• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

I-Magic mit Fortius Software (Steigung)

magus1974

Neuer Benutzer
Registriert
10 Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hab das Forum durchsucht und bislang keinen passenden Thread gefunden.
Möchte mir evtl. auch einen I-Magic kaufen. Jetzt steht überall, dass der mit der alten Software nur 5-6% Steigung imitieren kann. Wie ist das denn, wenn ich den mit der Fortius Software betreibe. Kann der dann auch größere Steigungen?

Gruß
 

Anzeige

Re: I-Magic mit Fortius Software (Steigung)
AW: I-Magic mit Fortius Software (Steigung)

das Problem beim i-Magic ist eigentlich nicht die Software sondern die Bremse an sich, die zwar schon mehr Widerstand erzeugen kann als für 5-6% Steigung nötig, dann aber doch ziemlich hakelt.

Ich habe eine Fortius-Bremse und die ist trotz des Wirbelstromgenerators auch nicht arg viel besser. Gerade bei kleinen Gängen die man am Berg halt fährt, merkt man die fehlende Schwungmasse schon sehr. Ich finde die Fortius über 8% auch sehr unrealistisch.
 
AW: I-Magic mit Fortius Software (Steigung)

das Problem beim i-Magic ist eigentlich nicht die Software sondern die Bremse an sich, die zwar schon mehr Widerstand erzeugen kann als für 5-6% Steigung nötig, dann aber doch ziemlich hakelt.

Ich habe eine Fortius-Bremse und die ist trotz des Wirbelstromgenerators auch nicht arg viel besser. Gerade bei kleinen Gängen die man am Berg halt fährt, merkt man die fehlende Schwungmasse schon sehr. Ich finde die Fortius über 8% auch sehr unrealistisch.

Hi,
ich hab seit vielen Jahren die imagic Rolle und finde die Bremsleistung ist völlig ausreichend.
Ist doch ganz einfach, auf der Rolle schaltet man nicht so viel.
Einfach beim Bergfahren auf dem großen Blatt bleiben und hinten auch nicht auf den großen Ritzeln.
Gruß
triduma;)
 
AW: I-Magic mit Fortius Software (Steigung)

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich denke dann lohnt sich der Mehrpreis für den Fortius nicht wirklich.
VG
 
AW: I-Magic mit Fortius Software (Steigung)

Am besten Demo fahren.

Auch wichtig: Die neuen i-magic werden mit der TTS Software ausgeliefert.

Da benötigt der PC richtig Dampf.

Henry
 
AW: I-Magic mit Fortius Software (Steigung)

Was bedeutet richtig Dampf in Hardware bei dir genau?
 
AW: I-Magic mit Fortius Software (Steigung)

Hiermit kannst du deine RLV's runterrechnen auf z.B. max. 4% Steigung. Sprich, du kommst nie mehr aus dem Wirkungsbereich der Bremse. Den Rest macht man dann halt via Schaltung etc.
 
Zurück
Oben Unten