schön erkannt, wenn auch mit unangenehmen Beispiel!
Ich gehe seit kurzem auch die ersten 5 km ruhig an, wenn ich die gleich mit 40 km/h losbrettere übersäure ich und der Rest der STrecke ist Tortur weil ich mich nicht mehr Recht erhole.
Ich versuche immer 33-35 zu fahren, wenn eine Kurve kommt oder ich abbremsen muss, beschleunige ich so, das es mich nicht sonderlich anstrengt, ich versuche schnell zu treten, schalte aber sofort in einen leichten Gang, trete schnell und den nächsten, aber immer so, das es mich nicht wirklich anstrengt, ich kann das schlecht erklären, in etwa so, als ob man mehr das Gewicht der Beine nutzt und nicht die puren Muskeln.
Ich fahre auch generell sehr nach Tacho, mein Ziel ist es immer über 30 zu bleiben, sobald ich drunter bin sofort wieder hoch, aber eben wie erwähnt, ohne zu übersäuern, bei Gegenwind versuche ich konstant 30-32 zu fahren um den Schnitt nicht völlig zu zerstören, sobald es wieder geht, 37-40 ohne Gegenwind, wenn es bergab geht natürlich voll Stoff.
Somit fahre ich immer mindestens 27, eher 29-30 Schnitt und an guten Tagen auch mal nen 32er Schnitt auf ca. 50-70 km.
Wenn es mal ein schlechter Tag ist und ich nur 25 fahre ärgert mich das schon, aber ich weiß dann, das ich mich entweder blöd angestellt habe (Anfang zuviel Druck), oder das einfach nicht mehr drin war, hinzu Gegenwind, rückzu auch oder ähnliche Späße...oder man hatte halt echt mal einen schlechten Tag, Shit happens.
Ich werde auch wirklich sehr selten überholt mit meiner Fahrweise also ganz so schlecht kann ich da nicht liegen und ich fahre auch erst seit nem guten Jahr, meine Kondition war trotz Fitness Training echt beschissen und ist auch jetzt noch ziemlich schlecht, bin nach den Touren total fertig, hab nen roten Kopf, etc. aber ich fahre auch nur im Schnitt 1 mal die Woche, manchmal 2 mal, was will man da mehr erwarten.
Daher gehe ich davon aus, das Leute, die 3-4 mal die Woche fahren, meine Ergebnisse sehr schnell schaffen müssten, wenn man nur möchte und die Komfortzone verlässt.
Ich lese auch viel bei Anfängern mit, 22er, 24er Schnitte auf 20 km sind bei denen ganz normal, auf 200 km würden die das entweder gar nicht schaffen oder wohl 12er schnitte fahren, also denke ich das 22-24 gar nicht übel ist auf die Entfernung, für nächstes Jahr hab ich die erste 100er geplant, bin gespannt mit was ich das abspulen werde und ob ich es packe
