• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin der neue Alte

rainfo

Neuer Benutzer
Liebe Radsportfreunde ,
:p auf der Suche nach Infos über Canyon bin ich auf dieses Forum gestoßen
und fand es so gut , dass ich mich bei euch eingeklickt habe . Also , ich bin vielleicht etwas älter als die Mehrheit von euch . Bin männlich 66 Jahre alt
und wohne im Tölzer Isarwinkel . Radsport betreibe ich seit Jahrzehnten- (meine Frau auch ) und immer noch recht intensiv . Die Vorsehung hat mir dazu ( noch ) gute Gesundheit beschert ! Ich habe auch viel Freude an gutem Material , schraube immer selber und habe 10 Bikes ( Reise- Renn-und Mountainbikes ) im Stall . Meine Enkel wollen ja auch mal was erben !
Etwas schwer tue ich mir im Umgang mit dem Computer und manch komplizierten Internetseiten . Wollte z.B. zweimal einen Artikel hier einstellen - ist mir nicht gelungen , war nach Fertigstellung irgendwie im Netz verschwunden . Aber lernfähig bin ich schon noch...

AW: Ich bin der neue Alte

Servus rainfo,

ich hab gerade deine Vorstellung gelesen und, ganz ehrlich, ich freue mich, daß sich jemand - bitte verzeih - in deinem Alter hier anmeldet und mitredet. Ich find's einfach klasse und bedanke mich. ;)

Daß du überdies in der Tölzer Gegend zuhause bist, in der sich mein Rad und ich zumindest ab und zu herumtreiben, find ich gleich nochmal so gut und deswegen möchte ich dich auch ganz besonders herzlich hier im Rennradforum begrüßen.

Wenn du mal Lust hast, kannst du dich gerne mal einer oder auch mehreren unserer Touren anschließen, doch falls das nicht zustande kommt, dann wünsche ich dir einfach nur so recht viel Spaß hier und noch viel mehr davon auf deinem Sattel zusammen mit deiner Frau.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz, der mit seinen 50 Jahren zumindest nicht zu den ganz Jungen zählt

Hallo Franz ,

ich habe mich sehr über dein wohlwollendes Echo gefreut . Ist ja heutzutage nicht selbstverständlich , dass jemand auch ältere Zeitgenossen für willkommen hält . So fühle ich mich in diesem Forum gleich ein wenig heimisch . Gott sei dank gibt es in Sportlerkreisen meiner Meinung nach doch eine recht ausgeprägte Gruppensolidarität , die verbindet !
Danke auch für das Tourenangebot . Allerdings sind wir ab 1.5. für rund 7 Wochen in der Türkei - natürlich sind die MTB ´s mit von der Partie , die Gepäcktaschen auch .
Viele Grüße
Rainer

Hallo Rainfo!

Herzlich willkommen hier im Forum! Wenn ich dein Alter sehe fällt mir sofort ein, dich in den Senioren-Fräd hier im Forum einzuladen. Du findest ihn unter folgeder URL:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=9200
Du musst nicht unbedingt alles lesen, um uns "Ältere" kennen zu lernen. Also schau mal vorbei. Wir freuen uns. (walsee63 ist übrigens genau so alt wie du :) )

Viele Grüße

Bin noch keine 40 ,sage trotzdem bei dem netten Vorstellungstext "Hallo":)

Viel Spaß in der Türkei ,kannst ja auch gerne mal einen Bericht davon hier einstellen und natürlich interessieren uns auch Deine "Gäule" .

Kleinen digitalen fotokurs und wir bekommen neue Fotos ,abgemacht?

greetz:)
Marcus

Na denn, ein fröhliches Willkommen hier im Forum von dem, ich glaube, Senior in der Runde der "Alten".
Gruß chörli, .......der im Dez. stolze 72 J. wird.

Servus rainfo,

auch aus dem Südosten des Freistaates ein herzliches Willkommen im Forum.
Bin ja auch keine zwanzig mehr und freu mich deshalb immer besonders, wenn ich Radfahrer im etwas gehobenen Alter antreffe.
Das heißt, die Chancen stehen nicht schlecht, auch noch die nächsten dreißig Jahre der schönsten Freizeitbeschäftigung aktiv nachzugehen.

Viel Spaß im Urlaub und natürlich im Forum

Gruß
Christian

Grüaß euch alle miteinander ,
die mir so freundliche und hoffnungsvolle Rückmeldungen geben .
Christian blickt angesichts der Alterspyramide frohgemut in eine 30 Jahre entfernte Zukunft . Ich will bescheiden sein und lege ihm nochmals mindestens 10 Jährchen dazu.
Schau dir " chörli " , der ist schon 72 . Dank ihm darf ich mich jetzt zu
den jungen Alten rechnen ! Gab´s da nicht mal die Anglizisme "Best Ager"?
Das sind aber vielleicht die , die ihren Stress in den teueren Wellness-Tempeln abarbeiten lassen . Wir plagen uns lieber selbst ein wenig , oder ?
Noch was kurz vor der Abreise in den Urlaub zu einer Frage im Forum zu meinen zweirädrigen Gefährten : Ich bin Titanliebhaber ( nicht nur , bitte ! )
So gibt es einen Merlin XLM Compakt , einen Merlin normal , ein MTB Merlin
Extralight , 2 Morati MTB´s , 1 Morati Rennrad , 1 Klein Pinnacle MTB ( das echte , noch von Gary , nicht den Treck Nachbau ) und noch 3 gute alte Stahlklassiker MTB´s für Gepäcktaschenreisen. Die Komponenten dazu sind natürlich individuell ausgesucht und auch montiert .
Ach ja , und dann gibt´s noch ein paar " Gurken " . Aber eine davon ist eine Rarität . Aus dem Jahre 1933 ein Damenrad der Firma Adler mit starrer Schaltstange und den Zahnrädern im Tretlagergehäuse . Echte deutsche Wertarbeit , Bronzebuchsenlagerung etc.. War wohl seinerzeit der Porsche der kräftigen Bäuerin - die musste das ja auch anheben. Schwer , sehr schwer das Ding !
Also dann , Pfüat euch daweil

Hallo Rainer,

viel Spaß im Urlaub, und vielleicht sieht man sich ja mal hinterher bzw. radelt sich über den Weg. Bei Christian/Berg steht für mich, wie ich finde, bei Gelegenheit auch mal ein Kennenlernen an.

Servus
Franz :wink2:

@chörli: Danke, du machst mir Hoffnung auf etliche weitere Jahre auf dem Sattel. Außerdem schreibst viel jünger! (Das war jetzt ein Kompliment)

Das Kompliment mit "jünger schreiben " nehme ich gerne an , danke !
Sonst heisst es bei uns ja immer nur , " das Herz sei jung geblieben " .
oder auch anders gesagt , " das Kind im ( alten ) Manne " .
Und nette Sportkameraden treffe ich übrigens auch gerne mal - wenn´s
der Rentnerstress erlaubt .
Also nochmals in der bayerischen Sprache des Herzens : Pfüad enk Good oder in der Schriftsprache vom Kopf her : Behüte euch Gott
Rainer

Servus Franz und Rainer,

vielleicht klappts ja mal mit einem Treffen bei einer RTF. Die Wendelsteinrundfahrt und den Rosenheimer Radmarathon fahr ich ziemlich sicher. Die int. Pfaffenwinkelradrundfahrt kenn ich nicht, ist aber sicher auch sehr schön. Werd mir den Termin auf jeden Fall vornehmen.

Gruß
Christian

Hallo Chrisitan,

die Wendelsteinrundfahrt will ich auch fahren, beim Rosenheimer bin ich noch unsicher. Auf der Pfaffenwinkelradrundfahrt gibt's zwar keine Kässpatzen und auch nicht das Sudelfeld, aber total schön finde ich sie trotzdem. ;)

Viele Grüße
Franz

Zurück