T
treker
Hallo schönen Guten abend. Wie kann man einen sogenannten hungerast vorbeugen ohne das man vom rad fällt? Genug wasser trinken ist klar. Wie stehts mit dem essen? Kann mich eine Banane retten, vorm unterzucker bewahren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kann man einen sogenannten hungerast vorbeugen ohne das man vom rad fällt?
Müsliriegel?????? Genau die liegen doch viel zu lange im Magen. Wenn man schwer verdauliches isst, wird mehr Arbeit im Maen verrichtet, kontraproduktiv zur Ausdauerleistung. Kann ich mir also überhaupt nicht vorstellen.finger weg von dem gel.... das ist ekelig, wiederlich und nur bäääh-... wenn du keine rennen fährst.. reichen bananen und müslirigel und traubenzucker![]()
Was heißt denn hier fünf gänge menü? Will doch bloß die fahrt überstehen!
Müsliriegel?????? Genau die liegen doch viel zu lange im Magen. Wenn man schwer verdauliches isst, wird mehr Arbeit im Maen verrichtet, kontraproduktiv zur Ausdauerleistung. Kann ich mir also überhaupt nicht vorstellen.
Moin,
kann es sein, daß dieser sog. Hungerast eine leicht überbewertete Legende ist.
Ich fahre ja nun noch nicht so lange Rennrad. Mal so echt abkacken, passiert doch Jedem einmal.
Diese Hungerastgeschichte kann ich nur als Läufer einschätzen. Ich bin vor langen Läufen (20-35 km) immer nüchtern. Ab Kilometer 7 etwa rollte es richtig (bin dann warm). Und zwischen 8 und 10 wird mir ein bischen blümerant. Aufgemerkt (!) Jetzt KEINE Kohlenhydrate nachschmeißen, der Fettstoffwechsel springt an und die nächsten 2-3 Stunden laufe ich schön entspannt. Trinken nicht vergessen! Immer mal ein kleines Schlückchen. Ich habe so eine kleine flache Flasche und an jeder Kirche oder Friedhof ist ein Wasserhahn.
In der letzten oder vorletzten triathlon-training stand übrigens etwas über diese Fettstoffwechselgeschichte und irgendwas von glaub ich 3 -4,5 Stunden NÜCHTERN fahren. Ich guck zu Hause nochmal nach...
BTW wenn man Traubenzucker oder so anfängt nachzulegen, kommt der Zusammenbruch genau dann, wenn man mit Nachlegen aufhört.
Sport frei!
H.-P.
Na, so ne gespritzte Bananenschale hat auch ihren Giftmüll an sich. Sieht auch nicht schön aus wenn die überall rumliegen. Aber: ich würd's genauso machen..., und man kann die "packung" einfach in die büsche werfen, statt ein knisterndes und umweltbelastendes plastikmüllchen in der trikotasche wieder nach hause fahren zu müssen.
Moin,
kann es sein, daß dieser sog. Hungerast eine leicht überbewertete Legende ist.