• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich bin neu hier

karin40

Neuer Benutzer
hallo zusammen.

ich hoffe das ich bei euch richtig bin. ich selbst fahre 4 mal die woche spinning in der woche. und habe mich jetzt zu meinem erstem marathon angemeldet.:). ich wollte fragen ob ihr mir noch tipps geben könnt wie ich mich gut darauf vorbereiten kann. der marathon geht 8 stunden.. ich bin für jeden tipp wirklich dankbar.

dann hätte ich eine 2 frage. ich möchte gerne draußen an fangen mit dem rennrad zu fahren und könnte eines gebraucht kaufen.
es ist canyon WRX road lite elite .
meine frage ist wo liegt da ungefähr der wert? und wo bekomme ich genau infos darüber.? ich bin anfänger mit dem rennrad :o

spinning fahre ich fast 2 jahre:)

lg karin40

AW: ich bin neu hier

hallo zusammen.

ich hoffe das ich bei euch richtig bin. ich selbst fahre 4 mal die woche spinning in der woche. und habe mich jetzt zu meinem erstem marathon angemeldet.:). ich wollte fragen ob ihr mir noch tipps geben könnt wie ich mich gut darauf vorbereiten kann. der marathon geht 8 stunden.. ich bin für jeden tipp wirklich dankbar.

dann hätte ich eine 2 frage. ich möchte gerne draußen an fangen mit dem rennrad zu fahren und könnte eines gebraucht kaufen.
es ist canyon WRX road lite elite .
meine frage ist wo liegt da ungefähr der wert? und wo bekomme ich genau infos darüber.? ich bin anfänger mit dem rennrad :o

spinning fahre ich fast 2 jahre:)

lg karin40

Der Wert ist von den verschiedensten Faktoren abhängig. Z. B. Welche Laufräder, welche Ausstattung, wie alt, wie viele KM gelaufen, Stürze...

Da kann ich Range weit über 1000 € betragen. Nimm beim Anschauen und probefahren am Besten jemanden mit, der sich auskennt. Das Wichtigste ist überhaupt die passende Größe und Geometrie sonst bist Du nämlich nach 500km neu am kaufen.

Zum Marathon:

locker angehen, gleichmäßig radeln, Klamotten zum Wechseln (damit Du Dich nicht an den ausgeschwitzten Salzkristallen wund fährst) ausreichend trinken, Gesäß häufiger entlasten

8 Stunden Spinning??? :eek: Da laufe ich lieber meinen Marathon und habe es nach +/- 4 Stunden hinter mir! Aber Respekt für so eine Leistung (ich unterstelle also mal, dass Du das schaffst)! :daumen:

Viel Glück!

danke..........:)

für die tipps. werd sie umsetzen...........

ich werde mal ne trainerin fragen ob sie sich das rad mit anschauen kann. kenne sie vom spinning. sie fährt viele marathon mit dem rennrad.:)

auf die 8 stunden bin ich auch gespannt........... 6.11 in düsseldorf.
die zugfahrt nach hause brauch ich dann wohl kein sitztpaltz:D...
essen werde ich nur was leichtes nehmen mal ne müsliriegel oder obst.
bin echt gespannt und freu mich total
lg gruß karin

Na, dann hoffe ich für Dich, dass die Zugfahrt für Dich nicht zu lang ist. Denn wenn Du am Ende weder stehen noch sitzen kannst... :lol:

Oder gönne Dir doch nach so einem Event einfach eine Übernachtung in einem netten Düsseldorfer Hotel mit Wellness-Bereich und Frühstücksbuffet! Nach 8 Stunden "Dauerfeuer" hast du Dir das ja wohl verdient! ;)

das mit dem hotel hab ich ich schon gemacht;). grins bin frau und sorg vor:D
danke für eure antworten. freu mich echt. wenn ihr wollt werde ich berichten.
lg gruß aus dem schönsten bundes land der welt :D karin

ach ja ich such noch ne rennfahrgruppe im raum s-h die mal so ne frau mit nehmen würde die noch nie draußen rennrad gefahren ist:(. und es jetzt aber so gerne möchte:)....
lg karin

Das schönste Bundesland der Welt ist aber NRW! ;)

Ich bin auch erst seit 3 Wochen unterwegs und weiß, wie schwer es ist eine "gute Truppe" zu finden. Zu mehreren macht es auch mehr Spaß, aber ich habe halt auch Bedenken, dass ich zu Beginn nur ein Bremsklotz für die Anderen bin und ihnen den Spaß verderbe. :(

Habe aber am letzten Sonntag meine erste RTF in Essen gemacht. War echt schön und alle Leute total freundlich. Sicher, da waren auch eine Menge Cracks und ich möchte nicht wissen, was die dachten, als sie mich "lahme Ente" überholt haben.
Aber man findet eigentlich schnell Anschluss. Versuche das unbedingt auch mal! :daumen:

Und wenn Du in S-H keine geeigneten Leute findest mußt Du eben härter trainieren, damit Du es bis nach NRW schaffst und wir eine Runde zusammen drehen können. :lol:

LG

Tigger

danke..........:)

für die tipps. werd sie umsetzen...........

ich werde mal ne trainerin fragen ob sie sich das rad mit anschauen kann. kenne sie vom spinning. sie fährt viele marathon mit dem rennrad.:)

auf die 8 stunden bin ich auch gespannt........... 6.11 in düsseldorf.
die zugfahrt nach hause brauch ich dann wohl kein sitztpaltz:D...
essen werde ich nur was leichtes nehmen mal ne müsliriegel oder obst.
bin echt gespannt und freu mich total
lg gruß karin

Versuch bereits jetzt zu testen welche Riegel usw. du verträgst. Es ist sehr ärgerlich wenn du beim Wettkampf dann Probleme mit dem Magen bekommst.

So ein Spinning event ist doch immer ganz relaxt. Nach jeder Stunde(50Minuten) ist eine kleine Pause und wenn gar nichts mehr geht kann man auch mal ne Stunde aussetzen. das größte Problem ist eigentlich der Klamottenwechsel, aber nach der 3. -4. Stunde schwitzt man nicht mehr so stark, dann geht es. 3 Garnituren und evt. ein 2. Paar Schuhe.

Zum Fahren, die ersten 2 Std. etwas ruhiger angehen, dann klappt das schon. Ernährung: viel Trinken und dann was leckeres vom Kuchenbüfett.

Da fällt mir noch ein Tipp ein. Bei meinem ersten 12H Rennen bekam ich hinten raus Probleme mit Krämpfen, also vergiss nicht Salz einzupacken und dich rechtzeitig damit einzudecken.

hey zusammen.

danke für die vielen unten tipss von euch. finde ich wirklich nett:)

also ..... klar ist ja das s-h das schönste bundesland der welt ist:D.

mein spinningmarathon ist in nrw....... ich werd es mir dann mal anschauen;)

ich selbst komme aus dem kreis plön.
ich habe mir auch gedanken gemacht ob ich wenn ich eine gute truppe finde , sie nicht ehr ausbremse, aber dann dachte ich mir. alle haben ja mal angefangen. der eine früher . ich eben später :D. aber wie heisst es so schön.... besser spät als nie:D

das mit dem müsliriegel finde ich auch ne super idee. ich muss eh beim essen aufpassen da ich keine laktosevertrage:(
das wäre nicht gut wenn ich etwas dort esse und da ist laktose drin..... dann sitze ich mehr auf der toi als auf dem bike :o

auch das mit dem 2 paar schuhe. daran hätte ich nicht gedacht. das werd ich auf jedefall machen.
zur zeit trainiere ich eigentlich täglich auf dem bike. wenn ich es mal nicht zum kurs schaffe dann fahre ich zu hause.
habe mir letztes jahr ein bike von schwinn für zu hause gekauft.
hier ist gerade das wetter so gut das ich es draußen auf die terasse gestellt habe und draußen fahren kann:D.
bin echt gespannt auf den marathon und freu mich riesig darauf.
ganz lieben gruß karin

hier ist gerade das wetter so gut das ich es draußen auf die terasse gestellt habe und draußen fahren kann:D.
bin echt gespannt auf den marathon und freu mich riesig darauf.

Bei gutem Wetter lieber richtig draußen fahren, aber das ist absolut typisch für "Spinner" am liebsten auf dem Standrad.

Das hatte ich vergangenes Jahr auch in Erwägung gezogen, aber...

Bei gutem Wetter lieber richtig draußen fahren, aber das ist absolut typisch für "Spinner" am liebsten auf dem Standrad.

...im Herbst diesen Jahres habe ich mir ein MTB zugelegt. Lieber ne Stunde durch Wald und Flur. Spinning und Studio nur noch bei total Schit Wetter.

hey.

ich fahre auch fast täglich draußen mit meinem mtb....;)

darauf würde ich auch nie verzichten wollen.;)

hey an alle.........

so noch ne woche und dann bin ich auf dem weg nach düsseldorf zum spinningmarathon.

falls jemand noch ein tip für mich hat wie es gut schaffen kann 8 stunden spinning zu fahren......... freu ich mich und bin dankbar.

noch was anderes.........
ich habe mir ein bike ausgesucht würd aber gerne noch meihnungen dazu hören

es ist das x-lite cross al 4400:)
was denkt ihr?
es ist das erste bike in der klasse was ich kaufe würde.......
würd mich freuen über antworten
lb gruß karin:)

wenn Du Dir im Klaren darüber bist, dass das ein Cross-rad ist und kein Rennrad: warum nicht, vernünftiges Rad.

Zurück