bereich der Umwerfer-Klemmung und der HR-Brems-Montage. Da müsste ich ordentlich schleifen, polieren und anschließend wieder partiell (klar) lackieren.

img_20161119_150154-jpg.400366

5. Guerciotti, ziemlich knallig, finde ich.

400495-4r6pqya6rla8-img_1279-large-jpg.400213

Ich persönlich favorisiere ganz stark Angebot 3 und 4. Aus beidem könnte ich mir vorstellen, etwas richtig Feines zu zaubern...

1 und 4 sind abgrundtief häßlich und haben für meinen Geschmack mehr mit MTB zu tun denn mit Rennrad. Bei 2 und 3 würde ich wohl 2 vorziehen und die 5 (Guerciotti) wäre mein echter Favorit, wenn denn eine orig. Gabel dabei wäre, weil man die Guerciotti nur ganz selten sieht.

Die Carbonwarze ist ebenfalls häßlich. Komm der Dame doch mal mit dem Gedanken daß so ein klassisches Rennrad sie auch beim Sport auch entsprechend schmücken, Ihr Äußeres und ihre Stilsicherheit unterstützen würde.

Dann willl sie sicher den LRS loswerden, der hat Stil und passt daher nicht zum Rad. Wenn der noch in Schuss ist, würde ich den vielleicht as ERsatzLRS nehmen. wahrscheinlich muss ich ihm allerdings einen richtigen Rotor kaufen...
Taugen die was, die Shamal ultra? Hat natürlich 'nen Shimano-kompatiblen Freilauf/Rotor.

Mit der Entscheidung zum Specialized kann dieser aufstrebende Faden auch gleich wieder geschlossen werden :oops:
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die Dame eine seltsame Geometrie hat und das Plastikrad gar nicht passt.

(Wobei ich nicht so laut sein darf, fahre mit dem SIMPLON Pavound dem C4 AirOne ja auch zwei "Plastikräder")

Zuletzt bearbeitet:
Über was optisch schöner ist , braucht man wohl nicht zu diskutieren, aber wenn mal so ein Dingen mal in der Hand ,oder unter dem Ar..h hatte, sieht das anders aus, oder gar wie ich als Hardcore Steeler an den Dingern fast jeden Tag schrauben muss, oder im Moment die neuen Modelle 2017 montiert, ich muss schon sagen ich bin da nicht mehr so ganz standfest ob sowas nicht mal bei mir einziehen darf, und das Spezi. für 800.- ist einfach ein Schnapper:oops::eek::confused:o_O, manchmal muss man sich auch mal der Moderne öffnen:p.

Zurück